Haben eure Hunde ein absolutes Lieblingleckerli?

• GrPups rufst du immer mit Pfeife oder nur ab und zu, wenn der Reiz höher ist als sonst?
    An den Futternapf muss ich nicht rufen. Der kann echt hellsehen, egal wo er grad im Haus liegt, wenn ich den Napf fertig mache steht er bereit. :-)

Eigentlich will ich mein rufen quasi durch die Pfeife ersetzen. Muss aber gestehen das ich die nicht immer dabei hab und auch schneller ein 'hier' gerufen habe als gepfiffen wird. Momentan üb ich halt mit der. Dann Pfeif ich (langer Ton, kurzer wird ein Stop) und ruf ihn dann ran wenn er nicht eh schon unterwegs ist. Habs aber auch net eilig damit. :smile:
    Ja, mit dem Napf da steht Knightley auch schon parat, aber ich hab das bei ein paar Züchtern mal gelesen und fand das ne super Idee. Hab Knightley da einfach im Körbchen abgesetzt und alles fertig gemacht (er muss eh warten) und dann ran gepfiffen. Glaub aber meine Nachbarn freut es nicht so sehr, daher mach ichs z.Z. auch net.

• Ich muss zugeben, ich glaube, ich hab mein Plüsch ein gaaanz kleines bissl verzogen :ops:
    Bei uns ist es so normal das sie Schinken oä bekommen, dass das Kleinteil absolut alles ausspuckt (od überhaupt gar nicht erst nimmt) wenn es meint 'och, lass mal, da hab ich grad nicht so Lust drauf'. Getrocknetes/gekochtes/gebratenes Hühnerfleisch, rohes Rindfleisch, usw usf..
    Ďie 'Premium' (od irgendwie so ähnlich) Hühner-Filettos mag's ganz gern. Die Enten-Filettos von 'Multi Fit' auch. U diese Katzenschlecksnacks. Alles andere ist immer so ein 'naja-vielleicht-eventuell-od-auch-doch-nicht'..
    Nachdem man für den Rückruf ja schon was besonderes haben sollte, u Kleinteil wie gesagt eben ein eher schlechter Esser ist, musste natürlich etwas anderes her.
    Beute mag es gern, aber da ist vielleicht doch mal das Problem, dass man das Teil nicht schnell genug aus der Tasche bekommt. Abgesehen davon, das wir ja nicht nur beim Rückruf spielen, u ich eben was besonderes NUR dafür wollte.
    Meine bisher beste Idee dazu: zusammen rennen!
    Geht von jetzt auf gleich, im Freilauf wie an der Leine, für 20m od nur 3 Schritte, u Kleinteil freut sich 'nen Ast - va wenn ich dabei noch irgendwelche quietschigen Geräusche mache |) . Bisher funktioniert das ganz gut. (U weil sich mein Bedürfnis zu rennen echt in grenzen hält, besteht auch 100%ig keine Gefahr das sich das abnutzt :D )

@DieAvyundderChes
    Wenn du 100x im Garten (mit Ablenkung u ohne Leine) rufst u er mind 99x kommt, DANN gehst du raus. Dort beginnst du wieder bei Null (keine Ablenkung, Leine dran).

• Unterschiedlich, Romeo frisst alles mit Hingabe Schweinenasen, Luftröhre...
    Fee ist da schon etwas kabiger, mag vorallem leckereien wie Dentastix, Frolic usw.
    Kira knabbert momentan eigentlich alles... wahrscheinlich wegen der Zahnung

• Käse ist für Cara ein Highlight, Leberwurst ebenso. Wiener Würstchen sind auch Klasse.
    Ich nehme normale Diätleberwurst, weil mir die spezielle Tube für Hunde zu teuer ist und letztlich auch nichts anderes enthält, höchstens in schlechterer Qualität. Um sie zu strecken, schmiere ich eine Leberwurstklappstulle und schneide die in Würfel. So hat der Hund einen ordentlichen Happen im Maul, aber nicht ganz so viel Leberwurst. Alternativ kann man eine Tube zum Selberfüllen mit einem Gemisch aus Leberwurst und Magerquark füllen.

Ein Superleckerli, das noch nicht genannt wurde, ist Trockenfisch. Es gibt für Katzen Tüten mit ganz kleinen Trockenfischen im Zoohandel zu kaufen. Soll bei vielen Hunden extrem gut ankommen, Cara mag sie allerdings nicht.
    Rinderleber kann man gut im Ofen bei niedriger Hitze dörren und kleingeschnitten als Leckerli verfüttern. So ist sie gut haltbar. Das geht auch mit Hühnerherzen.

Der Hund einer Freundin steht total auf Tortellini, diese halb vorgekochten aus der Packung.

Katzennassfutter hat den großen Vorteil, daß du die kleinen abgepackten Portionen unbegrenzt lang in der Tasche dabei haben kannst, wenn du den Superrückruf nur noch selten auffrischen mußt.

Ein Tierversuch, um die Vorlieben des eigenen Hundes herauszufinden, geht so: Nimm eine Vielzahl verschiedenster Leckerli von Trofu über Pansen bis Leberwurst, dazu Papier und Bleistift und halte dem Hund jeweils zwei verschiedene Sorten Gutsle in den geschlossenen Fäusten vor. Laß ihn an beiden schnüffeln und schau, um welche Hand er sich intensiver bemüht. Das bekommt er dann natürlich. So bekommst du durch Test und Gegenprobe eine Liste: Käse vor Wiener vor Hühnerfleisch usw. (Und einen satten Hund... ;) )

Dagmar & Cara

• Meiner frisst ja echt alles. Und macht für Leckerlis auch alles. Selbst wenn ich ihm nur ein Gänseblümchen hinhalt, wird das genüsslich verdrückt.

Allerdings strengt er sich für Käse und Leberwurst aus der Tube etwas mehr an.
    Und sein absolutes Highlight: der Kong. Egal wie gefüllt. Hauptsache er hat seinen Kong.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!