Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Alma läuft an der schleppenden Schlepp vor, schmaler, steiler, kurviger Matschweg bei Nieselregen, ich hab im Leben nicht mit Gegenverkehr gerechnet. Bzw. in meinem Kopf war "alle werden den schönen Weg nehmen. Außer denen, die auch echt keinen Bock auf Hundebegegnungen haben."


    Alma bleibt stehen, Ohren hoch, Körperspannung (seh ich sofort, bin ja ein Fuchs!) und ohne zu sehen, was hinter Kurve und Busch ist, pfeife ich sie im gleichen Sekundenbruchteil ran, sie kommt auch sofort, militärische Drehung auf dem Absatz.

    Und da sehe ich den Endgegner: Mann mit bemaulkorbtem Husky, der nur auf den Hinterbeinen läuft.


    Und Almilein und Bollilein, als könnten sie kein Wässerchen trüben, im bravsten aller Sitze an meiner Seite, beide Backen voll mit Frolic, während sie vom maximal zwei Meter entfernt vorbeibugsiertem Husky mit Beschimpfungen bedacht werden.


    Fühle mich ein bisschen geil. ha!

  • Sasa kommt im Auto so gut zur Ruhe. Das habe ich mir heute zunutze gemacht, weil ich vormittags viel unterwegs war und sie nicht so lange alleine lassen wollte.

    Während meiner Termine hat sie einfach im Auto gepennt. Das klappt viel, viel besser, als wenn sie Zuhause alleine ist. Außerdem ist es auch schön, dann zwischendurch mit ihr ein paar Schritte laufen zu können.

  • Wir haben gerade einen Spaziergang mit meiner Mutter gemacht, damit sie sicherer im Umgang mit Fiete wird und sich traut mit ihm spazieren zu gehen wenn sie ihn mal einen Tag bei sich haben sollte. Und Fiete war so artig. Kam immer, wenn sie gerufen hat, ist auf Kommando bei ihr geblieben und hat nichtmal versucht an der Leine zu ziehen. Wenn er bei uns mal immer so artig wäre :lol:

  • Der Herr Ridgeback ist heute und gestern mehrmals sofort auf mein „Hier“ gekommen und hat nicht erst einmal rundherum geglotzt ‚warum jetzt kommen?‘, wie er das sonst tut (habe neue Leckerlis :grinning_squinting_face:)


    Und, das war wirklich super, … er ist ohne Leine mit mir weitergelaufen, obwohl wir gerade erst los gelaufen sind, wenig später seinen besten Tobefreund an der Leine getroffen haben, der aber schon fertig war und nicht mit rennen konnte, weil er im Gebiet immer jagen geht.

    Ich habe mich ganz kurz unterhalten, Hunde haben sich begrüßt, dann bin ich einfach weiter, habe Eros gerufen und er kam sofort mit, obwohl er sichtlich Lust auf Spiel hatte.

    Da überrascht er mich immer, denn mein erster Rüde hätte mich eiskalt gehen lasse. Hätte ihn nicht die Bohne gejuckt, Hauptsache Party. Eros kommt immer mit mir mit ❤️ sehr anhänglich, der Typ xD

  • Von heute vormittag? Nein, da haben wir Bäume angeschaut und keine Hunde geknipst :winking_face_with_tongue:

    Wolle Foddo von Baum?

  • Hund ist draußen und wühlt grad wie ein Erdferkel, auf der Seite liegend, locker 30 Sek. lang auf der Stelle sich schubbernd.

    Ich öffne die Türe, frage freundlich "alles ok mein Schatz?" und wundere mich, daß sie sich sofort direkt daneben auf ihre Decke legt.

    HandvordieStirnklatsch: logo, "Schatz" hört sich fast an wie "Platz" und so glaubte sie, sofort alles richtig gemacht zu haben.

    Den stolzen Blick hättet Ihr sehen müssen :smiling_face_with_heart_eyes:


    War mir umgehend ein Schweineohr wert *flööt*

  • Das war bei uns auch sehr witzig, als ich rausgefunden habe, dass ähnliche Worte auch als Kommando verstanden werden. Miri konnte bei "Schwanz" ihren Schwanz fangen (sogar bis zuletzt im Alter von 12 Jahren) und irgendwann wurde daraus "Tanz", was auch gut zu ihren Bewegungen passte, wie sie sich wild im Kreis drehte :)

  • Ich krank auf der Couch und der Hund hat den ganzen Tag geratzt. Heut früh 10 Minuten Geschäfte machen, heut nachmittag in den Hof pipi, vor dem Schlafen nochmal.in den Hof pipi. Ja. Ich habe heute gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.

    Theo sagt für ihn ists okay, er hat ja ne neue Wolke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!