Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?
-
-
Heute früh kamen die "Bäumebeschneider" mit schwerem Gerät (Kettenfahrzeug, Spezialfahrzeug mit Ausleger usw.), jeder Menge Motorsägen, ausreichend Personal, jemand von der Stadt und natürlich zwei vom Stromversorger.
Legten los, wir (Hund und ich) also raus, .... Hund dachte "ohja toll Morgengassi freilaufen rennen und überhaupt wohin ich will und so"
Ich aber: nein, Hund, Du bleibst HIER, BEI FUSS, rennst nicht alle anderen Menschen begrüßen und bitte auch nicht unter die Ketten und Bagger.
Tja nun, es gab ne kurze, heftige Diskussion, wer jetzt hier seinen Willen durchsetzt.
Ich habe gewonnen
Hund frei - fast zwei Stunden lang - alles perfekt.
Was ein braver Hund.
Bei all dem Lärm war es natürlich schwer mit HÖREN, aber ZEICHENSPRACHE funzt ja genauso gut.
Irgendwann war sie Richtung abwärts unterwegs, schon locker 200 Meter weg.... EIN Rückruf, und sie kam stante pede im Galopp. Den ganzen Weg hochzus im Galopp. Was für ein Bild
Selbst, als drei Kerle um mich rum standen, mit den Armen fuchtelten (und wir haben wirklich laut und heftig diskutiert, mußten teils schreien, und ich war nicht sehr freundlich, weil ich natürlich um meine 20jährigen Weihnachtsbäume kämpfte!) blieb sie gelassen abwartend. Zwar aufmerksam beobachtend, aber NIX gemacht, wirklich GAR NIX.
Mein Rüde hätte schon längst jemandem blaue Flecke zugefügt oder ihn gestellt/festgehalten (hing mit seiner Vergangenheit der Mißhandlung zusammen, das Feindbild wurde er Zeit seines Lebens nicht los) - aber sie!?? Die absolute Coolness in Person.
Hach ja
Niemand glaubt mir, daß das ein HSH ist, eine reinrassige Kaukasin.
Niemand
Ich dachte wirklich, die Corona-Zeit mit all der Isolation hätte ihr geschadet.
Nein, hat sie nicht.
Die Übungen daheim, das Training beim Laufen ohne Ablenkung haben ausgereicht, einen Verlaßhund draus zu machen.
Sie gehorcht wie die Nummer 1 auf dem Hundeplatz. Bloß besser
Und das alles, ohne aggressiv zu sein.
Ich glaube, heute muß ich noch ne Tüte Schweineohren in die Nähe legen und dann einfach nur weggucken.....
sie hat es SOWAS von verdient. Denn das war heute der finale Streßtest.
Bestanden. 1 mit Sternchen. Summa cum laude.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was haben eure Hunde heute gut gemacht/Was lief gut?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten heute Morgen den besten Spaziergang aller Zeiten.... Keine Ahnung, wie sie das noch toppen soll 👍 Nach 8 Monaten und vielen Tränen endlich Früchte der harten Arbeit. Perfekt leinenführig, hat nicht mal im Freilauf rumgeblödelt, wollte sofort arbeiten. Alle Apporte super. Danach Plüschzergel, den sie sonst nicht mal loslassen wollte. Perfekt " Aus" gemacht und auch zu mir gebracht. Auf dem Rückweg klappernder Dackel, kein Problem 🥰🥰🥰
-
Wie jeden Morgen habe ich meine TST neben dem Bäcker platziert, damit ich Brötchen holen konnte. Das dauert in der Regel unter 1 Minute. Heute hat es etwas länger gebraucht. Und genau in der kurzen Zeit kam heute nicht nur der Bewohner aus dem Haus (den kennt der Hund schon), sondern hatte auch noch eine unheimliche große schwarze Tonne dabei. Ich kam genau in dem Moment raus: Der Hund war ruhig und entspannt, eine Dame in der Schlange hat sich in den Hund verliebt ("oooch, ist der nicht süüüüß!!!???" - ich: "ja, der ist nicht süß...") und der Bewohner mit der Mülltonne war wie immer sehr nett.
Ich will noch nicht von riesigen Fortschritten sprechen, aber zumindest denke ich heimlich, dass das welche sein könnten.
-
Heute früh: Hund verschwindet im Rennbahngalopp um Kurve "tschö Mama, ich bin dann mal kurz weg, is wiiichtiiig"
Nun muß man dazu wissen: Hund ist vermutlich grad am läufig werden und reagiert sowieso gern schleppend auf Rückruf, wenn Frauli außer Sicht. So frei nach dem Motto "ich seh sie nicht, wo soll ich also hinlaufen?`"
Hach ja.
Nur ein einziges Mal gerufen, weil weitere verbale Wiederholung in solchem Falle sinnlos (in anderem meist auch). Hund nicht gesehen. also losgestolpert durch den Dreck, Hund holen - leise fluchend "Du kannst was erleben wenn ich Dich hab" har har har
Den Fluch noch nicht zu Ende gesprochen - schwups, war sie da im vollen Renngalopp: "hallo Mama, haste gerufen? da bin ich ja schon!!!"
Was für ein toller Hund!
-
Woah, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
ICH HABE DEN BESTEN HUND DER WELT.
So, wer es noch nicht wusste, weißt es jetzt.
1. Das erste mal durch eine Stadt dieser Größenordnung gelaufen, Verkehr, Baustellen, Motoren, Leute... Einfach alles. Halbe Stunde.
2. Vorausschauend (!) in einer stressigen Situation (!) Streit mit einem anderen Hund aus dem Weg gegangen. Ist immer öfter der Fall mittlerweile. Er wünscht sich Anleitung, kriegt sie, und wir rocken es gemeinsam.
3. Bei einer fremden Physio mega gutes Benehmen, einfach nur lieb und brav, wie immer, ganz allgemein.
4. Eine Behandlung fand er etwas seltsam, hat sich mit einem Blick kurz bei mir rückversichert und es sich dann gefallen lassen. Als es kurz wehtat, gab es nur einen kurzen Pieps. Möchte ein bisschen heulen, weil er mir so vertraut.
5. NOCHMAL Streit aus dem Weg gegangen.
Er ist so unfassbar wundervoll. Ich liebe ihn.
Und weil es erwähnt werden muss: Das Pü war die letzten Tage recht grantig und neigte dazu, es am Knödel auslassen zu wollen. Heute hat er sich im Garten aber prima lenken lassen und war nur einmal kurz grantig, als es auch angebracht war. YAY PÜDEL!
Und gefressen haben sie auch beide brav, hab ich das erwähnt? Jetzt hab ich's erwähnt.
Ach.
-
-
während ich fast einen Herzinfarkt wegen diesem Warngeräusch vom Handy bekommen habe, haben die Hunde nur blöd geschaut und meine Hündin nur bisschen gegrummelt. Wäre ich nicht fast vom Stuhl gekippt, hätten die gar nicht reagiert, was ich schon erstaunlich finde, weil die gerne mal sowas kommentieren
-
Wäre ich nicht fast vom Stuhl gekippt, hätten die gar nicht reagiert, was ich schon erstaunlich finde, weil die gerne mal sowas kommentieren
Meine auch
Kurz geschaut, warum ich mich so erschrecke, und dann halt weiter rumgelegen...
-
Blanca hat heute ein Eichhörnchen gehesen, während wir mit lockerer Leine unterwegs waren. Sie ist nur stehengebleiben und hat hinterhergeschaut, sie hat nicht versucht, es zu jagen. Als ich sie dafür gelobt hab, ist sie sogar umgedreht und zu mir gekommen, um sich ihre Belohnung abzuholen.
-
Ich bin grad mal wieder so begeistert, daß ich gar nicht so genau weiß, wo ich anfangen soll.
Situation eins:
Sehr ungebetener Besuch, dieser wurde von mir verbal darauf hingewiesen, daß Grundstück keinesfalls zu betreten, ..... es wurde trotzdem gemacht (jahaa! solche Vollhonks gibbet wiarklisch!
)
Meine Allerbeste hat "den Besuch" gestellt und so gründlich gewarnt (durch deutliche Körpersprache und tiefes, sehr ernsthaftes Bellen, es wäre aber noch deutlich Potential nach oben gewesen (Zähnefletschen und lautes Knurren z. B.), das Bellen aber vom Ton her schon so richtig "Du kommst hier net nei! Ich mein das wirklich ERNST!", daß man keinen Schritt mehr weiter ging, sondern dann doch lieber umdrehte.
Beim Umdrehen und Weggehen wurde nach einem leisen Wort von mir sofort das Verbale seitens Wauzi eingestellt, aber entsprechende Körperhaltung natürlich noch immer vorhanden. Höchste Aufmerksamkeit, leises grollendes Knurren.
OMG - was für ein toller Hund!
Hab sie sowas von gelobt, aber sowas von!
Mein wundervoller Hund hat genau das getan, wofür sie gezüchtet wurde, aber eben ohne sich sinnlos aufzuregen. Keine unnötige Lärmbelästigung. Sehr souverän, ich platze bald vor Stolz
Hach ja
Tschulligung, die vielen Smilies mußten da jetzt.
Versteht Ihr doch oder?
-
Juhu, mein Hund bellt jetzt manchmal …
Wenn er ungeduldig wird, weil ich das Essen nicht schnell genug in den Napf schmeiße.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass er eines Tages wacht und bellt 🙈😁
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!