Haben eure Hunde ein absolutes Lieblingleckerli?

  • Mein Dicker ist für jedes Leckerli zu haben. Bisher habe ich noch nichts gefunden, bei dem ich sagen würde, dass er es noch toller findet, als unsere "Standardleckerlis" :-)


    Für den Aufbau eines ultimativen Rückrufs (mit Pfeife) muss ich aber noch ein Leckerli finden für das er alles (vor allem Hasen) stehen und liegen lässt. :-)

  • Leberwurst aus der Tube steht hier hoch im Kurs.


    Lina und Ylvie fressen auch alles, aber Leberwurst ist noch etwas toller als andere Sachen.

  • Newton ist es auch vollkommen egal, was er bekommt. Ob ich ihm die Leberwurst-Tube oder einen trockenen Brocken von seinem Trockenfutter hinhalte. Vollkommen egal.


    Ich unterscheide nicht zwischen Rückruf und ultimativem Rückruf. Ein Rückruf ist ein Rückruf. Punkt. Der wird befolgt und zwar immer. Solange das nicht der Fall ist, läuft er eben an der Schleppleine.


    Natürlich ist ein Hund keine Maschine und eine 2%ige Toleranz ist meinentwegen gestattet, aber sobald ich merke, dass sich Unzuverlässigkeit einschleicht, kommt er wieder an die Schleppleine.

  • Meine Große hat für Möhre alles stehen und liegen gelassen. Da hätte ich mit Fleischwurst, Käse usw. keine Chance gehabt. Möhre war das absolute Highlight.


    Oft und gerne als hochwertige Belohnung genommen: Fleischwurst, Käse, Leberwurst(tuben).

  • Aiko lässt sich nicht wirklich von Futter beeindrucken. Wenn überhaupt etwas draußen interessant ist, dann ist es getrocknetes Rinderdörrfleisch. Leberwurst steht auch hoch im Kurs, ist aber schwierig, da der Kerl Angst vor der Futtertube hat.


    Da lob ich mir das Labradormädchen. Die hab ich schon mit nem Grashalm belohnt; man was hat sich das Tier gefreut :herzen1:

  • Mh das mit dem Superrückruf möchte ich wegen des Jagdtriebes einführen. Der normale Rückruf wird bereits trainiert und funktioniert auch schon recht gut (noch nicht gut genug für Freilauf) aber wenn ein Häschen losprescht, dann ist der normale Rückruf (HIER) absolut nicht hörbar für unseren Dicken.
    Da muss dann ein Pfiff mit der Hundepfeife her. Wenn ich die nutzen wurde für jeden Rückruf, bekomme ich ihn nur sehr schlecht aus einer Notsituation raus (Beispiel mit dem Hasen, der plötzlich aus dem Busch los prescht).


    Hat deiner auch jagdliche Ambitionen? Und wen ja, wie rufst du ihn im Notfall ab?

  • Hey,
    In jagt Situationen ist es bei uns der fliegende Kong.
    Bin kein Fan vom unkontrollierten Ball spielen, aber in der Situation darf er es.
    Sobald er einen Hasen sieht, dreht er sich zu mir um und der Kong fliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!