Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Letzte Woche Junghundegruppe, Thema Platz ist Platz und Pfui. Alle führen einzeln vor.

    Bei ersterem hat Darko getan, als wüsse er nicht was Platz ist und dann direkt aufgelöst (kann er eigtl).

    Zwei Schweineohren werden ausgelegt und alle laufen dran vorbei. Die meisten müssen mehrfach abgehalten werden oder gehen spätestens ans zweite dran, ein Hund zieht permanent ran.


    Ich laufe mit Darko los, rufe PFUI, gleichzeitig Ausfallschritt Richtung Ohr, treffe es, wodurch es scheppernd weiter fliegt. Darko hüpft zurück, läuft abgewandt weiter und Bogen um Ohr Nr. 2.


    Mein Hund kann derzeit nix außer Bettelmännchen & Fiepen, aber er überlebt Giftköder *stolzist* Natüüürlich musste eine das madig machen "Pinscher sind eh nicht so verfressen" - Darkos Rasse unbekannt & er liebt Schweineohren :klugscheisser:

  • Gestriges Fährten auf gemähter Wiese:


    Hund will rechts abbiegen. Ich: "Nein! Such!"

    Hund will rechts abbiegen. Ich : "NEIN! SUCH!"

    Hund fängt an zu faseln. Ich: "NEIN! SUCH!!!" :motzen:


    Ich merke: MIST :omg: Weiß nicht mehr wo ich abgebogen bin und sehe nichts. Neu ansetzen geht demzufolge nicht. Müsste aber weiter geradeaus sein :???: Lass ihn halt laufen und guck wo es hinführt....(Hauptsache du findest deine Gegenstände wieder 🙄)


    3 Meter weiter stehen wir wieder auf der Spur und ich muss mich 1000 Mal entschuldigen und zu Kreuze kriechen.


    Schlauer Hund! Dummer Besitzer!


    Gelernt: Verlass' dich künftig auf deinen Hund. Er hat die bessere Nase! ❤


    (Zum Glück ist Jargo in der Fährtenarbeit gefestigt, sodass der Rest der Strecke trotz meiner Idioti kein Problem für ihn war)

  • Tobie Ich LIEBE es, wenn sie mitdenken!


    Hier war es vor zwei Tagen ähnlich: ich sitze auf dem Sofa beim Arbeiten. Geräusch aus dem Gang dringt durch die Wohnungstür, der Chow STÜRZT hin und regt sich auch nach meinem Ruf nach Ruhe nicht ab. Seltsam. Er weiss doch eigentlich mittlerweile, wie das mit der Wohnungstür und dem Hausgang läuft... Und seltsam. Sein Gebell hallt deutlich hörbar im Hausgang nach.


    Also geh ich etwas gehetzt hinterher und sehe: Die Wohnungstür hatte nicht richtig geschlossen und der Zug hat sie einen Spalt aufgedrückt, als unten ein Nachbar den Hausgang betreten hat.


    Schlauer Hund! Dummer Besitzer!


    Noch dazu war ich sehr stolz, dass der Knödel nicht versucht hat, die Tür aufzudrücken und rauszugehen (hätte er aus Erfahrung auch nicht geschafft), sondern sich rein darauf konzentriert hat, "unseren" Bereich zu sichern und die Stellung zu halten, bis ich (endlich mal :muede: ) auftauche.


    Langsam sind wir wirklich an einem Punkt, wo man merkt, der Aufbau hat absolut gefruchtet! :herzen1:

  • Noch dazu war ich sehr stolz, dass der Knödel nicht versucht hat, die Tür aufzudrücken und rauszugehen

    Das find ich auch toll! Nachbarn im Hausflur stellen kommt sicherlich auch nicht gut an 😄 Wie groß ist das Knödelchen mittlerweile?

    Langsam sind wir wirklich an einem Punkt, wo man merkt, der Aufbau hat absolut gefruchtet!

    ...und dann kommt die Pubertät, die nächste läufige Hündin, oder einfach ein spontanes "NÖÖÖÖÖ.... will gerade nicht" und man steht da und bekommt feuchte Augen 🤣🤣

  • Das find ich auch toll! Nachbarn im Hausflur stellen kommt sicherlich auch nicht gut an 😄 Wie groß ist das Knödelchen mittlerweile?

    Er ist winzig... Er erfüllt nichtmal den Standard für Hündinnen... :see_no_evil_monkey: ich meine, hey, in Anbetracht seiner Gelenke ist das toll. Und ihn zu tragen ist so leichter. Aber ich kann mich nur schlecht damit abfinden. Ich find kleine Hunde schwerer zu händeln als grosse.


    Dass er die Nachbarn stellen würde, glaube ich übrigens gar nicht. Er weiss, dass der Hausflur "Gemeingut" ist und ist generell der rückwärtsgerichtete Typ, wenn es nicht gerade um unser direktes Eigentum geht. Wollte ich spezifisch auch so.

  • Wir sind im Urlaub, Holland, bekannt für Fahrräder und Hunde und ich hatte ein bisschen Schiss dass das total in die Hose geht mit Caya.

    Aber, bis auf einige Ausnahmen lässt sie Fahrräder, vor allem die Hollandräder anstandslos vorbeifahren. Wenn uns Hunde entgegen kommen weiche ich aus oder laufe einen Bogen. Wenn die Distanz stimmt geht, alles gut.


    Gestern im Ort kamen 2 Mountainbikefahrer vorbei. Die mag sie nicht. Ich auch nicht weil 2/3 von denen sind rücksichtslos. Solche, und die Rennradfahrer haben uns schon oft in Bedrängnis gebracht


    Und der Rückruf/Rückpfiff sitzt! Eben am Strand, in ca 300m Entfernung liesen Kinder Drachen steigen. Das Geräusch macht sie schon wuschig und sie setzt zum Sprint an. Ein Pfiff und sie machte kehrt :party:

    Hach, es läuft richtig gut. Leider ist morgen der letzte Tag :( :


    Ich bin grade echt stolz.

    Naja, mit 9 Jahren darf sie auch gerne ein bisschen ruhiger werden :nicken:

  • Hab heute das zweite Mal die Krallen geschnitten (eigentlich wachsen die so langsam dass es vermutlich nicht nötig war, ging mehr darum sie daran zu gewöhnen dass das hin und wieder passiert). Arwa hat nicht einmal gezuckt, beim ersten Mal hat sie noch immer weggezogen. Ohren darf ich auch in Ruhe und gründlich reinigen, wir gehen dann demnächst mal das Fieber messen an :nerd_face:

  • Eigentlich wollten wir heute eine fremde OG besuchen. Aber aufgrund Wetter und relativ langer Fahrzeit wurde das kurzfristig verschoben. Weil das Wetter so mies war (und dann ja hier im Ort anscheinend niemand Gassi geht), dachte ich, ich geh' mit Pini 'ne große Runde spazieren.

    Plan ging nicht auf. Völkerwanderung! Ganz toll :lepra:


    Wir haben zwei Pferde und 5 Hunde getroffen (und mehrere Spaziergänger und Radfahrer, aber die sind ja mittlerweile schon längst kein Thema mehr). Und was macht das Pinchen? GAR NICHTS! xD Sie hat ihre Aufmerksamkeit super auf mich umlenken lassen. Und da ich ja immer gut vorbereitet bin, wenn ich mit ihr unterwegs bin, konnte ich auch direkt bestätigen mit Ball oder Leckerli. Kurzführer und Halsband wurde nur einmal benötigt und da hat der Entgegenkommende sogar noch als erster das Feuer eröffnet. Auch da ließ sie sich noch gut vorbeizirkeln und hat nicht komplett dicht gemacht. War sehr schön heute. Langsam wird sie erwachsen und die Plackerei der letzten Monate macht sich bezahlt.


    :herzen1: Mein großes Mausekind

  • Wir haben heute ein Lob bekommen, wie gut Eros sozialisiert ist.

    Trafen einen Mann mit zwei Beageln, einer davon frisch aus der Rettung, wo sie als Wurfmaschine missbraucht wurde. Eros hat ganz vorsichtig mit ihr gespielt und die Beagelin hat sich voll gefreut und hat getobt wie blöd (sie kannte sonst nichts und ist erst seit 5 Wochen bei den Menschen).

    Eros war sehr höflich, vorsichtig und liebenswürdig.

    Habe aber schon öfter gemerkt, dass er bei den Damen sehr beliebt ist, weil er nicht so aufdringlich, sondern eher charmant ist. Nomen est omen 🤪

  • Ich habe das Gefühl, mein Jungspund kommt so langsam raus aus der Hochphase der Pubertät.

    Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben *aufHolzklopf aber er ist draussen wieder besser ansprechbarer, mehr bei mir, die Umorientierung zeigt sich wieder, weniger Überspungshandlungen. Ich komme so gut wie nicht mehr mit Augenrollen von einem Gassigang zurück, sondern freue mich darüber, dass er trotz aller Aussenreize so führig war - im Rahmen (seiner wieder verbesserten) Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!