Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Milo war heute in der HuSchu wieder echt toll, konzentriert und eifrig. Er und meine Tochter Rapunzel18 sind wirklich ein tolles Team, und es ist eine Freude, den beiden zuzusehen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wir waren ein wenig am Wasser und haben geübt und bis auf einmal hat der kleine Mann auch jedes mal den Frisbe aus dem Wasser geangelt
-
Irgendwie vergesse ich oft wie weit wir eig in den 5,5 Jahren die Milo bei mir ist gekommen sind und halt vieles für selbstverständlich.
Früher waren die Nachbarn für ihn wirklich böse, er hat auch öfter gebellt und hatte einfach wahnsinnig viel Angst.
Heute wollte ich wieder die Morgenrunde gehen und der Nachbar, den wir irgendwie schon seit Jahren nicht mehr gesehen haben, weil wir ja eig nicht mehr hier wohnen und wir anscheinend zu unterschiedlichen Zeiten raus gehen, wollte gerade mit seinem Motorrad wegfahren und Milo geht vorbei als wäre da gar nichts dabei. Ich konnte sogar grüßen und der Nachbar ist kurz noch mit offenem Mund stehen geblieben.
Sein Hund damals wurde mit ziemlich viel Rudelführergedöns "erzogen" & hatte sein Lebtag Probleme und der Nachbar meinte auch anfangs dass ich mit Milo zu nett wäre. Aber positive Erziehung fruchtet also doch
-
Von plötzlich null alleine sein können, mit hecheln, pinkeln, zerstören, jaulen, in die Wohnung kacken, zu wieder 6h ruhig rum liegen können in 2 1/2 Monaten.
Mir fallen 7 Tonnen von den Schultern. Ganz besonders famos: der Neue kann das (derzeit) auch.
-
Arren kann seit gestern fast immer allein das Tritthöckerchen nutzen um auf mein erhöhtes Krankenbett zu kommen.
Hat auch nur 3 Tage gebraucht! Ich bin beeindruckt, so schnell ist er sonst nie.
-
-
Meiner alten Dame geht es derzeit sowas von gut (ich klopf mal auf Holz). Sie war ja schon etwas ängstlich im Wasser, die Strömung vom Bach war ihr teilweise etwas zu stark, wenn die Strömung auf ihren voluminösen Körper(inkl. Fell) trifft und sie gegen die Kraft ankämpfen musste. Und eigentlich habe wir sehr rutschige Steine im Bach.
Heute - geht sie ins Wasser selbstverständlich, meist wartet sie bis Labi im Wasser ist (der pritschelt so viel wenn er reinspringt der kleine Racker) - und schwimmt dann einige Runden - während Labi mit Argusaugen sie beobachtet (er packt das irgendwie nicht dass so ein Fellbüschel wie sie schwimmen kann - er bewundert immer ihre kleinen Füsschen die da vorne und hinten unter dem Körper hervortauchen - so kann er nicht schwimmen. Wahrscheinlich ist er der Meinung er lebt mit einer Bisamratte zusammen ). Und meine alte Dame - sie schwimmt mit der Strömung mit - lässt sich teilweise sogar etwas treiben und umschwimmt alle Sandbänke die sie noch vor einer Woche ansteuerte als "Rettungsinseln".
Und der Herr Labi - ganz galant hilft ihr beim herauskommen aus dem Bach oder wenn die Böschung zu steil ist. Praktisch ist er ja schon der grosse Freund, aber mit der Nase unter dem Po und hochschups ist etwas ungalant, meist sieht sie aus wie ein Gestrandeter Wal danach. Er würde sie ja sogar noch trockenschlecken, aber die Rangordnung hat was dagegen. Manchmal ist die Versuchung etwas zu groß und er erwischt sie halt mit seiner grossen klebrigen Zunge.
-
Denia hat mir vorhin einen "verschollenen" HolzSpieß gebracht
drei abgefressene Dinger lagen auf einem Teller auf der ArbeitsPlatte und einer von den Katern hat einen geklaut? verspielt? und ich hab' schon bissi Panik geschoben ob vielleicht Konny den zerkaut+gefressen haben könnte...
Gesucht+gesucht
da kam sie plötzlich mit dem Ding in der Schnute angewedelt und hat ihn abgegeben
jetzt kann ich ruhig schlafen.
(eigentlich frisst Konny so'n Scheiß nicht aber uneigentlich - der Teufel is'n Eichhörnchen)
(fränkische Bratwurst so gerollt und mit Spieß ähhh aufgespießt)
-
Dino hat das Bad wieder mal brav über sich ergehen lassen. Wir saßen dann noch aufm Balkon, wo er im Handtuch eingewickelt in der Sonne rumliegen durfte. Bin dann kurz rein in die Wohnung, um ihm zur Belohnung ein Kaninchenohr zu holen - und dann setzte die Luftrettung zur Landung an. Auf der Wiese vorm Haus. Dino lag noch entspannt draußen, also kurzerhand mit dem Leckerli raus, dem Hund in die Schnute gedrückt und zusammen den Helikopter beobachtet. Kein Zeichen von Angst, Anspannung oder sonst was - nix! Der Kerl hat genüsslich auf seinem Guddi rumgekaut und hat sich kein Stück von dem Krach stören lassen
Als vor ein, zwei Monaten schon mal die Luftrettung hier gelandet ist, wars ihm unheimlich und er hat sich dann lieber in der Wohnung unterm Schreibtisch langgemacht. Ich find das wahnsinnig toll, wie entspannt der Dicke inzwischen ist und was für ein Vertrauen er in mich hat
Und aufm Gassi heute morgen hat uns ein älterer Herr dafür gelobt, dass wir Dinos Kot aufsammeln. Ich war nur so überrascht davon, dass ich gar nicht danke sagen konnte
War aber ein tolles Gefühl, dass sowas mal anerkannt wird.
-
Ich freu mich immer noch total daran, wie total normal und fröhlich meine Hündin wieder rumspringt, seit sie eine Minidosis Herzmedikamente bekommt.
Die muß sich die letzten vier Wochen genauso matschig gefühlt haben wie sie durch die Gegend geschlichen ist - und ich bin sooooo dankbar, dass wir das nicht auf Alter plus Hitze geschoben haben!
-
Heute früh bei der morgendlichen Gassirunde sind wir in etwa 1 Meter Abstand an einer Katze vorbeigekommen, ohne dass Dota in der Leine hing. Nur durch meine Stimme konnte ich sie ruhig daran vorbeiführen. Das Tupfentier macht sich immer besser :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!