Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Wir sind heute das erste Mal Kutsche gefahren
Im Stall ist eine neue Einstellerin, die gerade eine Kutschenfahrstunde hatte und ganz spontan durften wir ein Stück mitfahren. Zuerst wollte sie hinten nicht so recht rein, aber sie ist dann alleine eingestiegen. Das Anfahren und die ersten Momente waren ihr wohl nicht ganz geheuer, genauso das erste Antraben, aber ich habe sie dann nur noch locker an der Leine gehalten.
Hat sie gut gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Während die Imbissbude völliges Chaos war und ich fast eine Viertelstunde auf die Falafel zum Mitnehmen gewartet hat - ist der Hund komplett entspannt ohne nochmalige Aufforderung sitzen geblieben. (Ich weiß leider gar nicht mehr, ob er sich von selbst in die Ecke gesetzt hat oder ob ich ihn dazu noch aufgefordert habe)
Ich packe ihn immer an den Rand, weit weg von der Theke mit den Lebensmitteln - gestern war es aber so voll dass direkt neben ihm Leute standen. Wechselnde Leute, teils auch richtig dicht dran. Aber er hat wohl wirklich verstanden, dass er da so lange sitzen bleibt, bis ich fertig bin. Und auch wenn es ewig dauert. Völlig relaxed, nur die Düfte hat er teilweise ganz bewusst genossen.
-
Irgendwie hat es "KLICK" gemacht!
Ich möchte schon gerne meiner Quitte den Apport beibringen. Sie bringt so eine große Bringfreude mit, dass das doch eigentlich leicht zu machen wäre...Nix da!
Madame kann das Apportel halten. Im Sitzen. Und im Stehen. Sie kann es auch selbständig aufnehmen und dann damit rumstehen. Aber Apportel aufnehmen UND sich anschließend hinsetzen - wie soll das gehen? Das Terrierhirn kann nur eine Sache - halten oder bewegen....Jetzt habe ich jagdbedingt wochenlang pause gemacht und gar kein Halten mehr geübt. Gestern dann mal geschaut ob sie Lust hat. Hat sie! Erst ein paar normale Halte-Übungen. Und dann dachte ich - was ist, wenn ich ihr nur das Zeichen zum Sitz gebe, es ihr aber nicht sage....
TADAAA - Sie holt das Apportel und schafft es, sich damit vor mich zu setzenmega! Darauf können wir jetzt super aufbauen!
-
Wir hatten heute unsere Weihnachtstrailtreffen.
Abgesehen davon das Schröder bei jeder Aktion aufgedreht ist, war die anwesende Hündin läufig. Der Geruch war zwar interessant und er hat auch in den Pausen ansatzweise versucht zu ihr zu kommen, aber das war es auch schon. Ich war mächtig stolz auf ihn, das er trotz läufiger Hündin " nur in seinem normalem Maß" abgedreht ist.
Nachdem ich vorher einen Hund hatte, der nur bei entfernten Gerüchen abgedreht ist, ist das super angenehm.
-
Wir hatten heute die Einsatzprüfung zum Kadaversuchhunde-Gespann. Teddy hat das sooo toll gemacht, ließ sich fein durch Pfiff lenken beim Buschieren und hat alle Funde toll verwiesen.
Ich bin so stolz auf meinen Stinkibär
-
-
Panna war heute wieder Vorzeigehund auf dem Weihnachtsmarkt mit Stand vom Verein. Null gestresst, null überdreht, einfach nur gechillt. Ich weiss es ja, dass sie draussen einfach ein anderer Hund ist, aber auch nach 9,5 gemeinsamen Jahren bin ich immer wieder erstaunt, wie gegensätzlich sie draussen mit fremden Menschen agiert und zu Hause jeden zerlegen würde, der sich ohne meine Erlaubnis reintrauen würde.
Ich überlege echt, ob ich doch nochmal einen Trainer kommen lassen sollte. Aber vermutlich würde ich eh nie drauf vertrauen können, dass es klappt, wenn ich nicht da bin.
-
Acy war heute das zweite Mal bei der Physio zum Check-Up. Sie hat super mitgemacht, beim ersten Mal war sie noch etwas verkrampft, aber dieses Mal lief alles super. Bis auf eine kleine Miniblockade hatte sie aber auch nichts. Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus
-
Emmi hat heute super tapfer eine wahrscheinlich etwas schmerzhafte Tierarztbehandlung über sich ergehen lassen. Sie hat zwar ab und zu die Lefzen etwas nach oben gezogen, aber dabei blieb es auch. Hab ich mich sehr drüber gefreut.
Das Leckerlie vom Tierarzt hat sie danach allerdings verweigert.
-
Gustaf hat seit einer guten Woche Zwangspause weil mein Mann und ich krank waren/sind.
Dafür benimmt er sich sooo gut. Klar merken wir dass ihm die Energie aus den Ohren quillt, aber dafür läuft er echt unkompliziert mit durch den Alltag. Braver Bub.
-
Heute hat so´n Schwachmat keine 100m entfernt auf dem Feldweg einige Feuerwerkskörper gezündet,
Und mein Extrem-Sylvester-Angsthund hat es super gut überstanden, ich habe im Wohnzimmer für ihn Leckerchen geworfen, Spässken mit ihm gemacht......und 10 Minuten später war mein kleiner Polski wieder gut drauf.
Ich bin so stolz auf ihn
Nein, wir werden Sylvester auch wieder nur mit Diazepam, stundenlangem Autofahren auf der Autobahn, ganz viel Management davor, während und danach schaffen.
Aber heute....dass war ein mega Erfolg, ein Meilenstein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!