Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Teddy hat heute die IBGH1 mit 80 Punkten bestanden.


    Er ist auch schon besser gelaufen (klar :smiling_face_with_halo: :upside_down_face: ), aber ich bin total zufrieden. Der Richter war streng, aber sehr fair. Er hat einige Punkte der Leinenführigkeit bemängelt und beim Sitz aus der Bewegung hat sich der Horsti hingelegt :see_no_evil_monkey: , dann saß er etwas schief im Vorsitz, aber najaaaa....ich bin trotzdem happy. Er hat auch gesagt, man erkennt, dass der Hund freudig dabei ist und arbeiten will, das hat mich sehr gefreut.

  • Vorhin musste ich mit Wilma auf einem engen Gehsteig sehr nah an einer Frau mit ihren Enkeln (Kleinkinder!) vorbei.


    Wilma ist im perfekten Fuß (mit Blick zu mir) daran vorbei getrabt.


    Da sagte die Frau: "Was für ein schöner Hund und schaut mal, wie gut der folgt!"


    Das hat mich richtig gefreut!

  • Vor uns ist eine Gruppe Rehe über mehrere Felder gerannt. Ich hab sie nicht gesehen, mein Hund (an 3m kurzer Schleppleine, die hätte ich nicht mehr erwischt) ist erstarrt aber nicht hinterher. Dann gab es einen Leckerlieregen ^^

    Vor nem Jahr wäre das noch nicht gegangen :D

  • Ich konnte den Hund heute aus einer Hundebegegnung stoppen und zum Ausweichen einsammeln, in der er schon komplett im Fixieren war. :nicken: Ohne Eskalation, ohne Nachknurren. Bei der Entfernung früher undenkbar. Obwohl es das Labradorpärchen war, das ebenfalls so gar nicht freundlich auftritt.

  • Nastro hat sich heute von einer Frau in einem großen Elektrorollstuhl locken und kraulen lassen <3


    Fand er schon gruselig - aber Neugierde überwog. Die Frau hat sich gefreut und wir ein bisschen geklönt. Oft ist das ja so, dass Hunde überfordert sind in solchen Situationen. Als er jung war hat er in einer ähnlichen Situation auch mal eine Frau mit einer recht deutlichen Spastik verbellt.


    Umso mehr freut mich, dass er jetzt offener ist. Säße ich im Rollstuhl o.ä., würde es mir tatsächlich auch immer einen Stich geben, wenn Hunde vor mir Angst hätten.

  • Klea kann endlich apportieren. :partying_face: Wir hatten lange Zeit das Problem, dass sie den Dummy zwar ins Maul genommen, aber nicht festgehalten hat. Jetzt ist der Knoten geplatzt.


    Und das Dummytraining macht sich auch in anderen Bereichen bezahlt.

    Gestern: Spaziergang mit Klea. Sie schnüffelt hier und da und trabt dann weiter neben mir her. Ich betrachte gedankenverloren meinen Hund und stelle fest, dass er ein altes Brötchen mit sich herumträgt 🧐

    Ich bleibe stehen, der Hund bleibt stehen und wir schauen uns zwei Sekunden lang an.

    Sie: Waf ift denn?

    Ich: "Gib's ab."

    Sie spuckt das Brötchen aus.

    Das wäre dem Tierschutztier noch vor einem Monat im Leben nicht eingefallen 😅

  • Mein Riesenschnauzermädel humpelte plötzlich ganz erbärmlich und hatte schnell einen Termin in einer uns völlig fremden Tierklinik - alles neu, unbekannt und dann tut auch noch die Pfote sooo weh....aber Medical Training funktionierte perfekt, nix war vergessen, Kooperation mit den netten Helferinnen und der kompetenten Ärztin klappte wunderbar und das dicke Lob : Solche Patienten wünschen wir uns öfter - entließ uns fast wieder gesund (Hund) und ein wenig stolz (Frauchen) nach Hause....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!