Eine schwere Entscheidung....
-
-
Danke für eure lieben Antworten. Es gibt mir etwas Trost. Paul und ich teilen uns gerade auf der Couch eine Tüte Chips.
Richtig so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wünschte ich könnte es ändern....das einzig gute ist das es nicht das ende ist.
Nur eine andere Zeit bis ihr euch irgendwo wieder findet.
Und falls er findet das dir einstweilen nicht fad sein soll bekommst du Sternenstaub gesendet... -
Da kullern beim Lesen schon die Tränen...soviel Liebe zu deinem Hund, die aus deinen Zeilen spricht.
Paul wird immer da sein, doch sein Weg hier wird immer schwerer. Auch, wenn es abgedroschen klingt, aber du kennst ihn am Besten und wirst wissen, wann die richtige Zeit für den Abschied gekommen ist.
Genießt die Zeit! -
Ich wünsche Dir auch sehr viel Kraft für heute, für morgen, und die Zeit danach.
Und ich finde es gut, was Du für Deinen Hund gemacht hast. Noch ein letztes Mal, noch einen letzten Tag. Und vor allem, die lecker Sachen, die er bekommen hat :-)
Einer meiner besten Freundinnen hat diese Situation letztes Jahr im November hinter sich bringen müssen, als ihr Schäferhund nach fast einjähriger schwerer Erkrankung (degenerative Myelopathie) ihr Hund nicht mehr aufstehen konte (trotz Roll"stuhl" und intensiver Bewegungstherapie.... sie hatte alles getan, was man tun konnte)...er konnte nichts mehr halten und baute immer mehr ab.... sie leitete alles in die Wege, dass ihr Hund noch ein letztes Mal den Schutzdienst mit ihr machen konnte (das war sein Leben). Es sind so tolle Bilder entstanden, so tolle Erinnerungen....
Sie hatte ihren besten Freund einschläfern müssen... ihr Ein und Alles.... ich hätte nie gedacht, dass sie jemals darüber hinweg kommt. Aber, sie lebte weiter. Sie wusste, dass sie alles getan hatte, was möglich war. Sie akzeptierte. Und nun, ein halbes Jahr später, zieht bald ein Schäferhund aus dem Tierschutz bei ihr ein. Und sie freut sich.
Es wird niemals das gleiche Gefühl sein. Aber, es ist Freude.
Auch wenn Dir niemand den Schmerz Deines Verlustes nehmen kann.... und jeder Zuspruch und jeder Versuch der Aufheiterung für Dich nach Asche schmecken.... Dein Hund ist Dir unendlich dankbar dafür, was Du für ihn getan hast. Die Liebe bleibt.....
Danke für diese Nachricht, die macht mir Mut, für das, was kommt. Heute habe ich mich gefragt, wann werde ich je wieder glücklich sein. Aber das Glück wird wiederkommen, auch in dem Gedanken an diesen wunderbaren Hund, der mein Leben so umgestellt und bereichert hat.
-
Bei mir kullern die Tränen im Moment so sehr, dass meine Lesebrille nun ganz beschlagen ist. Lass Dich ganz fest drücken, auch bei mir ist es noch nicht so lange her, als ich meinen Seelenhund habe gehen lassen müssen. Auch ich wünsch Dir viel Kraft und genieße die letzten Stunden mit Deinem Hund.
-
-
Bei mir kullern die Tränen im Moment so sehr, dass meine Lesebrille nun ganz beschlagen ist. Lass Dich ganz fest drücken, auch bei mir ist es noch nicht so lange her, als ich meinen Seelenhund habe gehen lassen müssen. Auch ich wünsch Dir viel Kraft und genieße die letzten Stunden mit Deinem Hund.
Es ist so tröstend, dass ihr alle die Situation so gut nachvollziehen könnt. Der Begriff " Seelenhund" berührt mich sehr und ich möchte auch dich mal eben tröstend drücken. Du bist sicher noch sehr traurig , aber dein Hund hatte als Seelenhund mit dir ein perfektes Leben .
-
Du sorgst so liebevoll für deinen Paul und ich ziehe den Hut vor deiner Entscheidung.
Meine Gedanken begleiten dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft den Weg mit Paul zu Ende zu gehen.LG, Friederike
-
Du sorgst so liebevoll für deinen Paul und ich ziehe den Hut vor deiner Entscheidung.
Meine Gedanken begleiten dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft den Weg mit Paul zu Ende zu gehen.LG, Friederike
Ich schließe mich hier von Herzen an! Ich weiß wie schwer die Entscheidung treffen und die letzten gemeinsamen Stunden sind. Wir haben das schon zweimal erlebt und ich möchte Dir sage daß die Erinnerung immer bleibt. Es kommt die Zeit wo Du an Deinen Paul zurückdenken wirst mit einem Lächeln auf den Lippen und Wärme im Herzen.
-
Wie geht es Paul denn im Moment?
-
Die Chips fand er lecker, dann kam auf der warmen Couch aber wieder das Atemproblem und ich habe ihn zu seiner Decke im Schlafzimmer gebracht. Er hat sich jetzt aber auf die Fliesen in die Küche gelegt und hechelt leider wieder. Die Nacht wird sicher unruhig und fast ist es erleichternd, dass er morgen Abend endlich schlafen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!