Demenz - Wann ist es genug?
-
-
Jede geschriebene Zeile über Luna zeigt, wie sehr Du sie liebst - und zur Liebe gehört auch Loslassen
Ich wünsche Luna eine würdevolle Reise über die Regenbogenbrücke und Dir und Deiner Mama viele schöne “Weißt-Du-nochs“ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, deiner Mutter werden diese vielen Antworten hier bei der Entscheidung geholfen haben. Sie wird es besser mit ihrem Gewissen vereinbaren können wenn so viele dafür sind eure Hündin "gehen" zu lassen.
Eure Hündin wird euch dankbar sein endlich über die Regenbogenbrücke gehen zu dürfen. Alles Gute für morgen.... -
Ich wünsche euch auch viel Kraft.
Das erinnert mich sehr an meine letzte Nachtwache bei meinem Senior, in der ich schon wusste, dass es am nächsten Morgen soweit sein würde. Es ist schrecklich, intensiv, unausweichlich... und es gehört nunmal dazu.
-
Ich danke euch.
Meine Mutter ist jetzt mit ihr alleine.
So schlimm wie das klingt: Ich habe mich schon von ihr verabschiedet. Gefühlte 1000 Mal in der letzten Zeit. Mein Vater und ich haben heute auf einem langen Spaziergang alles besprochen und uns fiel auf, dass wir über sie reden, als sei sie schon längst gegangen. Umso stärker wurde das Gefühl, dass es nun richtig so ist. Gerade geht es mir gut. Ich bin sehr ruhig und sicher. Ich kann es vielleicht auch noch nicht begreifen und morgen stürzt dann alles plötzlich über mir ein. Zum Glück sind die anderen beiden Nasen da. -
Wünsche euch viel Kraft nachher.. Und Luna einen sanften Weg über die Brücke im Kreis ihrer Lieben-auch wenn sie sich kaum noch ihrer erinnert..
Glaube, es ist die richtige Entscheidung.. -
-
Ich danke euch allen für euren Beistand.
Sie ist heute morgen ganz friedlich eingeschlafen. Alles war ruhig und sanft. Es war richtig.Der Tag war schlimm, zwischendurch kommt immer wieder dieser lähmende Schmerz. Dennoch beginne ich mich nun wieder daran zu erinnern, wie sie einmal war und plötzlich merke ich, dass diese ganzen besonderen Eigenheiten, die sie ausmachten, schon seit langem Stück für Stück verloren gegangen sind.
Trotzdem erinnere ich mich nun wieder dran. Wie ich, knapp 15 und sie 15 Monate jung, die Begleithundeprüfung bestanden haben, wie meine Mutter mit ihr Kreismeisterin im Geländelauf wurde, wie sie als schlacksiger Junghund beim Herumkugeln auf dem Fußboden mit den Beinen in der Heizung hängenblieb und uns ratlos ansah, wie sie immer ein Stofftier im Maul hatte, wie sie immer in irgendwelche tiefen Gewässer plumpste, wie zickig sie war, wie eigen, wie lustig, wie sanft, wie unheimlich loyal.
Danke für alles, meine Maus. Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir meine liebe Joy. Wir vergessen dich nicht. Und irgendwann sehen wir uns wieder.
-
Eine wunderschöne Hündin bereichert das Regenbogenland
-
Besser als RedPaula könnte ich es auch nicht ausdrücken. Wie geht es deiner Mutter?
Ja jetzt wo Luna im Regenbogenland angekommen ist, kann man wahrhaftig loslassen und sich erinnern. Was war und immer im Herzen bleiben wird. -
-
Ich hab den Thread von vorn bis hinten gelesen und denke, dass ihr euch richtig entschieden habt.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.Run free, Luna!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!