seit vorgestern Abend ist sie anders
-
-
Guten Abend zusammen.
Mache mir Sorgen um kira. Kira ist 10 Monate alt und recht schüchtern und anhänglich.
Abends gehen wir immer noch unsere kleine Runde spazieren im Dunkeln, was immer ganz ok ist.Vorgestern abend habe ich mich aber wohl falsch verhalten, seitdem will sie nur bei mir sein, jault, wenn sie mich nicht sieht und ist schreckhaft, wenn wir abends spazieren gehen.
Vorgestern abend kam nämlich ein Mann auf uns zu, dunkel maskiert, so dass ich glaub ich innerlich ziemliche Panik hatte, auch wenn ich außen cool gewirkt ahbe, als er uns vom Weg abdrängte, sich uns in den Weg stellte und uns danach folgte.
Ich glaube, durch die Angst, die ein Rudelführer ja nie haben darf, habe ich einiges kaputt gemacht
Oder wie seht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Maanu,
also mir geht es oft auch so mit meiner Sara. Ich erkenne oft an Ihrem Verhalten erst wie sehr mich Probleme im täglich Altag tatsächlich beschäftigen und Sie verhält sich dann meist besonders lieb.
Kaputt hast Du nichts gemacht, im Gegenteil ich denke Dein Hund hat eine sehr starke Bindung zu Dir und das finde ich ist doch super für Euch beide. Dir gehts vermutlich durch das blöde Erlebnis nicht gut und Dein Hund spürrt das auch. Ich würde die nächst Zeit jemanden aus Deinem Bekanntenkreis in die Spaziergänge mit einbeziehen, dann habt Ihr es beide leichter das erlebte zu verdauen. Vermutlich war das ganze zwar nur ein saublöder Zufall aber ich würde trotzdem mal mit meinen Nachbarn oder Freunden darüber reden.Ich hoffe Ihr habt bald wieder Spass beim Spazieren gehen.
-
Hatte sie mal ein schlechtes erlebnis das sie so anhänglich ist? Sie ist ja erst 10 monate das heisst die soziale reife kommt erst noch und dann kann es passieren wenn sie erwachsen ist das sie entweder vor allem und jeden angst hat oder das sie den -absolut-meins anspruch dir gegenüber stellt und das macht dann ganz sicher keinen spass.
-
Zitat
Hatte sie mal ein schlechtes erlebnis das sie so anhänglich ist?
steht doch in meinem Post geschrieben... sonst vorher war sie eben immer einfach so anhänglich, eben nicht so extremdank dir werner für deine Antwort
naja, Spaß alleine im Dunkeln werden wir erstmal wohl nicht mehr haben, aber im Hellen entfernt sie sich nur glücklicherweise heute wieder etwas weinter von mir, als noch gestern oder vorgestern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!