Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Oleniv ich war grad kurz verwirrt. Hihi. Der kleine Manm heisst Tim :)
Schöner Name.
-
Ach Herrchen
Er wollte MIR was Gutes tun und hat Mick Mick spontan zum Hundefriseur geschleppt.
Die holen noch Wolle aus dem raus und er kriegt die Spitzen geschnitten.
Zwischendurch bekam ich Fotos.
Mein nasser Plüschbär ist jetzt rund und extrem fluffig. Und er hat die Friseurinnen nicht vor Angst angepinkelt
hat er fein gemacht.
Zuhause wurde er warm empfangen.
-
Wir waren gestern beim Tierarzt und Lucy hat nochmal einen Herzultraschall bekommen, weil ich es so beunruhigend fand (und finde...), dass man den Herzschlag manchmal so deutlich sehen kann.
Zum Glück ist alles okay
Da Lucy aber nicht gerne festgehalten wird, das aber ja beim Herzultraschall nun mal sein muss, habe ich mich schon auf eine zappelnde, strampelnde Lucy eingestellt.
Wir haben zwar geübt, dass Lucy auf das Signal "warten" ruhig wartet, wenn ich eine Zecke entferne, oder die Ohren oder Zähne anschaue. Aber so eine TA-Untersuchung dauert ja doch länger und es ist dort natürlich viel aufregender.
Und beim ersten Herzultraschall im Februar war sie ja nicht sehr kooperativ
(nicht böse, aber sie wollt einfach nicht stillhalten)
Aber gestern war sie sooo bravSie hat ganz geduldig gewartet, bis sie fertig war
-
-
Meine Hündin ist zwar ohne Erlaubnis zu einem fremden Hund hin... kam aber im Schweinsgalopp zurück :)
Später hat sie bei Freunde Sichtung gefragt
-
Mit meiner Vicky ist im Moment jede Minute des Tages einfach Klasse.
Ich kenne sie als super reaktiven Stresshund, ganz unglücklich mit einem Stressgesicht rumlaufend, ich kenne sie als unmotivierten "Omahund" in der Scheinträchigkeit, wir haben auch schon einiges durch an Krankheiten. Natürlich gabs zwischendrin immer auch gute Phasen, wir haben auch viel Schönes zusammen gemacht und sie ist ein klasse Kumpel, aber es war doch auch oft schwer.
Aber im Moment geht es ihr super, gesundheitlich und mental, sie ist fröhlich, brav, zugewandt, geduldig, witzig, verspielt, immer noch mit viel Pfeffer, aber das läuft in guten Bahnen, eskaliert nicht weiter und nach Aufregungen kommt sie auch für ihre Verhältnisse gut runter. Auf-Holz-Klopf ... hoffentlich bleibts so. Ich genieße das so sehr, einen Hund zu haben, der so bei sich und dadurch auch bei mir ist und nicht in seiner bestimmt schrecklichen Stresswelt. Und jetzt geh ich mit meinem Lieblingshasi
ne schöne Abendrunde. Jawoll.
-
Ich seh jeden Tag immer mehr Fortschritte, die mein kleiner und ich machen.
Vor einiger Zeit konnte er noch nicht entspannt im Fuß an kleinen Kindern vorbei gehen und heute lief er ein Stückchen direkt an einem mir bekannten Kind vorbei und ließ sich durch nichts ablenken. Er hat mir seine ganze Aufmerksamkeit gewidmet und war entspannt.
Wenn ich bedenke, dass er Jungs angebellt hat, wenn diese auf uns zu rannten, dann haben wir echt viel geschafft. Ich bin so stolz auf den kleinen.
-
Vieles☀️ gut spaziert gut geschnüffelt gut im Wasser gewesen gut gekuschelt und mich wie immer gut zu lachen gebracht ?
-
Wir sind gerade im Urlaub und hier sind viele Hunde. Wenn es passt darf Baldur mit diesen auch spielen.
Bisher klappte der Rückruf bei solch einer Ablenkung nur mäßig und es war eher ein Glücksspiel.
Aber die letzten zwei Tage kam er sofort beim ersten Ruf. Er schaute zwar etwas traurig zu seinem Spielkameraden kam aber trotzdem sofort angerannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!