Tipps für Schottlandurlaub im Nordosten/Highlands
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe leider keinen wirklich aktiven Schottlandthread mit einer Vielzahl von gesammelten Tipps gefunden, ähnlich wie es ihn für Dänemark und Schweden hier im Forum gibt.
Vielleicht können mir die Schottlanderfahrenen unter Euch ein paar Tipps geben. Mitte Juli geht es mit 3 Hunden nach Helmsdale / Sutherland in den Highlands.
War von Euch schon jemand in der Nähe und kann mir Wissenswertes mit auf den Weg geben?
Für Tipps bzgl besonders lohnenswerter Ausflugsziele, Sandstrände, Restaurants und Aktivitäten mit Hund wäre ich dankbar.
Da ich ein paar Tage von einer Freundin begleitet werde, die sich schon aufs fotografieren freut, vllt auch noch ein paar Tipps zu besonderen Motiven, Wasserfälle, Burgen etc.Wie ist es mit Loch Ness. Lohnt sich ein Ausflug dorthin?
Wie ich bisher rausgelesen habe, ist bei euch ja eher der Nordwesten beliebt, aber ich habe vorher gerne immer schon ein paar Tipps was sih lohnt und was nicht, 2 Wochen sind ja so kurz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier, vielleicht findest du da etwas für dich. Die Seite von Undiscoveredscotland ist auf alle Fälle einen Besuch wert.
Loch Ness - warum nicht. Bei einem ersten Besuch in Schottland sollte man mal dort gewesen sein. Da der Loch Ness an der A82 und damit an einer wichtigen Verbindung von Ost nach West liegt, kann man ihn gut in eine Tour einbauen.
-
Wir planen für nächstes Jahr auch eine Schottlandreise. Ich freue mich schon wahnsinnig!
Gibt es hier denn niemanden der vielleicht mehr über Schottland, die Sehenswürdigkeiten und den Aufenthalt mit Hund berichten kann? -
In der Foto-Abteilung gibt es den einen oder anderen Thread von mir, allerdings über Schottland ohne Hund.
Hier ein Bericht von einem meiner Schottland-Urlaub mit beiden Hunden: Schottland mit Hund
Und hier ein paar andere Threads, alle aus dem Urlaubs-Forum zusammengesucht:
Thread Nr. 1
Thread Nr. 2
Thread Nr. 3
Thread Nr. 4
Thread Nr. 5
Thread Nr. 6Ich habe bestimmt noch ein paar übersehen.
Lies dir mal in Ruhe die Threads durch, egal ob Reisebericht oder Planungs-Thread, da wirst du schon von Informationen überschüttet. Wenn du dann noch Fragen hast, her damit. Ich weiß zwar nicht, ob ich in der nächsten Woche online sein kann, und in den beiden Wochen danach bin ich es definitiv nicht (weil mit Rucksack und Zelt in Schottland unterwegs), aber hier gibt es einige andere Foris, die Ahnung von dem Thema haben.
Auf alle Fälle wünsche ich dir schon viel Freude beim Planen! Schottland lohnt sich immer, egal ob mit Hund oder ohne! -
Danke ! Da werde ich mich jetzt erstmal durchwurschteln .
Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub! Und wenn ich noch Fragen habe frage ich . Danke noch mal. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!