• @ krusti: schau hier http://www.hadhi-trike.de (so einfach kanns sein :blume: )


    @ Jens:


    Ohne Gewicht kannst Du ruhig schon in kurzen (20 Min...) Einheiten anfangen. Wir haben die ersten paar Stunden einen Autoreifen gezogen. vom Gewicht ist das "Nix" aber der Hund lernt das Gefühl der Zugleinen am Körper kennen (und je nach Gefährt auch den Bügel (z.B beim Sacco-Cart auch das Hadhi-Trike kann man mit Bügel ziehen).
    Ausserdem kannst Du schon die Signale "Rechts", "links", "geradeaus", "weitergehen", "ziehen", "Langsam", "Schnell" und, am Wichtigsten "Stop" üben.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zughund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hallo shoppy


      ich hab ja da nachgeschaut.
      aber fuer den anfang/zum testen ist das erstmal nicht meine preisklasse.
      dachte eigentlich an sowas wie ne gebrauchtbörse.


      gruss krusti

    • Hallo Krusti,


      ich kann mir nicht denken, dass es so was schon gibt. Die Firma ist Brandneu und die stellen die Teile quasie nur auf Bestellung her. Und auf Grund des Preises wird auch niemand das Teil so leicht einfach nur so bestellen, feststellen, dass er keinen Bock mehr drauf hat und wieder verkaufen. Du kannst nachfragen, ob sie gebrauchte haben, die sie verkaufen.
      Oder Du fragst bei Petra nach, ob es in Deiner GEgend schon Kunden gibt, bei denen Du mal Probefahren darfst.


      Oder Du steigst mit einem Tretroller ein - so einen mit größeren Rädern (schau hier http://www.tretroller.de - ähnliche, aber viel billiger gibts bei Ebay)

    • Hallo schaut mal unter http://www.Zughund1.de oder auch ein Buch über den Zughundesport : "Der Zughund einst und jetzt" im Buchhandel. Hunde aller Größen können ziehen, aber erst bei großen Hunden wird es zum Zughundesport, nämlich dann, wenn der Hund im Zug traben darf. Dann ist es für ihn rund um gesund und befriedigend. Der Hund schafft das 2-5 fache seines Körpergewichtes zu ziehen. Er braucht eine fachgerechte Ausbildung und eine passende Ausrüsung. Dieser Sport ist für jung und alt. Die Hunde werden körperlich und geistig trainiert und gefördert. Man hat viel Spaß, denn überholen und Ausbremsen hat nicht der Mensch erfunden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!