Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Juhu , heute in Park in die nächste Kleinstadt gefahren um zu trainieren. (Hier in Feld und Wiesen trifft man einfach niemand...)
Und es war super. Hundebegegnungen top (für ihre Verhältnisse und immer noch ausbaufähig) und keinerlei Interesse an spielenden Kindern, Radlern, Jogger,... Toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juhu, mein Hund bellt jetzt manchmal …
Wenn er ungeduldig wird, weil ich das Essen nicht schnell genug in den Napf schmeiße.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er eines Tages wacht und bellt 🙈😁
Tauschen?
-
Hund einmal gerufen, weil zu lang an einer Stelle geschnüffelt. Einen Sekundenbruchteil später: Hund rennt nicht los zu mir, sondern hockt sich zum ausgiebigen Pieseln hin.
Also still dagestanden, abgewartet (wer möchte schon während der Verrichtung vom Klo gezogen werden?) und nix gesagt.
Fertig mit Pipi, startet sie vom Fleck weg durch in ihrem unnachahmlichen Galopp mit fliegenden Ohren und lachendem Gesicht. Direkt auf mich zu.
Aber jetzt kommt der Knaller:
Mein Hund ist nicht nur ein rücksichtsvolles, sondern sogar ein sich selbst korrigierendes Wesen!
Hole einige dicke Holzscheite vom weit entfernten Wagen, um sie mit ins Haus zu nehmen. Rufe einmal, Hund kommt und geht bei Fuß, ohne, daß ich was gesagt hab! Sie hat erkannt, daß ich durch das Tragen "behindert" und nicht gut zu Fuß bin, also nahm sie von sich aus Rücksicht und ging freiwillig bei Fuß (was ihr echt schwer fällt, weil sie lieber frei herumrennt und -springt).
Um dem ganzen noch eins draufzusetzen, sie kam zufällig (Weg zu eng für zwei, Hund nimmt Rücksicht und bleibt zurück) auf meine rechte Seite. Ich bleib kurz stehen und sage gar nix, schaue sie nicht einmal an: im gleichen Sekundenbruchteil wechselt sie hinter mir auf die linke Seite und bleibt dort bis zur Tür.
Ich platze bald vor Stolz!
Sorge mich aber, was man mir damals verkauft hat. Das KANN ja eigentlich gar kein Kaukase sein!
-
Ich übe gerade Sitz auf Distanz, weil ich gerne Dummytraining langsam anfangen würde und wenn sie später mit dem Pferd mit soll, ist das auch von Vorteil. Bisher ist sie dann immer zu mir gekommen und hat vor mir Sitz gemacht. Heute hat sie es ein paar Mal auf einige wenige Meter Distanz gemacht. Bin gerade ein bisschen stolz auf das wilde Hundetier.
-
Wir haben heute einen stressigen Vormittag hinter uns. Erst Büro, wo heute auch noch seine Lieblingsfreundin nicht anwesend war, danach zu meiner Mama, PC Probleme lösen. In beiden Fällen musste er warten und einfach nichts tun. Das ist für meinen Hibbel Eisbär echt eine Herausforderung. Außer ein bisschen quitschen hat er dies aber echt super gemeistert.
Jetzt liegt er fertig auf der Couch und schläft. Hat er sich heute verdient.
-
-
Ich glaube der Knoten zur Leinenführigkeit ist endlich geplatzt. Was habe ich nicht alles probiert 😄 ich finde es wirklich schwierig bei einem kleinen Hund körpersprachlich zu arbeiten ohne sich den kompletten Rücken zu verrenken.
Nachdem ich gestern bestimmt eine halbe Stunde in der Wohnung, im Treppenhaus und im Garten mit ihr herumgetigert bin (diesmal mit der Methode von Dogstv (einfach wie auf Schienen laufen, Leine fest am Körper, den Hund nicht zubabbeln und auch nicht korrigieren)) ist sie heute Mittag auf dem Feldweg (1. Test in ruhiger Umgebung) als ich sie am Halsband fest gemacht habe wunderschön neben mir hergetrabt.
Hab die Übung natürlich beendet während es noch so Klasse lief 😊
Konnte es irgendwie selbst kaum fassen... Jetzt heißt es dranbleiben.
-
War gestern :
Der Jüngste stand am Tisch, Panna lag etwas weiter hinten im Raum. Ich habe keine Ahnung wie, aber er hat das Gleichgewicht verloren, ist nach hinten gestolpert und umgefallen, direkt und volles Rohr auf Panna drauf. Die hat aufgeschrien, es muss ihr also echt wehgetan haben und ist dann direkt zu mir und dem heulenden Kind..... das wars. Ich hätte es ihr nicht verübelt, wenn sie in der Situation doch mal gezwickt hätte.
Mein liebes, tolles Mädchen
(darf ich aber niemandem erzählen, sonst glaubt mir wieder keiner, dass sie zur reißenden Bestie werden kann)
-
5 Meter vom Weg weg standen 3 Rehe.
Lilo konnte sich zusammen reißen und mit mir dran vorbei gehen. ^^
-
War zwar gestern, aber: Wir haben einen Weihnachtsspaziergang mit 13 Assistenzhundeazubis gemacht. Die meisten kannten sich untereinander. Wir sind erst 2 km an der Leine gegangen, dann durfte die Hälfte laufen. Und Arwa hat sich so fantastisch benommen. War die ganze Zeit an mir orientiert, abrufbar (mit einer Ausnahme, aber das war aus vollem Lauf mit 3 Hundekumpels, es sie ihr verziehen, war vielleicht auch unklug sie da zu rufen), war sehr sozial mit allen anderen Hunden, ist bei Überforderung zu mir gekommen, hat sich mit mir ohne Leine und ohne Aufforderung aus dem Pulk entfernt... Ich war ziemlich stolz
Am Schluss war sie total müde, da hat sie dann noch einmal pro forma gepöbelt, aber wenn ich nur 6 Wochen zurück denke, ist das SOOO viel passiert.
-
Volles Haus, aber die Hunde schlafen seelenruhig🥰 ist wirklich immer sehr entspannt mit den Beiden. Das freut mich total, das die zwei sich auch einfach von selber aus dem Trubel raus nehmen und man kein extra Auge auf sie haben muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!