Hündin, wie fixiert auf ihren Tennisball!

  • also, der ball ist weg... manchmal bei besuch oder wenn sie aufgedreht ist, sucht sie ihn noch wie wild, aber sonst ist alles im grünen bereich. Und ich schaue mich nach Hundeschulen für agility oder erstmal hundetreffen um...


    Und dass ich 15 bin heißt gar nichts.
    es ist halt nur oft so.. dass in irgendwelchen Foren sofort alle aggressiv werden und den fragenden mit aussagen bombadieren, wie: "Wie kannst du dir einen Hund zu legen wenn du nicht mal weißt wie du ihn zu erziehen hast! Das ist echt schlimm, solchen leuten müsste man den hund wegnehmen!"

    Zitat

    Ja, das ist es und du hast sie dazu gebracht !! Der Hund ist vollkommen überdreht und zu nichts anderem mehr fähig. So sieht das traurige Ergebnis von einfallsloser, nicht artgerechter Beschäftigung aus ...

    das kann sie gar nicht wissen. Und sowas sollte man nicht sagen, nicht zu 15 jährigen und nicht zu erwaschenen...


    Aber egal...
    ich nutze das Forum hier gerne für Anregungen für meine hunde!

  • Zitat

    ...das kann sie gar nicht wissen. Und sowas sollte man nicht sagen, nicht zu 15 jährigen und nicht zu erwaschenen...


    Ähm !! Sprichst du von dir in der dritten Person, oder bist du doch keine 15 ?? (Wenn doch Kompliment an deine Wortwahl, selten für das Alter !!)


    Das war meine ernste Antwort auf eine Frage aus der hervorgeht, daß man einen Hund seit 3 Jahren auf diese Art "beschäftigt" und mit den Kenntnissen sogar noch züchtet. Irgendwer bei euch sollte doch für die Hunde verantwortlich sein und das klassische : "Nein, muß man die beschäftigen, wirklich ? Das hab ich nicht gewußt !" kann ich nicht mehr hören ...


    Ja, es war deutlich, aber ich denke das ist manchmal nötig, den Thread lesen auch eine Menge anderer Leute !


    Grüße, staffy

  • ich spreche von mir und ich bin 15.. (werde aber bald 16) ;)


    Das es so ausatmet mit dem ball spielen ist die schuld meiner ganzen familie. Wir wussten nicht nicht dass sie sich irgendwann nur noch für den Ball intressiert. Und ich habe auch noch andere Beschäftigungen für sie und meinen anderen Hund. was brauch ich ja jetzt nicht alles aufführen.
    Ich hasse auch die leute, die zum beispiel ihren Kindern zum geburtstag ihren wunsch erfüllen und ein neues spielzeug in gestalt eines hundes, schenken.
    Ich bin die einzige in meiner familie die sich wirklich über alles mögliche informiert und die zum tierarzt fährt. Mein Vater liebt unsere Hunde abgöttisch und beschäftigt und spielt mit ihnen am meißten. Aber er kennt sich halt nicht so mit der psyche aus und hat nicht daran gedacht, dass das ganze ball spielen irgendwann echt nicht mehr gut ist.


    jetzt haben wir ja alles im griff und ich freu mich schon aufs gute wetter,
    damit ich endlich wieder richtig lange spaziergänge mit den beiden machen kann..


    vielen dank für die ganzen antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!