Allgemeine fragen zur Rohfütterung
-
-
Es reicht nicht aus, einfach auf 10% Gemüse runterzusetzen, wenn man nicht weiß, wie man die anderen Punkte abfängt.
Die Broschüren sind gut, aber eben sehr verknappt geschrieben.Ich muss die Bedarfswerte kennen und wenn ich statt 20% 10% pflanzliche Bestandteile füttere, dann kann ich die 10% nicht einfach mit Muskelfleisch auffüllen, dann brauche ich - je nach Futterzusammensetzung andere Bestandteile vom Tier geben.
Gleiches Spiel beim Preymodel. Das hat nichts damit zu tun, dass man einfach nur Gemüse weglässt, da gehört deutlich mehr Wissen dazu, wenn man die gängigen Rezepte abändert.
Besonders schnell gibt es dann Probleme, wenn der Energiegehalt dann nicht stimmt, weil Kohlenhydrate ja abzulehnen sind und der Fettanteil zu gering ist.Aber deine Reaktion zeigt - wie in all deinen Threads davor - dass du nicht wirklich Denkanstöße haben möchtest. Also lassen wir das hier einfach und warten auf den nächsten "mein Hund ist krank" Thread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt weil das ist was ich hier ständig auf mache... Themen mit Mein Hund ist Krank... WO BITTE?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!