Hundebiss- was nun?
-
-
Ich wurde letztes Jahr von meinem Kater gebissen, da kam ziemlich schnell ein Fragebogen von der Krankenkasse. Eigentlich sind die Kassen darauf bedacht die Kosten von Verantwortlichen zurück zu bekommen, bei Tierbissen stehen die Chancen nicht schlecht.
Da geht es ums Geld, aber eine Anzeige beim Ordnungsamt odee Polizei habe ich noch nicht erlebt, das die vom Krankenhaus erstattet wurde.
Das die Krankenkasse versucht ihr Geld wieder zu bekommen, ist ja okay
Und in dem Fall hier, auf den Kerl kommen keine großen Kosten zu, der NHS übernimmt ja das meiste.
Es geht doch einfach darum, Verantwortung zu übernehmen.
Dazu zu stehen, wenn.mein Hund jemanden verletzt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da geht es ums Geld, aber eine Anzeige beim Ordnungsamt odee Polizei habe ich noch nicht erlebt, das die vom Krankenhaus erstattet wurde.
Ah, ok, so hast du das gemeint.
-
Wie geht es dir denn mittlerweile?
-
weil jeder größere Hund in den falschen Händen gefährlich für die Umwelt sein kann.
Vertue dich nicht mit den Hunderassen. Ein Staffordshire ist KEIN großer Hund. Im Gegenteil fällt der in DE nicht einmal unter die 20/40 Regelung, genau genommen.
Aber ich stimme zu: Ein Hund der gezielt (es war hier nicht im Getümmel) einen Menschen beißt, gehört gemeldet. Egal welche Größe und Rasse. Und wenn sich der dazu gehörige Mensch nicht einsichtig zeigt und sogar versucht die Schuld von sich zu weisen, erst recht.
@CanisNivis
Was macht deine Hand heute? -
PocoLoco, ich schrieb "größerer Hund" und nicht großer. Aber das er nicht mal 40cm hoch wird hätt ich jetzt nicht gedacht. Ich interessiere mich auch nicht so für Rassen. Dann gerät man nur ins Träumen und Männe lehnt entschieden einen Zweithund ab.
Ich meinte das "größerer" auch eher in Hinblick auf Chis und Co die auch in den schlimmsten Händen kaum einen Menschen bis auf die Knochen beißen kann. Glaub ich als Laie zumindest.
-
-
@CanisNivis: Erstmal gute Besserung! Hoffe deiner Hand gehts schon besser?
Und dann: Melde den. Wenns geht noch heute.
Allein schon dieses "Du bist schuld weil du den Hund losgemacht hast" deutet daraufhin das der Typ solche Situationen kennt. Außerdem ist es völlig schwachsinnig, der Hund kam ja auf euch zu, das wäre mit Leine dran auch nicht anders geendet.
Dann eben das der Hund aktiv dich und deinen Freund gebissen hat. Das geht garnicht. So aktiv und zielgerichtet, das ist einfach hochgefährlich! Das ist kein Frustschnappen, das ist aktive Beschädigung!
Ich bin mir sicher das der das bei weitem nicht zum ersten Mal gemacht hat.
Dazu noch das rumgedruckse vom Kerl, das sich nicht melden, ne, keine gute Kombi. -
Ein Jack Russel Terrier springt dir bis ins Gesicht wenns drauf ankommt und bei nem Staff hätten selbst größere Hunde Probleme.
Bin immer wieder fasziniert wie muskolös die sind.Ich hatte mal irgendwo gelesen das Staffs von der Veranlagung her sehr auf Menschenfreundlichkeit selektiert wurden.
Auch ein Labbi in den falschen Händen kann zur Gefahr werden. Hatten wir hier im Ort.
Zum Schluss hat er seinen Besitzer ins Gesicht gebissen und wurde dann eingeschläfert.Klar gibts die Fälle wie beim Menschen auch das was generell mit dem Hund nicht stimmt. Meistens liegts aber am Menschen was aus einem Hund wird ganz Rasseunabhängig
-
Wie geht es dir denn mittlerweile?
@CanisNivis
Was macht deine Hand heute?Meiner Hand geht es schon um einiges besser. Wechsel fleissig den Verband und habe ihn jetzt seit zwei Tagen etwas luftiger und dass hat sehr bei der Wundeheilung geholfen. Die Wunden selbst sind zwar logischerweise noch Dellen aber zumindest sind sie nicht mehr feucht und man kann nicht mehr so das ''Fleisch'' sehen, da jetzt so langsam eine Kruste gebildet wurde. Die Bluterguesse sind da noch eher ein Problem. Aber auch die Beweglichkeit ist um einiges besser. Eine Faust machen geht zwar noch nicht und die Hand tut auch weh aber ich komme soweit klar.
@CanisNivis: Erstmal gute Besserung! Hoffe deiner Hand gehts schon besser?
Und dann: Melde den. Wenns geht noch heute.
Allein schon dieses "Du bist schuld weil du den Hund losgemacht hast" deutet daraufhin das der Typ solche Situationen kennt. Außerdem ist es völlig schwachsinnig, der Hund kam ja auf euch zu, das wäre mit Leine dran auch nicht anders geendet.
Dann eben das der Hund aktiv dich und deinen Freund gebissen hat. Das geht garnicht. So aktiv und zielgerichtet, das ist einfach hochgefährlich! Das ist kein Frustschnappen, das ist aktive Beschädigung!
Ich bin mir sicher das der das bei weitem nicht zum ersten Mal gemacht hat.
Dazu noch das rumgedruckse vom Kerl, das sich nicht melden, ne, keine gute Kombi.Ich habe ihm heute nochmal eine zweite Nachricht geschickt (nachdem er wieder nicht ans Telefon gegangen ist) die noch mal auf das angesprochene eingeht. Das Ultimatum ist morgen Nachmittag, wenn ich dann noch keinen Ton gehoert habe gehe ich zur Polizei.
Dann ist mein Freund auch von der Arbeit zurueck (er ist seit Mittwoch dienstlich unterwegs) und kann dann ggf. auch aussagen. -
So ich dachte ich halte euch mal auf dem Laufenden.
Dem Biss geht es um einiges besser, die Wunden sind am heilen und der Verband ist seit gestern ab. Der Bluterguss ist am Abklingen schraenkt aber die Bewegung von Zeige- und Mittelfinger immer noch minimal ein. Aber das wird auch besser von Tag zu Tag. :)
Ich war bei der Polizei und die kommen morgen mittag bei uns zu Hause vorbei um alles persoenlich aufzunehmen. Kenne mich da nicht so aus- scheint aber hier in England wohl gaengig zu sein?
Werde euch also auf dem Laufenden halten.
-
Ich war bei der Polizei und die kommen morgen mittag bei uns zu Hause vorbei um alles persoenlich aufzunehmen. Kenne mich da nicht so aus- scheint aber hier in England wohl gaengig zu sein?
Gut zu hören, dass es Dir besser geht!Ja, das ist hier so üblich, habe bisher auch immer nur Hausbesuche erlebt. Weiterhin gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!