Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
noch knapp 10 Jahre.
Hör bloß auf. Das verdränge ich sehrsehrsehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute im Garten mit offenem Tor da auf eine Lieferung gewartet, und gleichzeitig ein paar Äste weggeräumt vom letzten Sturm. Kahina bei mir, daddelt durch die Gegend mit Holz, schnüffeln... in meiner Nähe, ca. 50 m vom Tor. Plötzlich geht sie ab Richtung Tor wie der geölte Blitz, schnurstracks auf eine ahnungslose Katze, die unschuldig draussen vorbeiläuft.
Jetzt ist der Moment! hab ich mir gedacht... das Erlernte zu erproben. "Lieb" aber laut gerufen, "nein" gleich noch hinterhergeschmissen, und siehe da, der 10 Monate alte Junghund bremst mit quietschenden "Reifen" VOR dem Tor ab, dreht sich um und kommt mir freudig entgegengerannt.
Puuuuuuuuuuh
Blöderweise hatte ich kein Superleckerli dabei sondern nur die stinknormalen, aber sie hat's mir nicht übel genommen und wir sind noch zusammen gerannt und haben mit Stock gezergelt.
Mensch, das rettet den Tag!
P.S. Der Hund darf keine Katzen jagen, nie nirgendwo, hier lebt ja auch noch eine und das Zusammenleben klappt immer besser. Die Mini-Dorfstrasse ist 100 m weg und der Ort hat keine 50 Leute, d.h. Gefahr gibt's quasi nicht, und die Strasse ist so eng und schlecht, dass niemand schneller als 30 km/h fährt... -
Gestern war ich TOTAL stolz auf Sphinx. Ich hätte nie gedacht, dass sie in solch einer heftigen Situation (für sie) so gut reagiert.
Wir waren ANGELEINT auf unserer Stamm-Gassi-Strecke unterwegs. Da sehe ich auf einmal einen mir bekannten Hund auf uns zukommen. Ich wappne mich schon innerlich. Da denk ich, icvh gucke nicht richtig. PLötzlich rennt eben dieser Hund (Terrier-Mix ca.45 cm) UNANGELEINT mit VOLLGAS direkt auf mich zu. Ich sehe mich schon auf dem Bürgersteig liegen und brülle deshalb den Hund wie irre an: ,,NAAA!!!" der Hund erschrickt bremst auf vollem Lauf, kommt ins rutschen und kracht in Sphinx rein. Sphinx macht NICHTS, außer das sie etwas zur Seite geht. Kein hysterisches Gebelle, keine panischen Fluchtversuche, NICHTS.
Die Frau, eine Nachbarin, die in meiner Straße wohnt, kommt auf mich zu, versucht ihren Hund einzufangen, der aus lauter Übermut auf die Dorfstraße rennt, wo Gott sei Dank nur 5-6 Autos am Tag (und dann auch nur mit 30) fahren. Sie sammelt ihren Hund ein und ich entschuldige mich mehrfach, dass ich wie ein Assi rumgeschrien habe, erkläre das das sonst nicht meine Art ist und Sphinx abdsolut nicht bissig ist. Wir haben uns dann noch ein paar Minuten unterhalten, während sich die beiden Hunde angeleint einen Meter ruhig gegenüber standen. Ich habe ihr noch erzählt, woher ich Sphinx habe und wir sind schließlich freundlich auseinander gegangen.
Seit ich Sphinx habe, war ich selten so stlolz auf sie wie gestern.
Außer letzte Woche, als sich bei Gassi gehen an der Dorf plötzlich der Karabiner gelöst hat und mein Podenco frei vor mir hergetrabt ist. Sie ist SOFORT zu mir zurückgekommen, als ich sie völlig perplex gerufen habe.
Da war ich auch stolz wie Oskar auf meinen verrückten Podenco! Ich liebe diesen Hund.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!