BARFEN für jeden Hund?
-
-
Wir sind automatisch von Barf zu Prey gewechselt, weil er es auch immer wieder geschafft hat das pürierte Gemüse auszusortieren. Ich denke dann, warum soll ich es ihm aufzwingen wenn er es nicht will. Rohes Fleisch an sich frisst er gerne, wobei er natürlich immer nach dem Trockenfutter seines Hundekumpels giert (klar, riecht viel toller und schmeckt dank der Geschmacksverstärker auch besser). Ab und zu mische ich inzwischen wieder etwas Gemüse unter, weil ich mich noch nicht ganz zwischen Barf und Prey entscheiden konnte, aber oft frisst er es auch einfach nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und es gibt auch Hunde denen man mit roh einfach keinen Gefallen tut. Mein verstorbener Justin war so. Gefressen ja sofort und 10min später hast du "oh oh" in seinem Blick gesehen und kurz danach fing er an zu k.n das es nur erschreckend war. Vielleicht hat der Hund der TS auch ähnliche Probleme?
-
Wir hatten auch mal ein Hund zur Pflege, der das Rohfleisch nict vertragen hat. Er bekam dann Trockenfutter (Fleisch pur).
Damit haben wir ihm einen großen Gefallen getan. Als Kauknochen bekam er dann ganze Möhren zum knabbern. -
Wir hatten auch mal ein Hund zur Pflege, der das Rohfleisch nict vertragen hat. Er bekam dann Trockenfutter (Fleisch pur).
Damit haben wir ihm einen großen Gefallen getan. Als Kauknochen bekam er dann ganze Möhren zum knabbern.Obwohl reines Fleisch ja nicht gut sein soll oder hat er noch was dazu bekommen ?
-
Ja, trockenes Gemüse, etwas Leinenöl, Eierschalenmehl und Knoblauchpulver.
-
-
Niemand hat hier geschrieben, der Hund MUSS gebarft werden, trotzdem tauchen hier Leute auf, die schreiben, man solle einen Hund nicht dazu zwingen. Was soll das? Davon spricht keiner. Niemand weiß was der Hund vorher bekommen hat. Ja, es ist evtl. eine Umstellung für ihn und man KANN gewisse Dinge versuchen, dass er sich daran gewöhnt. Abgesehen davon, dass eben die Aufteilung etwas komisch wirkt.Wenn nicht, dann eben nicht. Gibt genug Ernährungsarten. Mich nervt es jetzt aber echt an, dass hier so getan wird, als würde der Hund gezwungen werden sollen. Lesen diejenigen bitte mal richtig?
Das der Hund das rohe Fleisch nicht verträgt, ist meiner Meinung nach auch nicht Thema gewesen.
Und sorry, jemand der seine Hunde meint vegan zu ernähren (auch wenn das aktuell nicht der Fall ist), kann ich persönlich in solchen Themen überhaupt nicht ernst nehmen.
-
Warum soll reines Fleisch nicht gut sein? Ich denke dass ist mal wieder etwas ist, wo es 1000 verschiedene Meinungen gibt. Die Preyer sagen Gemüse und Getreide ist nicht gut für den Hund, andere sagen vegetarische Ernährung geht gar nicht. Andere sind gegen Fertigfutter. Trotzdem gibt es bei allen Ernährungsweisen Hunde die damit gut zurecht kommen und gesund sind.
-
@datKleene
ich hab noch nie meine Hunde komplett Vegan ernährt.
Sondern ein paar Monate Vegi.
Jetzt füttere ich eine Mischung aus Vegi Fleisch und Veg.
Was das aber mit dem Thema zutun hat -
Mit dem Thema hat es nichts zu tun, das schrieb sie auch gar nicht. Wohl aber damit ob man deine Meinung zu Ernährungsfragen für sich ernst nehmen kann.
Das könnte ich auch nicht, erstrecht nicht, wenn schon wieder ein Thread aufgerufen, offensichtlich nicht richtig gelesen und dann ganz vorwurfsvoll das bisher geschriebene kommentiert wird.
Mich würde übrigens auch interessieren, ob das was die TE als Tagesration beschrieben hat ein exemplarischer Tag war oder ob sie jeden Tag so füttert. Da hätte ich dann auch noch einige Fragen zu.
Ansonsten: Meine eine Hündin kann man mit Gemüse auch jagen, Rohfleisch liebt sie aber. Die anderen beiden finden Gemüse auch nicht so klasse und wenn sie können sortieren sie es sich aus.
Es gibt bei uns daher meist nur geringe Mengen Gemüse, welche dann eben untergemischt werden.Ich denke dies hier von der TE beschriebenen Mengen an Gemüse, wären den meisten Hunden im Verhältnis zu viel.
Ansonsten schrieben ja schon ein paar, dass man das Gemüse auch andünsten kann oder mit Joghurt o.Ä verfeinern.
Vielleicht auch einfach mal die Zusammenstellung des Mixes ändern.
Vielleicht erstmal mit Obst anfangen (wenn er das grundsätzlich mag) um die allgemeine Akzenptanz zu erhöhen.
-
Mein Gedanke ist eher ob der Hund es unbemerkt nicht vertraegt. Wenn ich z.b. Äpfel esse ist mir für 10min wegen der Säuren grottenuebel. Dann ist das wieder weg. Vielleicht hat der Hund was ähnliches
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!