Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Nicht mein Hund aber die aktuellen Sitterhunde plus die Hündin meiner Tochter heute beim Vormittagsspaziergang. Die beiden Großen angeleint, gerade was potentielle Wildsicht etc angeht entwickeln die zwei gemeinsam eine ungute Dynamik... Die alte Terrierdame frei im Schlepptau, die ist zuverlässig.
Nebenbei noch frisches Grün für die ebenfalls gesitteten Kaninchen sammeln.
Zuerst begegneten wir einem Radler mit freilaufendem Appenzeller, wir haben großzügig Platz gemacht, Zuki hätte schon gerne ihre Meinung verkündet, hat sich dann aber mit sitzend mosern zufrieden gegeben, der Appenzeller ist mit Bürste vorbei, hat es aber auch lieber dabei belassen.
Etwas später stand ein Reh mitten auf dem Weg so 40m vor uns... und ich noch fröhlich Löwenzahn am sammeln
Zuki zeigte superbrav an, sass sofort, Lenny glotzte stehend... Reh glotzte zurück statt zu verschwinden
Ich verstärkte und versuchte die Situation stabil zu halten, was auch gut klappte (meine Gräten danken auch herzlich
) bis das Reh genug geglotzt hatte und verschwand.
Das haben sie wirklich gut gemacht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht heute, sondern am Freitag:
Herr Hund kann jetzt endlich "richtig" alleine bleiben. Bin ja direkt wieder raus, hab ihn daheim gelassen, um mein Handy zu suchen und da hat er ganz ruhig gewartet.
Bin dann, weil ich dachte "hey, vielleicht geht das ja" später noch mal zun Lidl und siehe da: Hund hat wieder ruhig gewartet. Das ist einfach ne super krass tolle Sache für mich.
Aber heute:
Erstmal hat mir heute effektiv jemand gesagt, sie möchte nicht, dass mein Hund mit ihrem Kontakt aufnimmt. Schön war daran einfach, dass da einfach klar mit mir kommuniziert wurde und ich so darauf gewünscht eingehen kann. Fand ich sehr schön.
Und dass Benja inzwischen so perfekt halten und melden kann Ich kann sogar schnell noch mal auf Klo, wenn er meldet!
-
Wir waren gestern Abend das erste Mal mit dem Rad unterwegs. War zwar nur eine winzige Strecke, höchstens 1,5 km, Hin- und Rückfahrt, aber Eros hatte Megaspaß. Er war ohne Leine und konnte endlich mal seine Werksgeschwindigkeit laufen. Meist flotter Trab, ab und zu Galopp. Hat auch jedes Geschäft gemacht und ist sogar an einem Hund vorbei ohne anzuhalten. Wenn er weiterlaufen soll, klingele ich, lief super. Er durfte baden und dann ging’s zurück.
Anfangs hat er immer noch versucht in den Reifen zu beißen, bzw. Ist vor dem Rad rumgelaufen, bzw. Hat den Weg gekreuzt, aber das wird schon noch.
-
Wilma hat gestern tatsächlich Ball gespielt, heisst sie hat den Ball freiwillig zurückgebracht :) .Ich weiss soll man eigentlich nicht, aber sonst ist sie nach Freigabe dem Ball hinterher und hat nur versucht den kaputt zu machen oder wollte mit mir drum zergeln. Soviel geübt hab ich mit ihr das jetzt auch nicht bisher...
-
Mein kleiner Yuri Hai endlich begriffen, dass Beißhemmung existiert
Heute beim Zerrspiel hat er nicht versucht, unbemerkt an meine Hand zu kommen, sondern sich sichtbar bemüht, nur das Spieli zu tackern. Als er einmal ganz leicht meine Hand erwischte, nahm er sich von selbst zurück und hat sogar die Stelle untersucht und kurz drüber geleckt (so ala "Mami, sorry! Ich hoffe, du verblitest nicht").
Allgemein is das Beißen, seit der Zahnwechsel beginnen hat wesentlich weniger geworden
Ich hoffe, er hört mit dem sanften Raufen nicht ganz auf, ich liebe es nämlich
-
-
Wilma hat gestern tatsächlich Ball gespielt, heisst sie hat den Ball freiwillig zurückgebracht :) .Ich weiss soll man eigentlich nicht, aber sonst ist sie nach Freigabe dem Ball hinterher und hat nur versucht den kaputt zu machen oder wollte mit mir drum zergeln. Soviel geübt hab ich mit ihr das jetzt auch nicht bisher...
Was soll man nicht?
Mein Hund liebt Ball spielen man darf es nur nicht übertreiben.
Dummy hingegen, darf er nur nach Freigabe holen. Den Unterschied kennt er gut. Ball ist Belohnung, Dummy Arbeit.
Den Ball muss mein Hund übrigens auch nicht zurückbringen 😁
-
Mein kleiner Yuri Hai endlich begriffen, dass Beißhemmung existiert
Heute beim Zerrspiel hat er nicht versucht, unbemerkt an meine Hand zu kommen, sondern sich sichtbar bemüht, nur das Spieli zu tackern. Als er einmal ganz leicht meine Hand erwischte, nahm er sich von selbst zurück und hat sogar die Stelle untersucht und kurz drüber geleckt (so ala "Mami, sorry! Ich hoffe, du verblitest nicht").
Allgemein is das Beißen, seit der Zahnwechsel beginnen hat wesentlich weniger geworden
Ich hoffe, er hört mit dem sanften Raufen nicht ganz auf, ich liebe es nämlich
Ich sollte nicht vom Smartphone aus tippen... die Autokorrektur lässt mich wie einen Analphabeten dastehen
-
Hier ist es heute recht kalt geworden und noch dazu nieselt es.
Ich habe das früh morgens genutzt um Argos das erste Mal mit vors Rad zu spannen. Die liefen als hätten sie nie was anderes gemacht. Nur beim Stoppen dreht er sich noch zu mir um, aber gut, wenn das alles ist.
-
Am Samstag genau vor dem Platz ein Kamikazekommando von hinten
Ich ging mit Lumpi noch mal an die Straße bevor wir nach Hause wollten. Bin gerade 100 Meter vom Hänger weg (unser Parkplatz war im Übrigen auch noch voll - es waren also noch viele Leute mit Hunden da), drehe mich aus irgendeinem Grund um und sehe schon von weitem einen Radfahrer mit gelbem, großen Hund (sah aus wie eine Mischung aus Labrador und Hovawart) mit hoher Geschwindigkeit in unsere Richtung kommen. Natürlich nicht angeleint. Als er Höhe unseres Parkplatzes war, sprach meine Vereinskameradin ihn noch an und wies ihn darauf hin, dass ich da hinten mit einem Rüden unterwegs sei und er den Hund lieber ran rufen soll. Hat ihn genau NULL interessiert und weiter ging es. Der Hund (auch Rüde, ca 30 Kg) fängt das Knurrbellen an und gibt Vollgas direkt auf uns zu mit Bürste von den Ohren bis zur Rutenspitze. Radfahrer war komplett außerhalb jeglicher Reichweite.
Das sind ja so Situationen, die man nur noch laufen lassen kann und betet. Zur Verteidigung war ich trotzdem bereit, aber das hätte übel ausgehen können (auch für mich). Ich sah nach unten, um zu sehen, was Jargo macht und denke noch "Hauptsache der zieht dir gleich nicht die Beine weg, falls er nach vorne geht". Da hat er sich bereits von ganz alleine direkt an mein Bein gesetzt. Ich habe überhaupt nichts gesagt - alles ging total schnell. Ich war völlig baff. Er war total cool, absolut souverän und abwartend. Keine Bürste - nicht mal ein Knurren. Saß da und sah sich den auf uns zu tobenden Hund an
Der machte in dem Moment 'ne Vollbremsung (max. 2m vor uns!) und blieb auf der Stelle stehen, knurrte zwar weiter kam aber keinen Schritt näher.
Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann der Typ näher. Ich rief ihm zu: "NICHT RAN LASSEN!" Er
: "Woaaas?" "NICHT RAN LASSEN!!!!"
Da kam er dann mit dem scheiß Fahrrad näher getrödelt, hätte sich fast noch abgelegt und griff seinen Hund am Halsband.
Ich war völlig durch den Wind. Herz schlug bis zum Hals. Lumpi gesagt, dass wir weiter gehen und gehofft, dass der nicht noch mal einen Angriff startet.
Könnte direkt auch in den Nerv-Thread passen….
Ein perfektes Beispiel für die Kloppis, die ihren eigenen Hund nicht lesen können. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wäre es nicht Lumpi gewesen. So ein grandioser Kerl!!! Er findet Rüden absolut entbehrlich und diese Situation wäre eskaliert, wenn der Hund nicht stehen geblieben wäre. Aber seine Reaktion war einfach ein Oberhammer!! Ich war so stolz auf ihn, dass ich fast ein Tränchen verdrückt habe. Er hat das so astrein kommuniziert, ohne dass er irgendwas auspacken musste - es war genial. Hat den Typen natürlich bestätigt in seiner Auffassung, dass ja gar nichts los gewesen sei und alles easy war. Dabei war SO viel los und er hat einfach überhaupt nichts gecheckt.
Ich habe hinterher 'ne Runde ausgegeben auf meinen großartigen Kerl.
-
Ich bin immer wieder begeistert wie schnell Kira doch gewisse Dinge versteht. Egal wo wir sind, sobald dort ein Körbchen liegt, weiß Sie "Wir wohnen jetzt hier". Muss nicht mal ein Körbchen von ihr sein, jetzt am Wochenende war es ein neues, frisch ausgepacktes. Das hat sie zudem nur mal kurz nach dem Abendmahl gesichtet. Als Sie dann Abends keinen Bock mehr hatte, wir noch auf der Terasse saßen, ist sie vom Garten ins Haus ab ins Körbchen und wollte pennen als wäre es selbstverständlich.
Auf die Idee tagsüber mal reinzugehen kam sie sonst nicht, drin ists ja gruselig und draußen viel schöner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!