Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Nicht heute, aber gestern Abend. Wir haben unsere Abendrunde gemacht, ich mit Abbie und Joey, meine Partnerin mit Vicky. Donald kann ja leider nicht mit, er schafft das absolut nicht mehr.


    Zunächst kam uns ein DSH entgegen, der schon von weitem drohte, aber angeleint war. Leider war ausweichen auf dem Streckenabschnitt nicht möglich, aber alle drei ließen sich, trotz der Enge, wirklich gut vorbeiführen, obwohl der Hund richtig losgelegt hat. Etwas später bog ein Halter mit weißem Mittelspitz etwas vor uns auf den Weg ein, den wir entlang mussten. Ich kenne die Beiden schon, das gibt jedes Mal Theater. Es war aber kurz vor Zuhause und wir wollten keinen Umweg gehen. Wir sind also, mit ungefähr 30 m Abstand, hinterher. Tja, hat nicht gereicht, der Hund hat unglaubliches Theater gemacht, weil er gerne umdrehen und Pöbeln wollte. Der HH kam kaum vom Fleck. Joey und Abbie können sowas gut ignorieren, Vicky normalerweise nicht, weil es ihr schwerer fällt hinter oder vor so einem Hund zu laufen als nur dran vorbeizugehen. Aber gestern lief es wirklich gut, sie ging entspannt im Fuß, schaute zu Frauchen und freute sich über den Keksregen, den es dafür gab.

  • Herzlichen Glückwunsch Arwa

    Richte ich aus, zusammen mit dem dicken Büffelohr was sie heute bekommt. Und dem neuen Schwimmspielzeug was sie heute Abend noch bekommt. Gestern gab es Büffelwurst und ein Ei. Nein, sie wird keinesfalls verwöhnt... :dizzy_face:

  • Uns kam heute ein fixierender, drohknurrender Golden Retriever Rüden entgegen (einer von Eros‘ Lieblingsfeinden). Ich mit Eros ein wenig am Weg ausgewichen, habe ihn kurz warten lassen (nicht sitzen) und …. Nichts. Hat zwar kritisch geguckt, aber keinen Mucks und kein Zug in Richtung GR. Guter Hund ❤️

  • Ein Amstaff hat meinem Pudel Löcher ins Fell gestanzt. Hätte schlimmer ausgehen können, ich soll nur die Wunden spülen und sauberhalten. Problem: Herr Pudel würde gerne über die Wunde am Bein lecken, und zwar ununterbrochen, und die Tierärztin findet, dass er das eher nicht machen sollte. Lösung: Ich kann es ja mal mit einem leichten, lockeren Verband versuchen, falls er den oben lässt.


    Und wie mein Hund den Verband an der Pfote in Ruhe lässt. Ich habe ihm nichtmal verbieten müssen, dass er da rangeht. Seit ich den angelegt habe, lässt er die Pfote in Ruhe. Er zieht ihn auch nicht runter, wenn er alleine zuhause ist. Mit unserer alten Hündin wäre das undenkbar gewesen - die hätte in jeder unbemerkten Minute am Verband geknabbert.


    Und abgesehen davon ist mein Hund beim Tierarzt einfach ein Schätzchen.

  • Wir waren heute nach Ewigkeiten mal wieder auf DER Hundemeile unterwegs. Habe ich mit meinem Leinenpöbler lange Zeit gemieden, weil der Weg da nur so 3 bis 5 Meter breit ist und über die gesamte Strecke keine Chance zum Ausweichen besteht.

    Tja, heute haben wir uns mal getraut und siehe da, es lief (für unsere Verhältnisse) richtig gut!

    Ein paar kleine Aussetzer gab's (fixierende Flexi-Flitzer und so), aber bei den meisten Begegnungen hat sich das Hundchen echt ganz toll zusammengerissen :herzen1:

  • Ich freue mich gerade, dass das Autofahren so gut klappt!

    Als Hummel zu uns kam und lose im Kofferraum mitgefahren ist, war sie eine sehr offensive Mitfahrerin...


    Alles, was nur im Entferntesten hundeähnlich aussah, wurde wild bellen abgestraft. Dann hab ich eine Box besorgt und es wurde besser, sie konnte ja nicht mehr aus dem Fenster gucken.


    Nun haben wir ein neues Auto, was abgesenkt Fussräume hat. Die Hundebox müsste abgestürzt werden, damit sie nicht kippt. Kommt nur gerade keiner dazu!


    Hundi also mal so rein, muss gehen. Sie findet es anscheinend so richtig toll auf der Rückbank, dass sie irgendwie vergisst rumzupöbeln...

    Alle Hunde dürfen die Wege kreuzen...alles ohne Kommentarfunktion :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Wir waren ein langes Wochenende im Trainingsurlaub mit der Hundeschule.

    Wir sind total begeistert von unserem Hund (Continental Bulldog) wie gut Sie das alles mitgemacht hat. Die 3,5h fahrt hat Sie sowohl hin wie auch zurück quasi komplett verschlafen, habe nur einmal angehalten zum tanken wo Sie keine Anzeichen mal raus zu müssen gemacht hat.


    Thema Sozialverträglichkeit: wir haben nicht soo viel Hundekontakt, Sie hat ihre 3-4 Erwachsenen Spielgefährten aber im Alltag an der Leine wünschen wir keinen Kontakt. Deshalb hatte ich hier so meine bedenken aber total unbegründet, Sie hat sich quasi mit jedem verstanden, selbst mit den aggressiven Leinen pöblern. Problematisch könnte es nur mit kleineren bis mittel großen (unter25kg) und extrem flinken meist Hütehunden geben. Die rennen dann Vollgas im Kreis und jagen sich, macht unsere 2-3mal mit dann stellt sie sich in die mitte und fängt die ab. Kann dann unter umständen schon heftig knallen wenn der Malinois mit Vollgas in unsere Wuchtbrumme rein rennt. Das war mit dem Neufundländer oder dem Bobtail schon viel harmonischer. Je größer desto besser, in den Neufundländer hat Sie sich ordentlich verguckt, ein Traum paar gewesen :smiling_face_with_hearts:


    Zum Frühstück haben wir Sie allein auf dem Zimmer gelassen, zuhause kann Sie problemlos 4h allein bleiben...aber in fremder Umgebung? Hat Sie auch prima gemacht, am abreise Tag lag Sie verbotener weise auf dem Bett, vermutlich weil sie wegen Kofferpacken angst hatte vergessen zu werden?! Egal, sei ihr gegönnt.


    Dann jeden Abend Essen gehen mit Hund, für uns Neuland gewesen, hat Sie auch prima mitgemacht. Vielleicht auch weil sie durch den Tag schon ordentlich geschafft gewesen war, Sie lag zusammen mit dem Neufundländer unterm Tisch 65kg Fell und 20kg Knautschnase :smiling_face_with_heart_eyes: . Wir saßen an dem Tisch daneben :rolling_on_the_floor_laughing:


    Dann hab ich mir recht viele Gedanken wegen dem Wetter gemacht, wir hatten viel Sonne und immer an die 30°C aber überhaupt kein Problem. Die Schäferhunde haben wesentlich länger gebraucht um nach einer Trainingsaktion wieder in einen normalen Atem Rhythmus zu kommen.


    Wir sind total begeistert und haben uns quasi nochmal neu oder nochmal mehr in unserem Hund verliebt. :heart_with_arrow:


    Die ganzen Positiven Zusprüche von den Trainern und Gleichgesinnten zu unserem Hund sind Balsam für die Seele.

  • Wir sind gerade zum ersten Mal mit unserem großen Clown campen.


    Schon die Autofahrt hat er super gemacht - er war noch nie so lange und mit der ganzen Familie (6 Personen) im Auto unterwegs … die ersten 5 Minuten war er noch irritiert was das soll und dann legte er sich hin und es war okay.


    Ursprünglich hatten wir geplant erst einmal auf einem ruhigen, kleinen, nicht zu vollen Platz zu „üben“.

    Aber das war in diesem Jahr zeitlich leider nicht möglich und so sind wir jetzt in Italien, Stellplatz direkt am See - tagsüber absolut Trubel und viele Menschen direkt vor uns, der Weg zur klassischen Gassistrecke für die Meisten führt fast unmittelbar am Zelt vorbei …


    … und er liegt da und schaut und ist kein bisschen hektisch oder gestresst - ganz besonders interessante Sichtungen werden gemeldet (Krokodile, Einhörner und Drachen, die zum Wasser getragen werden sind auch wirklich ein Grund mal nachzufragen ob das okay ist) … aber das Melden ist hervorragend zu managen, „oh spannend, gut das Du aufpasst, ich kümmere mich!“.


    Auch mit anderen Hunden hat er weiterhin null Probleme - er freut sich über die Möglichkeit zum Kontakt und Spiel (neben uns ist eine mit Bäumen bewachsene Fläche, auf welcher gemeinsamer Freilauf erlaubt ist), aber wenn er angebellt/ angekläfft wird wendet er sich ab und lässt sich nicht provozieren.


    Ich bin so begeistert und absolut fasziniert was für ein souveräner Hund er sein kann.


    Selbst das wirklich heftige Gewitter (Endgegner fast jedes Beardies) hat er im Zelt ganz gut aushalten können - da benötige er eine Zeit lang die Nähe und die Ruhe meines Mannes und legte sich nach einiger Zeit in seine Schlafhöhle zum Schlafen 🥰


    … und er schwimmt.

    Bisher ist er immer nur bis zu den Knien ins Wasser - mehr war nicht drin; aber gestern ist er dann mit meinem Mann weiter rein und ist tatsächlich richtig geschwommen -

    damit hatte ich nicht gerechnet, sonst hätte ich noch eine Schwimmweste gekauft und würde versuchen ihn auf dem SUP mitzunehmen.


    Ich bin absolut stolz auf ihn und unendlich glücklich ihn bei uns zu haben, ein echter Traumhund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!