Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute lief Erzfeind Nummer 1 vor uns.

    Im allerbesten Fall hätte mein Opi vielleicht nur wild gescharrt und wäre in die Leine gerannt (ohne Kläffen).


    Aber heute habe ich es geschafft, die ganzen 100m seine Aufmerksamkeit zu haben und zu verhindern, dass sich die Leine spannt. Ein mega Erfolg.

    Eine frontale Begegnung wäre nach wie vor absolut undenkbar, aber wenigstens klappt es jetzt bei größerem Abstand schon mal.

  • Gehetzt zur Haltestelle rennen, Bus fahren, Fußweg in fremder Umgebung, neue Wohung und fremde Person + erste Physiotherapie. Bus zurück, gemütlich heimlaufen, hinlegen und dösen.


    Hat er bombastisch gemacht! Die Physio sagte auch für sein Alter und Herkunft ist er mega gechillt und nett *stolzwiebolleist*

  • Hera ist mit mir seit Montag im Hundesport-Hotel Wolf in Oberammergau, Seminarwoche "Jobbörse". Maintrailen, Tricks und Longieren sind die Inhalte. In allen drei Bereichen kennt und kann sie nix und outet sich hier als absolute Allrounderin. Die stärkste Passion hat sie für`s Trailen, gleich danach folgt der Longierkreis, was meiner vorherigen Einschätzung entspricht. Beim Tricktraining ist sie sehr motiviert dabei und ich bin mega, mega stolz auf sie. Als ehemalige Zuchthündin erst 8 Monate bei uns und meistert die Tage in Hotel-Umgebung unter fremden Menschen und Artgenossen einfach toll :smiling_face_with_heart_eyes: :applaus:


    Bisserl Freizeit

    6fd08556c6ee6e8df3c.jpg

  • Wir waren heute beim Hundeschwimmen im hiesigen Freibad. Ich hatte erst Bedenken wegen der großen Menge an Hunden - aber Lima hat das echt gut gemeistert. Es war richtig toll und sehr harmonisch. Ich war richtig stolz, wie sie mit den anderen Hunden in Kontakt war. Es waren geschätzt 50 Hunde (oder mehr). Im Wasser waren natürlich hauptsächlich die Retriever :D

    Leider hat sie sich anscheinend irgendwie die Kralle aufgerissen, es hat geblutet und wir sind dann gegangen. Muss ich beobachten...

  • Jack hat heute seinen ersten Probetag in Fremdbetreuung in einer super Hundepension verbracht :smiling_face_with_hearts:

    Er war höflich, etwas unsicher, aber hat sich toll händeln lassen und ist das erste Mal von jemand Fremdes betreut worden, ließ sich beknuddeln und bespielen, sich anleinen und Gassi führen.

    Normalerweise für einen Hund wohl kein Problem, für ihn heute aber ein wichtiger Fortschritt :herzen1: Bin so stolz auf ihn :herzen1:

  • Kasper hat es heute geschafft ca 30 Sekunden zu sitzen bis der Hibbel an sein Futter durfte. Mit seinen 14 einhalb Wochen ist er nämlich kaum zu bändigen.

  • Arwa hat heute eine ganze Salami in der Wiese gefunden. Dachte erst es wär ein Stöckchen, aber sie war ein bisschen zu aufgeregt für ein Stöckchen. Hat ohne zu zögern ausgespuckt auf "aus", dafür gabs gleich 3 Sprotten :smiling_face_with_hearts: Hab die Salami dann natürlich im Mülleimer entsorgt, könnte ja ein Köder gewesen sein.

  • Figo und ich waren heute wieder bei einer Vereinskollegin zu Besuch, die zur Miete in einem alten Haus wohnt, das Geniale daran ist das parkähnliche eingezäunte Grundstück. Beim letzten Mal war er noch sehr im Modus "ich will weg und zeige dir die Schlupflöcher, wo ich vom Grundstück komme". Heute war er schon um einiges entspannter, ich konnte die Schleppleine loslassen, so daß er dorthin laufen konnte, wohin er wollte.

    Mir kamen dann die Tränen vor Freude, als er sich an mir orientierte, auf mein Rufen reagierte und mir auch kreuz und quer hinterher lief, als ich nichts sagte :hugging_face:. Ich bin so mega stolz auf ihn.


    Jetzt liegt er neben mir, total geschafft und sucht meine Nähe :smiling_face_with_hearts:

  • Wilma war heute mit im Restaurant, wir waren sechs Leute und das Restaurant einigermasssen gut besucht. Sie lag fast die ganze Zeit unter`m Tisch , hat sich nichtmal gross gerührt, als ein andere Hund vorbei gelaufen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!