Tierbabys - süß und wild auf Vox

• Ein Labrador besitzt gar kein Dilute Gen. Deshalb wird in einer VDH Zucht auch kein silberner Labrador fallen.
    Es gibt Fehlfarben,sogenannte Mismarks. Dazu gibt es eine recht interessante Seite,ich kann die leider mit meinem Handy hier nicht verlinken.

LG Tina

• Mal ne blöde Frage, was kommt denn raus, wenn man einen hellblonden Labrador mit einem pechschwarzen Labrador verpaart?

• Man kann aber nicht einfach behaupten das das dann eine Verpaarung zwischen Weimi und Labbi ist.
    Darum ging es mir! ;)

wenn ich die Nachkommen einer Weimaraner / Labrador Verpaarung wieder zusammen bringe , sind es immer noch Weimaraner Labrador Mischlinge, ob dir das nun gefällt oder nicht .

• Genau, das eine ist eine Meinung haben, wo die Belege dafür fehlen.
    Das andere nennt man Wissen!
    Und woher wisst ihr dass es sich um Labbi/ Weimi Mischlinge handelt?
    Bitte belegt das doch mal bitte!

Unterhalte dich mal mit seriösen Labradorzüchtern.
    Es gibt in all den Jahren zurück zur Entstehung der Rasse keinen belegten Silbernen Welpen in einem Labrador Wurf.

Es gibt diverse natürliche Fehlfarben beim Lab die dokumentiert sind, von schwarz-gelb, über gestromt, Dreifarbig, lohfarbenen Abzeichen und und und... aber das diluite Gen wurde in all den Jahren der Rassegeschichte nie vermerkt.
    Iris hat ein ziemlich buntes Treiben auf ihrer HP zusammengetragen:
    http://www.iris-staudt.de/html/farbabweichungen.html

Ob da jetzt wirklich Weimaraner eingekreuzt ist oder sonst was, ist unterm Strich egal, aber diese Farben sind laut Aussage der FCI Züchter keine FF die bei reinrassigen Labs auftreten können.

Mal ne blöde Frage, was kommt denn raus, wenn man einen hellblonden Labrador mit einem pechschwarzen Labrador verpaart?

http://www.labradorzucht-golde…rbung-schwarz-x-gelb.html

Je nach Genetik der Hunde gibt das schwarze, gelbe und braune Welpen.

• Auf der LCD Homopage wird unter dem Menuepunkt Farbvererbung sehr anschaulich dargestellt wie das mit den Farben phäno-und genotypisch funktioniert.
    Und warum bei einer best. Braun/Gelb
    Verpaarung 100% schwarze Welpen fallen :smile: Ist wirklich spannend

LG Tina

• Ein Labrador besitzt gar kein Dilute Gen. Deshalb wird in einer VDH Zucht auch kein silberner Labrador fallen.

So ist es und die 3 Hündinnen der TV-Familie kommen
    wohl aus USA, wenn ich es richtig verstanden habe und
    dort wir das Silber bereits 30 Jahre gezüchtet.

• Ich habe lange überlegt ob ich hier noch was schreibe...

Ich habe vor 2 Tagen mit der Züchterin Telefoniert.
    Sie war super lieb, nett und auch Sympathisch am Telefon.
    Sie hat mir einiges zur Geburt erzählt. Ihre Nachbarin ist auch gleich ihre Freundin sie sie bis jetzt immer bei den Geburten unterstützt hat. Warum sie ihre Freundin dabei hat waren völlig klare und auch normale Argumente.
    Ihre Hündin hat noch nie irgendwelche Fruchtblasen geöffnet, wie ich es auch schon vermutet habe.
    Sie sagte auch das die Sendung ziemlich ungünstig zusammengeschnitten wurde.
    Zum Beispiel, warum ihre Hündin der Box bleiben musste, war folgender Grund.
    Der Welpe der zuvor geboren wurde, war schon aus der scheide und war wohl noch an der Nabelschnur befestigt und ihre Hündin lief mit ihr doch die Wohnung. Sie hatte sorge das dem Welpen was passieren könnte und hat daraufhin sie ins Kommando genommen, logisch bis jetzt!
    Ihre Hündin signalisiert ihr auch immer mit einen Knurren, das der nächste Welpe geboren wird und die Züchterin soll alle Welpen weg nehmen bis sie fertig ist. Kenne ich aus unserer Zucht damals auch zu genüge. Hinterher sei es der Hündin wohl egal.
    Vom dem Kamerateam war nur einer da und hatte auch nur eine Kamera dabei, später wurde Licht usw mitgebracht.
    Ihre andere Hündin die bis jetzt auch schon 2 Würfe hatte, sei ganz anderes. Hat sie mir auch erzählt wäre jetzt nur zu viel zu erzählen.

Ich denke diese Züchterin ist nicht unseriös oder schlecht nur weil die Geburt nicht so einfach ist. Es kommen immer mal Komplikationen auf ob mit oder ohne Kamera.
    So wie ich sie am Telefon erlebt habe, denke ich das sie alles für ihre Hunde tut. Auch immer diese Freunde die Sie ausgestrahlt hat, wenn ein Welpe geboren wurde, fand ich wirklich suß von ihr. Da gibt es ganz andere Züchter.

Und nochmal zum Thema, mix ja oder nein? Solange die Hunde und die Welpen ordnungsgemäß gehalten/aufgezogen werden ist mir das völlig egal! Und das es allen gut geht finde ich sehe ich auf der Homepage und auch bei Facebook. Wirklich tolle und schöne Hunde.

Sie hat mich auch zum Welpentreffen eingeladen und das macht keiner der was zu verstecken hat!

PS Ich glaube meine Familie und ich haben sich in diese Farbe Charcaol verliebt. Obwohl wir überhaupt keinen Platz mehr haben, denn wir haben selbst noch 2 Hündinnen und einen Rabauken Zuhause. Ich schau mal ob ich einen Züchter in meiner nähe finde um die Hunde mal in Natur anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!