Tierbabys - süß und wild auf Vox

• Kuckt jemand? Läuft grade auf Vox, weiss nicht ob ne alte Folge, aber ich krieg hier pickel beim zukucken ... :ugly:

Hund ausm Tierheim, Terrier ... konsequent sein? Aber er kuckt sooo lieb :headbash: Hund pinkelt im eigenen geschäft an die Regal, und schnappt mehr als einmal einer Kundin in das Rad vom Kinderwagen. :rotekarte: „Das sollst du nicht“ ... ach ne :ugly:

• der Beitrag ist total daneben. Einmal kann keiner erwarten, dass ein 4-5 monatiger Hund (egal welcher Rasse) sich freilaufend perfekt im Laden verhält und stubenrein ist, zum anderen ist die Besitzerin auch ganz schön passiv.

Und dann, dass suggeriert wird, dass die Tierschutzorga den Hund wg. Erziehungsmängeln einziehen würde :gelbekarte:

• Ich empfand den Beitrag über Carlos auch es sehr schädlich für den Tierschutz. Vele Tierschutzgegnern- oder Skeptikern dürfte es iin hren Ängste vor Kontrolle und Bevormundung durch die Tierschutzorganisation bestätigt haben. Es wurde so dargestellt, als würde die Tierschutzorganisation den Erziehungstand eines Hundes abfragen um zu entscheiden, ob der Hund in der Familie bleiben darf oder nicht. Dabei rmutet es doch schon fast absurd an bei einem so jungen Welpen, nach so kurzer Zeit, schon einen Erziehungstand abfragen und kontrollieren zu wollen. Vor allem bei einem Hund, der mit Sicherheit nicht unter den besten Voraussetzungen aufgewachsen und die beste Sozialisation erfahren haben dürfte. :dagegen: da war nichts von einem Gespräch auf Augenhöhe oder gar Beratung zu sehen. Sondern das war Kontrolle pur. Heftig empfand ich auch den Gesichtsausdruck der beiden Tierschutzorganisationsmitarbeiter wenn Carlos nicht gemacht hat was er sollte. Als könne man nach so kurzer Zeit bei einem so jungen Hund schon ernsthaft erwarten, dass solche Dinge wie im Korb bleiben und Leinenführigkeit sowie Rückruf zuverlässig funktionieren.

LG

Franziska mit Till

• im Prinzip wurden durch den gesamten Beitrag auch falsche Erwartungen geschürt.
    Das Reinpinkeln eines 4-monatigen Hundes wurde da als absolut ungewöhnlich dargestellt - weder Jin noch Flip (beide von guten Züchtern) waren in dem Alter schon zuverlässig stubenrein.

• Gegenüber so einigen seltsamen Dingen. Im Vox-Programm (Hundehebamme zum Beispiel) fand ich die Dalmizüchter sehr nett, informiert und aufgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!