Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Wir waren heute mal wieder in einer Gruppenstunde unserer Hundeschule. Themen waren Unterordnung und Gehorsam, zB Ablage im Bleib in der Gruppe und dann Abruf daraus. Hat Herr Hund toll gemacht. Und beim Agility Parcour hat er sich heute erstmalig an die große A-Wand getraut und sie dann gleich zweimal geschafft 🤩.

  • Wir haben vor Eeeewigkeiten mal das Kommando "Kopf" geübt. Dabei soll Quittie ihren Kopf auf meine Hand legen, damit ich ihren Körper abtasten kann / in die Ohren und Zähne schauen etc. Glaube das heißt Medical Training?


    Sie hat seit dem Wochenende ein Öhrchen entzündet. Schwupps, "Kopf" wieder eingeführt und es ist kein Problem, ihr die Salbe ins Ohr zu prukeln und zu verteilen. Meeeeeeega! Sie macht das so gut und hält schön still. Ich bin sehr stolz auf die Kleine.


    Sie muss noch verinnerlichen, dass man "Kopf" auch auf nem Pappkarton machen kann und nicht immer die Hand nehmen muss. Aber das kriegen wir hin - "muss" ja jetzt sein. :smiling_face_with_halo:

  • Wir waren heute morgen mit dem Fahrrad (endlich ist es kühl!) unterwegs, maximal 2 Meter vor uns kommt ein Reh von rechts aus den Büschen. Hätte ich es drauf angelegt, hätte ich es anfahren können. Arwa kämpft mit sich, schaut zu mir, bekommt den Jackpot, ich habs mal drauf angelegt sie nicht sofort anzuleinen weil ich das Gefühl hatte sie ist grade absolut klar im Kopf, und siehe da, sie ist ohne Leine neben meinem Fahrrad geblieben, und mit ein paar Seitenwechsel Kommandos hatte ich sie sehr schnell wieder ganz bei mir. Den Pulsausschlag sieht man aber ganz gut in der Aufzeichnung :rolling_on_the_floor_laughing: Bin sehr roh, dass wir das Thema so gut hinbekommen haben, weil ich so viel im Wald unterwegs bin. Bester Schäfi :smiling_face_with_hearts:

  • Ich stand gestern mit nem bekannten HH auf dem Feld und habe mich kurz unterhalten. Hunde saßen jeweils neben uns ab. Kam ein geführtes Pferd um die Ecke, was direkt an uns vorbei musste. Das war so unerwartet, dass ich mir keine Platz mehr zum ausweichen suchen konnte ( meine letzte Hündin hatte panische Angst vor Pferden). War also leicht hysterisch (zumindest in Gedanken) aber Eros war einfach nur cool. Keine Reaktion. Er kennt ja Pferde eigentlich, aber so nahe war ihm noch keins. Eigentlich war er nur desinteressiert (und ich leicht zittrig |) ).

    Auch gestern: hat mein toller Hund seinen Ball im hohen Gras wiedergefunden, den wir vor paar Tagen dort verloren haben. Bin mit ihm gezielt über die Wiese und habe ihn suchen lassen. Guter Hund :smiling_face_with_hearts:

  • Ares hat das Wort "Octopus" gelernt.

    Ist jetzt nichts besonderes, aber ich find es so niedlich, wenn er mit seinem neuen Spielzeug, was ein kleiner orange farbener Octopus ist, im Maul rumrennt und dabei diese süßen schwarzen Knopfaugen bekommt, die ihm gefühlt fast aus dem Kopf fallen.

  • Einen der letzten Eisbecher des Jahres sollte es heute geben.

    Die "Eisdiele" ist in so einem Staudengarten angelegt, total gemütlich und Hunde willkommen.

    Also geht der große schwarze Schäferhund immer mit.

    Richtig geübt haben wir sowas nie, einfach gemacht.

    Hund legt sich ohne große Aufforderung einfach hin und als dann Kinder an unserem Tisch vorbei hin und her rannten, so nah, dass sie schon fast die Nasenspitze vom Tier berührt haben und die nicht mal den Kopf gehoben hat, konnte ich stolzer nicht sein.

    Und dabei gehören Kinder nicht mal zu ihrem daily business, man trifft halt ab und an mal welche auf dem Spaziergang.

  • Heute früh sind wir ne Runde an der Donau gegangen. Ohne Leine. Hatten 3 Hundebegegnungen. Es lief absolut super. Kein wildes draufzustürmen, nix. Beide sind brav neben mir geblieben. Die harte Arbeit hat sich also gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!