Tierbabys - süß und wild auf Vox
-
-
Was hat man denn gesehen? Eine Züchterfamilie die voller Sorge zur Tierklinik gefahren ist und später wieder nach Hause.
Dass die Kinder involiert sind finde ich gut und richtig. Denn werfende Mütter drehen sich, vergraben den vorhanden Nachwuchs unter sich oder nässen ihn erneut ein. Jeder andere Züchter würde seine bisher geborene Welpen auch zur Seite legen, wenn die Hündin unruhig wird und der nächste Welpe kommt. Natürlich gehören die Welpen in der Ruhephase wieder zurück zur Mutter. Aber das haben wir ja wieder nicht gesehen oder gesagt bekommen!
Wir haben nur Ausschnitte gesehen, keine zusammenhängender Bericht. Wer weiß was da alles rausgeschnitten wurde. Profizüchter wissen, warum sie sich auf so was nicht einlassen!
Natürlich war das Verhalten der Besitzer - Hündin sollte Platz machen, weil sie aus der Wurfkiste wollte - fehl am Platz. Jede Hündin wird zwischendurch - gerade, wenn die Geburt länger dauert - immer mal aufstehen und eine Runde laufen. Das fördert die Wehentätigkeit und die weitere Geburt. Vielleicht haben die Hundezüchter einfach nur die Weisung der Regie befolgt - Hündin soll in der Kiste bleiben, weil die Kamera so eingestellt war. Wer weiß das schon! Natürlich, war so eine Anweisung (wenn diese gegeben wurde) und auch das Verhalten der Hundehalter falsch. Vielleicht geschah es einfach nur in der Hektik!
Ich fand es jedenfalls gut, dass die Problematik einer Hundegeburt gezeigt wurde und es nicht so verharmlost dargestellt worden ist. Vielleicht überlegen sich jetzt einige Hündinnenbesitzer, ob sie tatsächlich Welpen in die Welt setzen möchten. Dann nämlich hätte der Beitrag eine Wirkung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es war eine schlecht inszenierte Show, und das tut man seiner werfenden Hündin nicht an, wenn einem was an ihr liegt und sie nicht bloss Mittel zum Zweck der Selbstdarstellung ist.
-
Warum schreibt ihr nicht Vox an?
-
Also, da findet man sich nach ausgiebigem Sonntagmorgengassi zu früh vorm TV ein um sich den sonntäglichen "4Hochzeiten und 1 Traumreise"-Marathon reinzuziehen...und da platzt man voll in eine Hundegeburt rein! Ich hab also grad zufällig die Wiederholung gesehen, hab reingeschaltet, als die im Auto von der Tierklinik nach Hause waren. Erst dachte ich "Cool, es werden Züchter 'bei der Arbeit' begleitet", auch als es aus dem Off ertönte "der Hobby-Züchter bla bla bla" dachte ich mir noch nix böses denn unsere Züchterin hat auch einen anderen Hauptberuf...dann im Haus dachte ich noch bzgl der Fellfarbe "ist aber ne seltsame Beleuchtung, das Fell sieht irgendwie seltsam aus" und bei den Welpen bin ich erst stutzig geworden. Hab mal gegoogelt und zu den Fellfarben folgendes gefunden:
"Labrador Retriever gibt es ausschließlich in 3 anerkannten Farben: Gelb, Schwarz, Chocolate.
Alle anderen Farben sind nicht erlaubt und entsprechen keinem gültigen Standard. Lassen Sie sich nicht täuschen: Silber ist KEINE anerkannte Labrador Farbe!"
(http://www.labrador-infos.de/index.php?fellfarben)--> das ist übrigens der ERSTE Treffer bei google, wenn man nach "Labrador Farben" googelt, der ERSTE! da kann mir doch niemand mehr erzählen, dass er im Internet-Zeitalter nicht wusste, dass er an einen Vermehrer geraten ist!
Ich muss ehrlich sagen, ich hab den Rest der Sendung hier auch mit offenem Mund verfolgt, ich bin ehrlich gesagt GESCHOCKT darüber, wie positiv, freundlich und nett Vox dieses Vermehrerehepaar darstellt - die Produktionsfirma hätte im Laufe ihrer Recherchen doch auch checken müssen, dass sie es hier nicht mit Züchtern zu tun hat sondern mit Vermehrern, die die (offensichtlich vorhandene) Nachfrage nach Silbernen Labradoren bedienen ?!?
ahahaha ich zitiere mal die Züchter von der Webseite:
Ja, sehr schön, da hab ich auch gelacht.
Übrigens: bei Vox wurde mehrfach der Nachname der Familie genannt und der Wohnort auch, somit kann man also leicht die HP finden und muss sie auch nicht per pn rumschicken, hier ist sie: http://www.silber-labradors.de/
Bei den news schreiben sie auch, dass die Produktionsfirma Ihnen versprochen hat, dass sie im TV eine gute Figur machen werden - und ich finde, das haben sie auch geschafft. Zuschauer, die in dem Thema nicht so drin sind wie der gemeine df-User werden sich doch denken "Wie nett und sympathisch die sind! wie sauber dort alles ist! und wie die sich für ihre hündin aufopfern!" -
Ich war endgültig bedient als folgender Satz fiel: "Und dann hat sie alles vollgeblutet...dass ist gerade alles etwas stressig."
Hat sie sich mal gefragt wie das für ihre Hündin ist?
Ich verstehe nicht,weshalb sich Vox nicht an einen Züchter gewandt hat der im Vdh etc züchtet und vorher sein Wissen hat prüfen lassen müssen. Gerade wenn dann immer mal wieder in anderen Formaten vor Welpen Händlern und Vermehrern gewarnt wird.
Ich war noch nie bei einer Geburt dabei,aber ich hatte das Gefühl,dass die Hündin völlig entmündigt wird.
Die Vorschau wo Carl auf das Sofa pipi macht und sie sofort wieder panisch wird -versteh ich einfach nicht
-
-
-
Auf so etwas bin ich gar nicht gut "zu sprechen",
diese Vermehrer-Mix-Zuchten haben wir bei fast
allen Rassen, hier werden gnadenlos Tiere
versch. Rassen gemixt und heraus kommen
Mischlinge hier eben in Silber, die auf den Zug
der Rasse-Hunde aufspringen, hier Labrador.
Meine Rasse hat inzwischen auch gefühlte 100
Farbschläge, durchweg Hybridmischlinge die
den Rassenamen "Yorkshire-Terrier" auch nur
beutzen um Geld zu machen, so ein Mischling
fängt bei 1000 an, den Silber schätze ich so um
die 2000 €. Warum hat die FCI sich auch nicht
die Rassenamen und Standards schützen lassen ?Vox ist aber nicht der einzige Sender, der nicht
Bescheid weiß, auch alle anderen Mix-Rassen
flimmern über den Bildschirm und unterstützen
Vermehrer und die Hundeflut in D damit. -
Ich verstehe nicht,weshalb sich Vox nicht an einen Züchter gewandt hat der im Vdh etc züchtet und vorher sein Wissen hat prüfen lassen müssen. Gerade wenn dann immer mal wieder in anderen Formaten vor Welpen Händlern und Vermehrern gewarnt wird.
Ich war noch nie bei einer Geburt dabei,aber ich hatte das Gefühl,dass die Hündin völlig entmündigt wird.
Habe es leider nicht gesehen, aber da ist Vox zu weit
gegangen, irgendwo sollte die Würde auch des Lebewesens
"Hund" gewahrt werden, eine werdende Mama nehmen sie
ja auch nicht derart auf.
Was Züchter angeht sollte man in D einen Bildungsweg mit
Abschluß daraus machen um die Vermehrer-Schwemme
einzudämmen und Sender wie Vox mal aufklären, was sie
das betreiben m.M.....schrecklich....grässlich. -
Ich hab mir auch grad den Beitrag mit den Hobbyzüchtern und auch im Anschluss ihre Homepage. Die Hündin Klara sieht für mich wirklich so aus, als hätte da mal eine Dogge mitgemischt. Wie groß ist denn ein Labrador im Standard? Auf der HP ist die Hündin mit 60 cm angegeben.
-
Ich hab mir auch grad den Beitrag mit den Hobbyzüchtern und auch im Anschluss ihre Homepage. Die Hündin Klara sieht für mich wirklich so aus, als hätte da mal eine Dogge mitgemischt. Wie groß ist denn ein Labrador im Standard? Auf der HP ist die Hündin mit 60 cm angegeben.
Ein normale Labi Hündin darf 60 werden aber in den USA gehen die gerne in die Höhe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!