Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Gestern sind wir offenbar einer Gruppe Hundeschule begegnet: Hinter einer Kurve tauchten plötzlich ca. 30 Meter entfernt mehrere angeleinte Hunde auf, die von ihren Haltern dann alle auf eine Wegseite gelotst wurden für "Sitz". Und eine Person, die sich auf die andere Wegseite stellte und uns alle im Blick hatte.
Rückruf und flugs ins Halsband schlüpfen lief super (das kann sie generell gut), schön locker neben mir an der Leine auf die Gruppe zu und dran entlang gelaufen (das ist nicht so selbstverständlich
) und keinen Ton gesagt zu den anderen Hunden, die aber zugegebenermaßen mental auch mehr bei ihren Haltern als bei uns waren.
Jedenfalls ein gutes Gefühl, so geschmeidig und wohlerzogen seines Weges zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir konnten gestern unseren Notfallrückpfiff austesten. Die Bälle sind mir weg gefallen und lustig den Hügel runter gehüpft. Während der Junghund völlig im Wahn hinterher schießt, zündet der Nachbar hinter uns auf der Straße eine Böllerbatterie, die er wohl noch im Keller gefunden hatte
Das hat nochmal für eine Beschleunigung gesorgt.
Bis ich die Pfeife aus der Tasche hatte, war der Hund schon außer Sicht. Kräftig gepfiffen und schon kam der Hund mir um die Ecke entgegen geflogen, was war ich stolz auf den Kleinen
-
Gestern beim Agility Training zeigt sich so langsam, dass sich unser Target Training auszahlt. Acy ist super die Zonen abgelaufen. Allgemein ist sie momentan sehr konzentriert und aufmerksam. Ich merke, dass sie in den letzten Monaten wirklich reifer geworden ist. Ich bin sehr stolz, wie sie sich macht.
-
Ich mags einfach mit meinen Zwei gerade. Hinterm Haus kurz ruhig frei warten, während ich noch die Mülltonne in den Hof schiebe: Kein Problem, auch nicht, wenn der örtliche Hundesitter mit 4 Hunden vorbeigelaufen ist (der kennt meine übrigens und hat da auch kein Thema mit. Wenn er Wackelkandidaten mit hat, dann warte ich natürlich mit den Hunden im Hof).
-
Ginger: Hat heute auf der Gassi-Runde nur ganz kurz mit dem Zwergspitz im Garten hinterm Zaun diskutiert. (Das ist doch schließlich ihre Aufgabe als Dorf-Sheriff, oder?
Ehrlich, dieser Hund erinnert mich oft mehr an Deputy Sheriff Emmett Ryker aus "Die Leute von der Shiloh-Ranch, als an einen Hund.
Aber da ich "Shiloh-Ranch" sehr mag, find ich´s klasse. Ginger ist halt so.
Sphinx: Hat heute wieder schön schnell einen Haufen gemacht. Herrlich, es geschehen noch Zeichen und Wunder.
-
-
Der Wutzwerg hat sich heute vom TA abhören lassen und nicht versucht, sich zu wehren. Lautstark geflucht hat er, aber brav stillgehalten.
Ich hab (abgesehen vom medical training) meine Strategie von "alles guuut, gleich hast dus geschafft, suuuper" zu "boah ja wie blöd, du hast so recht! So doof ist das!" geändert. Liegt mir irgendwie mehr und scheint zu helfen
-
Meine allerbeste Hündin Wilma hat mich heute davor bewahrt draussen in der Kälte zu übernachten. Hab vergessen den Schlüsel abzuziehen und die Haustür zugezogen. Ohne komm ich nihctmal vom Grundstück, weil Tor abgeschlossen. Aber zum Glück hat Wilma sich beigebracht Türen zu öffnen und hat mir sofort auf Kommando die Haustür geöffnet :)
-
Alles.
Nouska ist einfach ein Geschenk. Sie macht so viel richtig, sie will so gern gut sein - und es gelingt ihr. Sie ist bemüht, aber witzig. Und sie ist toll mit den Kids.
-
Alles.
Nouska ist einfach ein Geschenk. Sie macht so viel richtig, sie will so gern gut sein - und es gelingt ihr. Sie ist bemüht, aber witzig. Und sie ist toll mit den Kids.
Genau das habe ich heute auch gedacht. Jetzt ist Emmi knapp 3,5 Jahre alt und so ein toller Hund geworden. Sanft, lustig, auf eine sehr sympathische Art verfressen, schmusig, grunzend und auf einmal so erwachsen. Nicht mehr pubertär-doof in der Birne, aber immer noch für jeden Schabernack zu haben.
-
klingt knuspersüß remmidemmi !
Nouska ist quasi gleichalt und wir dachten die Tage daran: noch knapp 10 Jahre. Mit ihr. Hachz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!