Tierbabys - süß und wild auf Vox
-
-
Und Schwups sind wir bei der Farbe! Das hat doch erst keinen gestört!
Mir geht es überhaupt gar nicht um die Farben.
Ganz allein die Aufzucht ist entscheidend, Gesundheit der Elterntiere und selbstverständlich auch die Gesundheit der Welpen.Ich mach schon ein Unterschied zwischen ein Weimarer Labrador Mischung und ein Labrador.
Du nicht ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich doch eine Hündin habe die sich nicht um ihre Welpen kümmert und "mir" die ganze Arbeit überlässt würde ich mir wirklich Gedanken machen ob es so sinnvoll ist mit genau dieser Hündin einen weiteren Wurf zu machen!
Ansonsten finde ich es für eine Hochtragende Hündin unzumutbar ein Kamerateam dazu zu nehmen. Man hat ja gleich zu spüren bekommen das es für die Hündin Stress ist. Nicht Umsonst hat sich die Geburt so lange hinaus gezogen.
-
Wenn ich einen reinrassigen Hund bezahle dann erwarte ich auch einen reinrassigen Hund zu bekommen.
und doch bei sehr vielen Rassen ist die Farbe sehr von Bedeutung, weil einfach genetisch noch mehr daran hängt. -
Wertes Butterblümchen, der Beitrag von Helfstyna beschreibt es doch ganz gut. Es geht eben nicht um eine Farbe, die immer schon irgendwie da war und dann vermehrt gezüchtet wurde, sondern die künstlich durch Einkreuzung erschaffen wurde. Das ist auf Basis der Optik passiert und nicht aufgrund der besonderen Eigenschaften, die man sich erhofft hat.
Über Aufzucht etc. maßt sich hier übrigens keiner ein Urteil an. Nur über das Vorgehen bei der Geburt.
-
Jede Hündin ist anders und somit auch die Geburten. Das wird dir bestimmt auch auffallen.
Es gibt Hündinnen die so wahnsinnig scharren, das man ihnen die Welpen weg nehmen muss und andere möchten gleich säugen.
Was ich damit eigentlich sagen möchte ist, das es immer besser ist einmal zu viel zu schauen als einmal zu wenig. Besser einmal mehr den Tierarzt informieren als einmal zu wenig. Jeder Züchter sollte bei der Geburt die Augen offen halten und sich besser einmal mehr zu vergewissern ob alles gut ist als eventuell gar nicht.
Und das die Kinder da waren ist auch verständlich, als Kind saß ich auch oft im selben Zimmer.
Daran hat sich keine Hündin gestört gefühlt.Für eine Studentin im 2. Semester mit "Züchter-Opa"
weißt Du aber zumindest über den Ablauf perfekt
Bescheid und arrangierst Dich zu viel.
Merkwürdig.
Kinder sind da völlig fehl am Platz, geschweige denn
eine Kamera. Alle meine Hündinnen akzeptieren nur
mich und in Notfällen den TA, würde mein Sohn z.B.
auftauchen, wäre die Geburt garantiert unterbrochen,
zumindest aber verzögert und Komplikationen möglich.Und Schwups sind wir bei der Farbe! Das hat doch erst keinen gestört!
Mir geht es überhaupt gar nicht um die Farben.
Ganz allein die Aufzucht ist entscheidend, Gesundheit der Elterntiere und selbstverständlich auch die Gesundheit der Welpen.Ich glaube kaum, dass Du Dich in den Thread
eingelesen hast, denn genau die Farben sind
es, die die Leute hier aufmerksam werden
läßt. Wenn es Dir also nicht um die Farben
geht, so ist das reichlich unerheblich und
hat erst auch einmal nichts mit der Geburt
und Kind und Kamera zu tun.Der Focus hier, liegt auf "Hybrid-Mischlingen" die
unwissenden aber interessierten Käufern als
reinrassige Labradore und einer von der FCI
anerkannten Rasse verklickert werden, wenn Du
so willst, springt man auf den Zug FCI-anerkannter
Rassen auf und fährt auf dem Trittbrett mit.Das wir uns richtig verstehen: ich habe nichts dagegen,
wenn eine neue Rasse kre-iert wird, letztlich darf in D
jede natürliche Person das, nur dann muss man eigenständig
diese Rasse führen und einen Namen geben, so wäre der
korrekte Weg.Inzwischen haben wir bei fast allen Rassen diese Vermehrer
und der dhd24 hat folgerichtig als einziger auf diese
Erscheinung reagiert und eine eigene Rubrik "Hybridhunde-
rassen" eingerichtet, dazu gehört genau dieser angebliche
Labrador-Züchter, nicht mehr und nicht weniger.Ich habe eine kleine Rasse, auch hier gibt es gefühlte
100 Farbeinschläge, gebildet durch Hybrid-Zucht, auch
die springen auf das Trittbrett der FCI-anerkannten
Rassen und benutzen den Rassenamen.
Der Ruf der Rassen verkommt immer mehr was Gesundheit
und Schönheit angeht. Bei den großen nimmt HD/ED zu, bei
den kleinen klappert die Patella lustig übers Pflaster u.v.a.m.Die Aufzucht hat damit erst einmal nichts zu tun, dass diese
natürlich incl. Geburt bei unseren tierischen Lebewesen nach
"lege artis" zu erfolgen hat, das versteht sich von selbst. -
-
Kinder sind da völlig fehl am Platz, geschweige denn
eine Kamera.Ich finde nicht, dass Kinder da Fehl am Platz waren. Die beiden Buben waren ja wirklich brav und still; sind mit den Welpen sehr liebevoll umgegangen.
Mit der Kamera da gebe ich Dir recht; die war Deplaziert!
-
Ich finde nicht, dass Kinder da Fehl am Platz waren. Die beiden Buben waren ja wirklich brav und still; sind mit den Welpen sehr liebevoll umgegangen.
Hast Du schon mal so über viele Jahre Geburten begleitet ?
Hündinnen können die Geburt erst mal einstellen, verzögern
und, und....hast Du dann einen Föten im Geburtskanal wo die
Fruchtblase geplatzt ist......und die Hündin plötzlich aufhört;
der Welpe zurück rutscht....................kommt Freude auf.Ich finde, Kinder sollten an altersgerechte Dinge heran geführt
werden, ansonsten können sie ja auch bei Mama mal zuschaun,
nur das wird kein Krankenhaus zulassen, warum sollte also das
tierische Lebewesen in seiner Würde nicht geachtet werden ?
Diesen Part erfahren sie noch zeitig genug, vorab gibt es
Wichtigeres als zu erfahren, wie was raus kommt bei Tieren.Ich glaube, die Farbe "rot" ist den Mods vorbehalten, ob hier
weiß ich nicht ganz genau. -
Also ich würd auch nicht grundsätzlich sagen, dass da Kinder nichts verloren haben. Die gehören doch für die Hündin mit zur Familie und solange sie sich ruhig verhalten stört es die Hündin glaub ich nicht.
Da finde ich fremde Leute (Nachbarn ect..) und ein Kamerateam viel störender. -
Also ich würd auch nicht grundsätzlich sagen, dass da Kinder nichts verloren haben. Die gehören doch für die Hündin mit zur Familie und solange sie sich ruhig verhalten stört es die Hündin glaub ich nicht.
Da finde ich fremde Leute (Nachbarn ect..) und ein Kamerateam viel störender.Naya zu kucken vill. Oke aber anfassen geht gar nicht
-
Wenn die Züchter Kinder haben und die Hündin es gewohnt ist, dass diese da sind, können sie auch ruhig bei der Geburt dabei sein.
Und ob Kinder mit einer Situation umgehen können oder nicht, sollten die Eltern ja wohl am Besten einschätzen können. Ich finde es immer faszinierend, was für ein Drama da bisweilen daraus gemacht werden kann.Es ist eine Geburt und keine OP am offenen Gehirn und ebenso wenig ein Schlachtfest. Wieso da die eigenen Kinder - wenn vernünftig erzogen - nicht dabei sin dürfen, erschließt sich mir nicht ganz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!