Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Chilly ist so eine coole Socke :herzen1: :applaus: . Hier in der Nähe wohnen Leute mit einem Teacup Chi, der ist wirklich wirklich klein. Normalerweise haben sie den an der Leine und passen auch gut auf. Heute geh ich an dem Haus vorbei und aus dem Eingang schießt der Chi bellend und knurrend auf Chilly zu.

    Und Chilly macht nichts, ausser zu schaun, was das ist :respekt:

    Ich bin sehr stolz auf ihn, nach paar Metern hat er sich die Aufregung abgeschüttelt, ich habe ihn sehr gelobt :nicken:

  • Wilma ist immer ein super cooler Hund, aber heute wäre für einen schwierigen oder unverträglichen Hund das Gassi des Grauens gewesen!


    Kurzfassung:


    - zwei HH ( 1x Mops, 1x zwei Lagottos?) am Handy, also nicht in unserer Realität unterwegs, haben erst erschrocken innegehalten, als wir schon auf 2m dran waren.


    - Viszla, der in Lauerposition am Wegesrand auf uns gewartet hat, und als wir kurz vor dem Passieren waren uns die HH aufklärte, dass ihrer jetzt gleich auf Wilma zuspringen wird!

    Was auch so kam!


    - 2x Zwergpudel offline, die fernab ihrer HH erst stoppten, als sie direkt vor Wilmas Schnauze waren!

    Eine HH: "oh, damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Ich mach ihn immer schon vorher los, weil er hier immer rein flitzen will!"

    Gemeint war der Weg zum Wald.

    Die Andere: "An der Leine regt er sich immer so auf!"


    - BC Hündin, die Wilma übelst anpöbelte und echt total aggro war.

    HH: "Ich weiß auch nicht, was sie jetzt so triggert!"


    Das war's, was Nettes war heute nicht dabei.

    Aber dank des besten Hundes der Welt hatten wir keinen Stress und ich dachte mir nur, wie manche Hunde unbeschadet durchs Leben kommen!


    Ich habe mir heute wirklich jeden Kommentar verkniffen, weil es mir zu blöde war, die HH darauf hinzuweisen, dass so etwas für ihre Hunde durchaus dumm ausgehen könnte!

  • Rumi hat eine Begegnung mit einer Katze perfekt gemeistert.

    Wir stehen in einem schmalen Stichweg, verabschiede mich von meiner Freundin. Eine schneeweiße Katze kommt langsam in den Weg auf uns zu. Rumi (angeleint) schaut die Katze an.

    Wir gehen los, Rumi auf der abgewandten Seite, Katze auf der anderen Seite.

    Beide schauen sich skeptisch im Vorbeigehen an, mehr aber auch nicht! Fand ich super von beiden Tieren! Kein Gezerre, kein Gerenne - einfach vorsichtiger Respekt.

  • Sitze in der U-Bahn. Menschen drängeln sich hinein bis es voll ist wie in einer Sardinenbüchse. Ich bin genervt. Was macht der Hundeschatz? Knabbert gemütlich an seiner Kaustange zwischen den Pfoten und interessiert sich null für das Gedränge. :herzen1:

  • Mulder hat sehr lieb meinen 3,5 jährigen Sohn durch den Baumarkt und über den Parkplatz zum Auto geführt.


    Der Gatte voraus, holt sein Werkzeug-Gedöns,

    der Border Collie hinterher, langsam, damit Kind nicht umfällt,

    das Kind - stolz wie Oscar die Leine haltend - findet in sich letzte Reserven an Kraft und Selbstbeherrschung,

    ich bilde, sehr erleichtert, die wachsame Nachhut.

  • Acy hat heute ganz entspannt einfach mal 30 Minuten alleine zuhause durchgepennt. Damit haben wir das erste mal 30 Minuten alleine bleiben ausprobiert. Gefühlt hätten wir auch länger wegbleiben können, aber ich will ja nicht zu sehr nach den Sternen greifen :grinning_squinting_face: Aber es geht voran und darüber freue ich mich sehr.

  • Wir schlenderten im Dunkeln, für die letzte Löse Runde auf einer Wiese entlang. Ich musste Tiny dafür extra aus dem Körbchen werfen, weil sie eigentlich schon Schlafen wollte. 3m entfernt von uns stand eine Haustüre offen. Nicht unbedingt ungewöhnlich. Plötzlich kam irgendwas kleines dunkles, mit Glöckchen um den Hals aus dieser Tür gesprintet und bimmelte quer über die ganze Wiese. Meine Tiny so " :shocked: wtf ist das?" Ich auch so" :shocked: Hund, oder Katze? Kommt es zurück, oder läufts wohl weiter?" Das Bimmelnde Tier blieb dann auf 40m Abstand stehen und wir schauten uns an. Wobei die Augen von dem Tier durch meine Taschenlampe in unsere Richtung leuchteten, wie Scheinwerfer. Katze also!
    Tiny mit richtig Anspannung und Puls, war dann definitiv wach. Hielt aber Brav die Füße still und kam auf Signal dann auch ins Fuß. Häufchen machen, hatte sich dann allerdings erst mal erledigt :lol: .
    Eine Katze, die mit einem Glöckchen um den Hals durch die Nacht rennt, hatten wir noch nie. Dafür hat meine kleine gut auf die Situation reagiert.

  • Thorin hatte gestern einen Termin beim Tierarzt, Analdrüsen leeren. Und nachdem Nalin ja immer noch zittert wenn er hin muss hab ich ihn zur Übung gleich mitgenommen. Mit Thorin zusammen kein Problem. Minimales zögern aber dann hat er sich brav im Gang abgesetzt und gewartet bis wir dran waren. Drinnen dann natürlich Leckerlis abgestaubt , den Tierarzt besabbert und dann sind wir auch schon wieder gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!