Hundebiss- was nun?
-
-
@BieBoss Sie war ja in der Notaufnahme und sie lebt in England. Aber das mit dem Testanruf ist ein guter Tipp den ich mir auch hinter die Ohren schreibe werde. Man weiß ja nie.
Aber ansonsten schließe ich mich den allgemeinen Tenor an. Selbst wenn der Hund eingeschläfert würde, man muss da auch an seine Mitmenschen denken. Was ist wenn Omi mit ihrem Dackelchen die nächste ist?
Der Halter macht sich anscheinend keinen Kopf und bei so einem Menschen ist der Hund schlicht und einfach eine Waffe. Klingt hart, aber ist in dem Falle auch Selbstschutz. Was ist wenn ihr ihn das nächste Mal trifft? Oder mal dein Freund nicht dabei ist? So ein Hund (nicht Rasse) gehört zumindest vernünftig gesichert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich möchte in diesem Thread gerne einen Maker setzen.
Der erste Thread den ich kenne, in dem es um einen "Listenhund" geht und es nicht in einer ewaigen Diskussion ausartet, obwohl das Thema heikel ist und wir schon auf Seite 2Keiner der schreit wegen der Liste geniessen sie besondere Rücksichtsnahme hier im Forum, noch solche die sich auf die Rasse als Killer einschiessen
-
-
-
nein, das soll auch vorbeugend wirken
-
-
Ich bin im Prinzip auch der Meinung das anzuzeigen. Das einzige was mir noch einfiel, weil der Halter so unbeteiligt/teilnahmslos wirkte, ist das denn sein Hund? Oder hat er ihn nur ausgeführt? Ich mag gar nicht glauben, das er der Halter ist dann hätte er doch eingegriffen bzw hätte der Hund auf ihn gehört... (Aber vllt ist das auch Wunschdenken
)
-
Ich weiß nicht wie es in England ist, wie schnell die Polizei dort reagiert. Aber in Deutschland geht da eigentlich (nach meiner persönlichen Erfahrung) gar nix voran. Ich habe auch schon einen Mann angezeigt dessen DSH mich und meinen Welpen attackiert hat - nix, keine Auflagen, kein gar nix. Der Halter wurde schon von mehreren Angezeigt, aber es tut sich einfach nix.
Melden würde ich es natürlich trotzdem. Du musst immerhin bedenken das du nicht nur den Staff damit "schützt" sondern auch sämtliche Menschen und Hunde sich in Gefahr bringen lässt.
-
Puh ist das heftig. Normalerweise bin ich auch jemand der immer erst versucht die Sachen direkt zu klären ohne Behörden.
So wie du es aber geschildert hast ist der Hund bei dem Halter eine echte Gefahr für andere Menschen und Hunde.Ich bin bis jetzt einmal gebissen worden und da lag der Fall auch anders. Ich bin zwischen unseren damaligen DSH und den anderen und hab dabei was abbekommen.
Der andere Hund wollte mich gar nicht beissen und da gabs auch kein nachsetzen. Wir haben das damals auch direkt geklärt.
Hier wars ja leider anders. Der Hund hat massiv nachgesetzt und wollte verletzen.Ich würde es persönlich von dem Eindruck den der Kerl gemacht hat abhängig machen. Das er sich nicht meldet etc ist schon mal gar kein gutes Zeichen.
''Sorry, but your dog started it, because you let him off''
Ohne Worte. Ich glaub da wär dann bei mir der Watschnbaum umgefallen.
Ganz ehrlich ich würds wahrscheinlich melden. Der Hund ist in den Händen eine potentielle Gefahr.
Gute Besserung dir und deinem Mann!
-
Einspruch Laura
Gerade vor ca. zwei Monaten erlebt. Ich war beim Tierarzt mit Herrn Hund, da kam ein Paar mittleren Alters mit einem schwarzen ca. 15kg Mischling rein, den sie als Notfall untersuchen lassen wollten. Der ist wenige Minuten zuvor auf einem Kinderspielplatz (er lag angeleint liegend neben dem Paar) von zwei freilaufenden Hunden die zusammen gehörten attackiert und scheinbar übel vormöbelt worden.
Sie wollten ihn auf nicht sichtbare Wunden untersuchen lassen, da er wohl arg durchgeschüttelt wurde. Der Hund wirkte auf mich etwas schüchtern (klar nach dem Vorfall) aber keine sichtbaren Verletzungen.Das Paar berichtete, dass innerhalb von 5min. zwei Streifenwagen da waren und diese die Halter + Hunde sofort festgehalten haben und der "Hundetransportwagen" angefordert wurde. Mehr haben sie nicht mitbekommen da mit ihren Hund zum Tierarzt. Befragung durch Polizei folgt.
-
@CanisNivis
Erstmal gute Besserung und ich hoffe, du hast den Schreck gut verarbeitet.
Bist du dir sicher, das der Hund dich mit Absicht gebissen hat oder war es “im Eifer des Gefechts?“
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn die Möglichkeit des Einschläfernd bei euch Recht hoch ist, würde ich nicht vorschnell handeln. Das wäre fatal für den Hund, wenn er eigentlich durch die Keilerei mit deinem Hund so aufgedreht war, das dein Eingreifen ihn zu einer Übersprungshandlung animiert hat.
Die Reaktion vom Halter ist natürlich nicht akzeptabel, möglicherweise war er aber auch zu geschockt, weil sein Hund sonst nicht so ist. Menschen tun ja bekanntlich die merkwürdigsten Dinge, wenn sie neben sich stehen.
Ich meine das nicht böse, aber bevor man so eine Entscheidung trifft sollte man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und eventuell abwägen, was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Wenn du dir aber sicher bist, dass der Hund zukünftig eine Gefahr darstellt, dann solltest du es auf jeden Fall melden.Konntest du denn eigentlich deine Prüfung schreiben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!