Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Gestern war ich mal wieder zur Gruppenstunde in der Hundeschule, eine wirklich sehr anspruchsvolle Stunde in Unterordnung und Gehorsam und Herr Hund war so gut drauf wie noch nie. 👀🤩


    Wir wurden mehrfach ausdrücklich gelobt und zum Schluss hat die Trainerin mir auch noch einmal gesagt, dass er richtig,richtig gut war und hat mich umarmt. 💕


    Ein Schäferhund war das zweite mal dabei (letztes mal musste er noch Maulkorb tragen), der hat die erste halbe Stunde richtig geschriehen vor Aufregung. Das macht Herrn Hund&mich immer gleichermaßen nervös und trotzdem hat er sich von dem Lärm und der Hektik nicht anstecken lassen und hat sich zu mir orientiert.

    Die letzte halbe Stunde hat die Trainerin den Schäfer dann geführt, weil das Frauchen nicht geschafft hat ihn zu bändigen. Da ist Herr Hund dann auch locker um den rum und an dem vorbei gelaufen als wäre es nix.

    Hat also richtig Spaß gemacht !

    Bin stolz auf ihn!

  • Wir waren heute erst bei Schwiegervater, dann im Restaurant und anschließend noch bis halb zwei bei Freunden. Blanca hat alles super mitgemacht, beim Restaurant hat sie, da sie da schon etwas erschöpft war, im Auto geschlafen.

    Natürlich gab es zwischendurch immer wieder Gassirunden. Sie hat sich überall fantastisch benommen und ist selbst abends bei den Freunden, bei denen sie noch nie in der Wohnung war, entspannt auf ihrer mitgebrachten Decke eingeschlafen, während wir Gesellschaftsspiele gespielt und Musik gehört haben.

    Dieser Hund ist einfach so perfekt. :herzen1:


    071a773a64b153d35a2e8.jpg

  • Wir sind gerade im Camper im Urlaub. Ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken "schade, dass man das Tierschutztier nicht mit in ein Restaurant nehmen kann."


    Dabei vergesse immer wieder, wo wir mal herkamen und wo wir inzwischen sind:


    Tierschutztier wollte vor gar nicht so sehr langer Zeit alle Autos fressen, Busse beißen, hat jeden Menschen, jeden vorbeifahrenden Radfahrer und jedes Tier auf der Weide angepöbelt. Alleinebleiben ging keine Minute ohne Lärm und Zerstörung, schon gar nicht im Camper., da wurde jedes Geräusch draußen kommentiert.


    Und jetzt lassen wir problemlos Leute und Radfahrer passieren und können ohne Stress Essen gehen und das Tier liegt währenddessen völlig entspannt im Camper. Und bei Geräuschen draußen bleibt Ruhe, selbst bei bellenden Hunden draußen gibt es keinen Amoklauf mehr.


    Ja, doch, ich bin dankbar. Sehr sogar.

  • Gerade eben sehe ich Tiny auf irgendwas rum kauen :face_with_monocle: . Verlange zur Sicherheit also, es auszuspucken. Und da spuckt sie ein paar Brezel Stücke aus, die sie offenbar vom Sohnemann bekommen hat.
    :nerd_face: Brezeln sind ihr absolutes Lieblings Leckerchen. Das ist für mich viel Wert, dass sie bei Brezeln aufs Signal hören konnte :smiling_face_with_hearts:

  • Heute als "Gassirunde" durch eine enge Schlucht über zig Stahlgittertreppen, durch enge, steile Abschnitte und an vielen Leuten mit quasi keinem Abstand vorbeigegangen: Niemand verletzt, kein Stress beim Hund und zum Abschluss noch ein "Junge, das hier habt ihr aber sicher schon oft gemacht" von einem Wanderer.


    Ich kann kaum fassen, dass es so gut läuft.

  • Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin immer noch begeistert, wie phantastisch es mit den Beiden im Urlaub ging!


    Angefangen mit stundenlanger Autofahrt. Dann ist mir die Lütte mit und in der Box auf einer Autobahnraststätte aus dem Auto gefallen, weil ich umräumen musste und mich nur doof angestellt habe. Box kaputt, Hund kam aber zu mir. Freu, Freu, Freu! Dann musste sie zu Kaspar in die große Box ziehen. Das ging auch die ganze Zeit gut.


    Ausmessen hat sie sich auch lassen. Das gibt jetzt zwei maßgefertigte Trailgeschirre, die ich im November abholen kann. Übernachten im Hotel, Fahrstuhl fahren war auch ganz easy, etwas meidig das erste Mal und dann war es kein Thema mehr. Sehr zu empfehlen: IBIS Budget


    Lange Spaziergänge bzw. Wanderungen fanden sie natürlich richtig klasse. Ich bin allerdings einmal umgekehrt. Wenn am Wanderweg schon ein Geländer befestigt ist......Taubenlochschlucht in Biel (wer es kennt).


    Nach dieser Erfahrung können wir wohl mal öfters in Urlaub fahren.

  • Herr Schröder zeigt sich seit Montag von seiner allerbesten Seite. 😍

    Ich war Mo-Mi im Krkh und Mann mit Hund und Katzen alleine. Grundversorgung steht, aber alles andere fiel und fällt vorläufig flach. Seit Mittwoch bin ich auch wieder zu Hause, darf aber nichts machen. Was macht der Hund. Chillt mit uns ganz entspannt und bei allen Sachen reagiert er wirklich aufs 1. Wort. Kein Nachfragen, kein austesten, nichts. Ich bin soooooo stolz auf meinen Eisbär.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!