Pi... Pa... Pipi
-
-
sry fürs offtopic, aber 1-2 stunden gassi bei 6 monaten ist schon arg lang. 30 minuten gehen würde ich nicht überschreiten, wegen den gelenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sry fürs offtopic, aber 1-2 stunden gassi bei 6 monaten ist schon arg lang. 30 minuten gehen würde ich nicht überschreiten, wegen den gelenken.
Dem kann ich nur zustimmen. Eine halbe Stunde reicht dicke. :)
-
Ca. 1 Stunde schrieb ich, nicht 2
Es ist auch kein strammer Marsch. Wir gehen ca 15 Minuten zur nächsten Weide, dödeln da bisschen rum, spielen, er kann da baden, buddeln, nen Stock zerfressen... manchmal treffen wir noch einen anderen Hund, mit dem er spielen kann. Dann gehts den Weg zurück, wieder 15 Min.
Ich weiß, es gibt die 5-Min-pro-Monat-Regel - aber ich habe nicht das Gefühl, dass ihm das zu viel ist und deswegen mache ich das so. Asphalt ist nur ein kurzes Stück, danach kommt Feldweg und eben Wiese.
-
bhoa schon wieder falsch gelesen- ich melde mich mal für einen kurs an: aufmerksames lesen!
mit pause kann man schon 1 stunde machen, sry wiehetztich! -
bhoa schon wieder falsch gelesen- ich melde mich mal für einen kurs an: aufmerksames lesen!
mit pause kann man schon 1 stunde machen, sry wiehetztich!
un dicke Finge haste auch noch
Heut nicht dein Tag wa?
-
-
Das blöde ist, er ist ja gar nicht mehr so klein, also pinkelt er auch gefühlte 5 Liter. Das ist mit ein paar Küchentüchern nicht mehr aufgewischt, da muss ich schon Handtücher nehmen. Und auf Teppichboden ist das auch gar nicht lustig...
Ich denke mal, dass dein Hund aufgrund der höheren Temperaturen mehr säuft als bis vor ein paar Wochen und daher auch öfter Pipi muss. Und wenn die Blase drückt, dann kann er es einfach noch nicht so gut halten wenn er sich in der Wohnung viel bewegt oder ganz gespannt auf den Fernseher starrt.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn gesundheitlich alles abgeklärt ist. Je älter er wird, desto besser kann er seine Blase kontrollieren und auch einhalten. -
-
Hallo,
Ich halt es für einen 6 Monate alten Rüden nicht für unwahrscheinlich, dass der anfängt in die Pubertät zu kommen.
Mit 6 Monaten dürfte er auch schon gut in seiner " Rüpel- Phase" sein.
Mach der mal gern was er will, obwohl vorher schon sicher trainiert ( z.B. Rückruf, allgemeine Grundkommandos nicht sofort befolgen ) ? Wenn ja dann ist der schon im Rüpelalter und testet aus wie weit er damit kommt und erfolgreich ist.
Das macht der nicht mit Absicht, dass gehört zu seine Entwicklung
In dem Zusammenhang gesehen wäre das in die Wohnung pisseln auch so ein austesten wie weit ein Verbot noch besteht.
Da er körperlich gesund ich, würde ich ihn vorerst nicht mehr -wie beim Welpen- aus den Augen lassen und bei erste kleinen Anzeichen raus mit dem Hund.
Er macht sich nicht bemerkbar wenn er muss ? Entweder hat er nicht gelernt sicch zu melden oder ( wahrscheinlicher ) ihr selbst erkennt das " Melden" nicht als solches.
Meiner bellet oder jammert auch nicht, der trippelt im Stehen kurz mit den Füßen.
Ich denke auch, dass du ihm schon ansagen kannst, wenn´s in der Wohnung los geht, dass er das unterbrechen und er draußen machen soll. Wenn Hund dann wirklich anhält und draußen sich löst extra loben !!
Gruß Ramona -
Meine Cardihündin (okay der Vergleich hinkt etwas, weil kleiner Hund) hat mit ca. 9-10 Monaten den gleichen Zauber mit uns gemacht.
Erst gingen nur ein paar Pipis in die Wohnung, da hab ich noch nichts bei gedacht.
Dann fing sie an, in die Betten der Althündin zu pullern, sobald sie 5 Minuten irgendwo in einem anderen Raum war.
Dann ihr eigenes Bett (aber nur wenn sie dann in einem anderen schlafen konnte, sie hat dann ihr Bett nicht mehr betreten) und zum Schluss wars so krass, dass sie in MEIN Bett gepinkelt hat, WÄHREND ich darin schlief. Die is nachts unbemerkt draufgesprungen und hat sich gelöst. Son richtiger großer See. Da darfst du dann um 3 Uhr nachts das Bett neu beziehen und die Matraze trocknen... Obwohl wir 3-5 Mal am Tag mit ihr draußen waren.Das hat sich bei uns mit der Zeit gegeben, sie ist zwar immernoch mitten in der Pubertät, aber die krassen Trotzanfälle bleiben aus. Dazu muss ich aber sagen, dass sie aus medizinischen Gründen kastriert wurde. Also ich will dir natürlich nicht zur Kastra raten! ICh meine nur, cdass das durchaus son Pubertätsding sein kann.
Wir sind zuvor nämlich auch xmal beim TA gewesen, weil ich schon dachte, sie entwickelt ne Blasenentzündung/Pyo usw, aber trotz Ultraschall und Urintest konnte nichts festgestellt werden. Der Hund war körperlich (was die blase betrifft) absolut gesund.
Das war ne harte Zeit für meine Nerven (und die Waschmaschine) und ich schicke dir viel Glück und Kraft für die kommende Zeit :)
-
dass sie in MEIN Bett gepinkelt hat, WÄHREND ich darin schlief
Das ist ja grandios
Das hat Nero als kleiner Welpi ein paar mal gemacht. Aber immer auf die Seite meines Freundes, nicht auf meine
Ich danke euch für die Antworten.
So schnell, wie das Pipiproblem gekommen ist, ist es auch wieder verschwunden. Mittlerweile muss er wieder deutlich seltener und wir sind so beim 3-4 Stunden Rhytmus. Nachts schläft er durch.Laut TA war die Blase ja in Ordnung, aber vielleicht war da doch eine leichte Entzündung, die von selbst wieder ausgeheilt ist? Keine Ahnung.
Vielleicht wars aber auch ein Anflug von Hormonen und Knete im Kopf, denn mit verschwinden der Pieselei ist auch der Alltag leichtgängiger geworden. Draußen hört er super und ich bin im Moment einfach nur verliebt in meinen kleinen Hund -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!