Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Mister Klein und Knödelig tut sich seit dem Gassi heute etwas schwer mit runterkommen, also ist er konstant rumgetanzt, hat Pappe zerlegt, sich gewälzt... Und irgendwann dachte ich, jetzt geht er an eines seiner Lieblingsplätzchen, dabei merkte ich, dass er wohl etwas ominöses in der Schnute hat. Ich steh auf und wills sehen, er spuckt mir den Folienstift hin, hopst weiter wie ein Gummiball durch die Gegend, kommt auf mein überschwängliches Lob hin angehopst und drückt sich begeistert gegen mein Bein, während ich ihn durchflausche.
Braver Knödel, was würdest du auch mit einem Folienstift machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein Folienstift
sowas tolles... Besser gehts ja gar nicht.
Mein Hund hat die (fremde) Dame von der Reinigungsfirma, die das erste Mal da war, nicht versucht zu fressen - nur kurz Bescheid gegeben, dass sie da ist, FALLS die vor hat mich zu meucheln.
-
Unser Kasper, gestern 15 Wochen, war heut gute 5 Minuten allein in der Wohnung mit Ochsenziemer unter Kamera-Aufsicht. Kein Gejaule oder Gebelle. Ganz brav und das 2x.
-
Meine Mutter war mit Yari grad draußen im Garten, als eine Straße weiter eine mega Gekläffe los ging....soweit man das hören konnte, waren das mindestens 3 Hunde, die sich übel bekeifft haben.
Tja und mein Yarimann?! Dreht Kopf in Richtung Gebell....und knuspert desinteressiert seinen Kauhuf weiter
Vor ein paar Monaten wäre er da ordentlich mit abgegangen
Mittlerweile weiß er, dass sich Klappe halten mehr lohnt
-
Ich übe mit Dino seit ein paar Tagen aus Spaß ein "Hinter mir" - damit er hoffentlich irgendwann bei Begegnungen und beim Wandern auf Kommando hinter mir bleibt bzw. läuft. Wir haben heute die zweite "richtige" Session und er macht das soooo gut - heute haben wir das "Hinter mir sitzen bleiben" eingeführt und er hat's sofort verstanden.
Und er bleibt auch artig hinter mir, bis er ein anderes Signal bekommt. Schlaues Wauz
-
-
Ich übe mit Dino seit ein paar Tagen aus Spaß ein "Hinter mir" - damit er hoffentlich irgendwann bei Begegnungen und beim Wandern auf Kommando hinter mir bleibt bzw. läuft. Wir haben heute die zweite "richtige" Session und er macht das soooo gut - heute haben wir das "Hinter mir sitzen bleiben" eingeführt und er hat's sofort verstanden.
Und er bleibt auch artig hinter mir, bis er ein anderes Signal bekommt. Schlaues Wauz
Das ist ein wirklich sehr hilfreiches Kommando!!!
-
Mein Pubertier hatte heute seinen ersten richtigen Job.
Er durfte Statist bei einer Einzelstunde (Thema: Hundebegegnungen) sein.
Er hat das toll gemacht und auch die anderen Hunde, die zufällig vorbeikamen, ignoriert.
-
Ich gewöhne Emmi gerade an den Dremel. Seit letzten Donnerstag erst und heute durfte ich schon an den Vorderpfoten ein bisschen dremeln. An den Krallen natürlich.
So ein brave liebe Fluse!
Toll macht sie das mit!
Außerdem ist sie einfach nur so richtig gut drauf!
-
Ich bin heute mit meinem 11 Monate alten Hund bei Fuß und ganz entspannt mitten durch eine lärmende Klasse Kinder (um die 11Jahre) gelaufen. War scheinbar Wandertag. Eros war so cool und ist ohne Probleme einfach mitgegangen. Einen Weg drum herum gab es nämlich nicht.
Bei einem Jungen hat im Vorbeilaufen die Hand gezuckt, ich habe ihn ganz böse angeschaut, da hat er es unterlassen nach dem Hund zu tatschen. Bin sehr stolz auf den Junghund, denn eigentlich liebt er Kinder, je lauter, desto besser. Er ist halt mit drei Kindern groß geworden.
-
Ich kann den Jungspund so unkompliziert zum Stall mitnehmen, das ist mir heute wieder aufgefallen.
Er bleibt im Kofferraum, bis er aussteigen darf... wartet vor den Koppeln im Kommando (oder auch ohne und setzt sich dann von selbst hin), bis ich das Pferd geholt habe... läuft prima an der Leine mit, wenn es zurück zum Putzen durch mehrere Tore zusammen mit dem Pferd geht... wartet, bis wir startklar sind... läuft an der Flexi wunderbar mit, ohne das Pferd, das ich spazieren führe, einzuwickeln... wartet klaglos im Auto, wenn ich mit Pferd was in der Halle mache... ließ sich heute von einer Einstellerin streicheln und hat sich richtig an sie rangewanzt
Mir geht da so das Herz auf und ich freu mich, dass er da so Freude dran hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!