BARFEN für jeden Hund?

• Ich hatte es jetzt so verstanden, dass er hauptsächlich das Gemüse nicht mag? Aber vom rohen Fleisch, ist er auch nicht so begeistert? Auch da kann man es erst mal gekocht geben (RFK natürlich nicht) und nach und nach weniger durch garen.

• Wenn man bisher gute Erfahrungen damit hat, kann man es aber auch versuchen. Wenn es wirklich nicht passt für den Hund, kann man natürlich auf Fertigfutter zurückgreifen. Aber was spricht dagegen, Tipps zu geben, wie es vielleicht klappt? Je nachdem wie lang der Hund bisher schon Fertignahrung bekommen hat, ist es für ihn vielleicht auch erst mal ungewohnt und natürlich nicht mit Geschmacksverstärkern versetzt.

Man würde doch bei einem Kind auch versuchen, dass es gesunde Dinge probiert, auch wenn es immer nur nach Pizza und Pommes schreit. ;)

• Man würde doch bei einem Kind auch versuchen, dass es gesunde Dinge probiert, auch wenn es immer nur nach Pizza und Pommes schreit.

Was haben denn Kinder jetzt hiermit zu tun? :???:

Als ich damals auf Rohfütterung (MIT Getreide und mit Gemüse) umgestellt habe, hat meine "alte" das Gemüse und Getreide gefressen (ich schwöre, ich habe da keine Geschmacksverstärker untergemischt! ;) ) und rohes Fleisch rigoros liegen lassen. Sie bekam dann weiterhin TroFu als die anderen längst Roh bekamen.
    Nach 1,5 Jahren probierte sie dann mal bei den anderen. Seitdem frißt sie das meiste, aber TroFu (OHNE Geschmacksverstärker) ist ihr immer noch lieber :D

• Mann das ist ein Beispiel.

Und gar nicht so selten. Viele Haushunde sind historisch gesehen gar nicht an Fleischmassen und rohe Gemüseberge adaptiert. Warum sie zu etwas zwingen, das sie nicht mögen oder vertragen? Meine Flathündin hat rohes Fleisch um den Teufel nicht angerührt....

Es muss aber nicht Fertigfutter sein, obwohl es da sehr gute gibt. Man kann den Hund auch in viel mehr Varianten frisch füttern als nur mit BARF.

• Meine lieben rohes Fleisch. So und jetzt? :ka:

Ich hab auch nirgends geschrieben, dass man auf Teufel komm raus barfen muss, aber eben Anregungen gegeben, was man probieren KANN.

• Meine aktuellen Hunde lieben auch rohes Fleisch, ich habe kein Problem damit, sie kriegen es auch. Aber ich kann eben auch sehen, dass die Verweigerung/schlechte Verträglichkeit keineswegs unüblich ist. Und bei rohen Gemüsemassen schon gar nicht. Klar kann man es probieren, aber irgendwann sollte man seine ideologischen Scheuklappen wegstellen und gucken, was für den individuellen Hund passt und was nicht.

• Warten wir doch ab, ob der Threadstarter was mit den Tipps anfangen kann. Zum eigentlichen Plan sind ja auch noch Fragen offen. Bei mir z.B. ist das Verhältnis Fleisch zu Gemüse nicht so hoch. Von Massen kann man da nicht sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!