Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?

  • Heute im Garten mit offenem Tor da auf eine Lieferung gewartet, und gleichzeitig ein paar Äste weggeräumt vom letzten Sturm. Kahina bei mir, daddelt durch die Gegend mit Holz, schnüffeln... in meiner Nähe, ca. 50 m vom Tor. Plötzlich geht sie ab Richtung Tor wie der geölte Blitz, schnurstracks auf eine ahnungslose Katze, die unschuldig draussen vorbeiläuft. :pfeif:
    Jetzt ist der Moment! hab ich mir gedacht... das Erlernte zu erproben. "Lieb" aber laut gerufen, "nein" gleich noch hinterhergeschmissen, und siehe da, der 10 Monate alte Junghund bremst mit quietschenden "Reifen" VOR dem Tor ab, dreht sich um und kommt mir freudig entgegengerannt. :applaus:
    Puuuuuuuuuuh :tropf:
    Blöderweise hatte ich kein Superleckerli dabei sondern nur die stinknormalen, aber sie hat's mir nicht übel genommen und wir sind noch zusammen gerannt und haben mit Stock gezergelt.
    Mensch, das rettet den Tag! :party:

    P.S. Der Hund darf keine Katzen jagen, nie nirgendwo, hier lebt ja auch noch eine und das Zusammenleben klappt immer besser. Die Mini-Dorfstrasse ist 100 m weg und der Ort hat keine 50 Leute, d.h. Gefahr gibt's quasi nicht, und die Strasse ist so eng und schlecht, dass niemand schneller als 30 km/h fährt...

  • Gestern war ich TOTAL stolz auf Sphinx. Ich hätte nie gedacht, dass sie in solch einer heftigen Situation (für sie) so gut reagiert.


    Wir waren ANGELEINT auf unserer Stamm-Gassi-Strecke unterwegs. Da sehe ich auf einmal einen mir bekannten Hund auf uns zukommen. Ich wappne mich schon innerlich. Da denk ich, icvh gucke nicht richtig. PLötzlich rennt eben dieser Hund (Terrier-Mix ca.45 cm) UNANGELEINT mit VOLLGAS direkt auf mich zu. Ich sehe mich schon auf dem Bürgersteig liegen und brülle deshalb den Hund wie irre an: ,,NAAA!!!" der Hund erschrickt bremst auf vollem Lauf, kommt ins rutschen und kracht in Sphinx rein. Sphinx macht NICHTS, außer das sie etwas zur Seite geht. Kein hysterisches Gebelle, keine panischen Fluchtversuche, NICHTS.


    Die Frau, eine Nachbarin, die in meiner Straße wohnt, kommt auf mich zu, versucht ihren Hund einzufangen, der aus lauter Übermut auf die Dorfstraße rennt, wo Gott sei Dank nur 5-6 Autos am Tag (und dann auch nur mit 30) fahren. Sie sammelt ihren Hund ein und ich entschuldige mich mehrfach, dass ich wie ein Assi rumgeschrien habe, erkläre das das sonst nicht meine Art ist und Sphinx abdsolut nicht bissig ist. Wir haben uns dann noch ein paar Minuten unterhalten, während sich die beiden Hunde angeleint einen Meter ruhig gegenüber standen. Ich habe ihr noch erzählt, woher ich Sphinx habe und wir sind schließlich freundlich auseinander gegangen.


    Seit ich Sphinx habe, war ich selten so stlolz auf sie wie gestern.


    Außer letzte Woche, als sich bei Gassi gehen an der Dorf plötzlich der Karabiner gelöst hat und mein Podenco frei vor mir hergetrabt ist. Sie ist SOFORT zu mir zurückgekommen, als ich sie völlig perplex gerufen habe.


    Da war ich auch stolz wie Oskar auf meinen verrückten Podenco! Ich liebe diesen Hund.

  • Unsere Nachbarn haben seit kurzem eine neue süße schüchterne Junghündin.

    Alva kann ein ganz schöner Grotzknödel sein, aber die zwei haben sich am Samstag schon am Zaun ganz lieb benäselt mit vorsichtigen Spielaufforderungen.

    Und heute gabs ein erstes gemeinsames Leinengassi und unser Grobmotoriker hat sich laut dem Gatten an das scheue Reh angepasst und war ganz nett mit ihr.

    Hach, sie kann doch, wenn sie will. :smiling_face_with_hearts:

  • Bin total stolz auf Ozzy. Bei uns streikt heute die Rheinbahn, d.h. es sind total viele Menschen auf Fahrrad und E-Scooter umgestiegen.


    Wir hatten heute dadurch so viele Begegnungen, selbst E-Scooter die von hinten angerauscht kamen, hat Ozzy total ignoriert. Das wäre vor einem Monat noch nicht möglich gewesen. Er ist total ruhig geblieben. Die schnellen Bewegungen waren echt ein Thema. Hat sich das viele Training echt gelohnt :herzen1:

  • Herr Schröder hat gestern in der Wiese ein lecker gegrilltes Chicken Wing gefunden und ganz stolz rausgeholt. Aber anstatt es sofort runter zu würgen, hat er es mir vor die Füße gelegt. Große Party gefeiert und mit Leckerlie um ich geworfen. Ich hätte nie gedacht, daß das Üben bei diesem Staubsauger draußen Wirkung zeigt. :mrgreen-dance:

  • Mit Senior und neuem Junghund (dieser allerdings angeleint) im Wald unterwegs gewesen. Keine 20 Meter vor uns haben drei Schmaltiere den Weg gequert. Senior dreht sich um, schaut zu mir und befolgt sofort mein leises „dableiben“. Ich weiß ja, dass er das kann, sonst würde er hier nicht frei laufen. Aber ich könnte trotzdem jedesmal platzen vor Stolz. :smiling_face_with_hearts:

  • Nouska hat heute ganz toll die große Tante für den Nachbars-Pubertätsrüden gegeben und eine wirklich tolle Balance aus Spiel, Erziehung und Ignoranz hinbekommen. Ich glaub, das kann gut werden mit den beiden!

  • Ab heute Homeoffice mit offenem Fenster, parallel Deckntraining, damit das Tier nicht mehr bei jedem Geräusch Amok läuft.


    Und was soll ich sagen: Draußen liegt ein Hund und Herrchen quatscht mit dem Nachbarn. Und mein Tier liegt hier entspannt.


    Sollte das echt so einfach gewesen sein???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!