Tierbabys - süß und wild auf Vox
-
-
Kann mir keiner erzählen, daß das Welpenzwangsschwimmen nicht scripted reality ist. Ich glaub nicht, das so Wasserfreude geweckt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Achso da ist ein Reh mit drei Beinen nicht lebensfähig letztens war doch jemand der ein Reh mit drei Beinen ausgewildert hat und das kam wunderbar klar.
Das mit den Shelties finde ich auch komplett gruselig. -
also ich hab mein Senior noch beigebracht das Wasser Spaß macht.
Und hab an ein Boots Einlass geübt.
Jede Woche ein Stück weiter und heute freut sich mein Alter Sack darüber schwimmen zu gehendas ist aber was anderes als Hunde mit Schwimmweste ins Wasser zu setzen bzw zu tunken. Grad bei einem Welpen mit seiner Neugierde halte ich das komlett für unnötig und entweder einfach zu viel Gschiß, Ignoranz oder "Hunde meiner Zucht müssen alles können egal ob ihnen das gut tut oder nicht"
-
Ein Welpe macht unterhalb der Panik ja extrem viel mit, erträgt, lebt irgendwie damit. Ein Welpe "weiß" ja, er hat kaum eine andere Chance, als mit den Gegebenheiten irgendwie klar zu kommen. Der wehrt sich eher erst, wenn er wirklich richtig um sein Leben fürchtet, gerade ein so umgänglicher Sheltie. Damit finde ich es höchst unfair!
-
ich glaube eher das man so fördert das sie Angst vor Wasser haben.
-
-
das ist aber was anderes als Hunde mit Schwimmweste ins Wasser zu setzen bzw zu tunken. Grad bei einem Welpen mit seiner Neugierde halte ich das komlett für unnötig und entweder einfach zu viel Gschiß, Ignoranz oder "Hunde meiner Zucht müssen alles können egal ob ihnen das gut tut oder nicht"
ja ich weiß.
Ich finde es wieso besser, wen man Hunden das lernen will.
Ein Seichten Einstieg zu suchen und dann das Lust und Laune des Hundes zu machen.
Hier würde ich einfach die Mama mit nehmen zu so ein Seichten Einstieg.
Damit die sehen Hai Mama steht da noch und hat keine Angst.
Und dann kommt die Neugierde von allein -
Der Umgang zu Hause bei den Shelties ist auch irgendwie shockig, find ich.
Die Kinder reißen ihnen an den Haaren (sagt die Mutter stolz selbst), die schlafenden Welpen werden durch die Gegend getragen, die Kinder "heben" die Welpen aus dem Auslauf, usw.
Und dann das Schwimmen? Ohne Mama??
Unnötig... Und krass ey...
-
der Orang mit dem fussball
-
warum im Gottes Namen müssen die dabei noch auf den Wackelbrett stehen ...
-
OMG, ja, was haben die Spaß . Rette sich, wer kann. Kann man ja gar nicht ansehen . Und ja, Spielen, klar doch, das jetzt ist Stressabbau, nicht das schwimmen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!