Welpe reagiert auf geringste Geräusche, aber Taub manchmal!
-
-
Hallo,
Mein Freund hat eine Mali vor paar Tagen geholt (sie ist bald 13 Wochen alt). Die reagiert auf geringste und laute Geräusche richtig 100%. Aber rufen mit ihre Namen oder ''komm'' zeigt sie gar keine Reaktion, alsob sie Taub ist! Welpe war heute beim Tierarzt, also keine Entzündung oder besonderes Verhältnis!Kann das irgendwelches Problem mit Ohren sein oder ganz normal ist?
Danke im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe reagiert auf geringste Geräusche, aber Taub manchmal!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Hund wird "komm" und seinen Namen schlicht noch nicht kennen und nicht verknüpft haben, dass es für ihn eine Bedeutung hat.
-
Der Freund hat sie vor ein paar Tagen geholt und sie soll schon auf Komm und ihren Namen reagieren?! Sorry, aber ein Welpe ist kein Smartphone, das man in ein paar Minuten eingerichtet hat und dann funktioniert. Das ist oft jahrelange harte Arbeit... Ich bezweifle, dass sie bereits ihren Namen kennt und dass sie den Befehl Komm schon beherrscht...
Wenn jemand auch chinesisch ruft, reagierst du dann? Vmtl nicht. Du sprichst ja kein Chinesisch. Wieso solltest du gemeint sein? -
Vielen Dank noch mal, dann muss er sicher sein, dass alles normal ist!
Gruss
-
naja ist wie bei uns. man hört nur das, was man hören will.
-
-
naja ist wie bei uns. man hört nur das, was man hören will.
Das würde ich in diesem Fall nicht so sagen! Das unterstellt, dass der Welpe das mit Absicht überhört, weil er nicht folgen will.
Das ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall. Die Kleine VERSTEHT einfach noch NICHT, dass sie gemeint ist...!
-
Zitat von RafiLe1985
Der Freund hat sie vor ein paar Tagen geholt und sie soll schon auf Komm und ihren Namen reagieren?! Sorry, aber ein Welpe ist kein Smartphone, das man in ein paar Minuten eingerichtet hat und dann funktioniert. Das ist oft jahrelange harte Arbeit...
Ist das jetzt nicht etwas überdramatisiert? Ich mein, im Grunde hast du ja recht, meiner Meinung nach nur sehr überspitzt ausgedrückt
-
Hat der Züchter vielleicht so eine Art "Sammelrückruf" benutzt? Mein Züchterin hat für alle Welpen einen Sammelrückruf, der in ihrem Fall "Welpi Welpi" heißt. Den hat sie immer benutzt, wenn sie die ganze Rasselbande zum Beispiel gefüttert hat. So war es für mich immer relativ einfach Caja zu mir zu rufen, bis sie ihren Namen kannte.
Noch heute reagiert sie auf diesen Rückruf besonders gut. Er scheint echt tief in ihrem Gedächtnis gespeichert zu sein.
Ansonsten würde ich sagen, hilft nur üben und immer wenn der Hund sowieso auf dem Weg zu deinem Freund ist immer wieder den Namen zu sagen und dann zu belohnen. So lange bis der Hund weiß wie er heißt und dass es supertoll ist zu kommen, wenn man gerufen wird.Liebe Grüße, Maggie
-
Ist das jetzt nicht etwas überdramatisiert? Ich mein, im Grunde hast du ja recht, meiner Meinung nach nur sehr überspitzt ausgedrückt
Da hast du sicher recht, dass ich das etwas überspitzt geschrieben und auch überdramatisiert habe. Aber ich hielt es in diesem Fall für angebracht. Wenn man schon wegen solcher Kleinigkeiten, die vollkommen normal sind, zum Tierarzt rennt, dann frage ich mich schon, in wie weit man sich im Vorhinein über das Thema Welpe informiert hat und was dann geschieht, wenn die richtigen Problem auftauchen...
Newton hat so 10 Tage gebraucht, bis er bei mir im neuen Zuhause richtig aufgetaut ist. Und dann ging es aber los, kann ich dir sagen. -
Hallo,
meine kam mit 9 Wochen zu uns.
Beim Züchter wurden alle mit "Babies" gerufen und sie kamen alle angesaust.
Baby rufe ich sie heute noch manchmal, habe das nämlich erst einmal so bei behalten.
Auf ihren Namen hat sie erst nach einigen Monaten zuverlässig gehört. Vielleicht hat er ihr nicht gefallen.
Dafür hat sie richtig schnell auf "Nein" reagiert und Hinsetzen für ein Leckerli ging rasant schnell.LG Terrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!