Plauderstunde rund um den Dackel

• Ich habe jetzt auch für gleich schon einen Termin für Kortison- und Schmerz-spritzen für den Rücken gemacht. Und wir werden ein anderes Schmerzmittel mit Kortison versuchen.

Also ich tue wirklich was ich kann, damit sie nicht leiden muss.

Bestimmt geht es ihr heute Nachmittag schon wieder etwas besser.

• Ich hab den Dackel meines Vaters für eine längere Zeit.

Es geht ihr total mies. Sie hat Dackellähme, kann zwar noch laufen, aber jeden zweiten Tag hängt sie völlig neben sich vor Schmerzen und ist ganz apathisch.

Ein MRT oder CT wurde noch nicht gemacht und die Tierärzte sagen sie sei noch zu fit um zu operieren.. habt ihr da Erfahrungen?

Wie alt ist denn der Hund?

Erfahrungsgemäß müsste innerhalb von 2 Tagen eine Besserung erreicht werden (Cortison-Spritze gegen Entzündung). Ist das nicht der Fall wird eine Spritzen-Tabletten-Behandlung nicht anschlagen. Ich empfehle von daher eine OP.

Je länger der jetzige Zustand anhält, umso schwieriger wird überhaupt eine Genesung bzw. eine Dauerlähmung wäre die Folge, weil eingequetschte Bandscheiben oder Nerven sich nicht mehr erholen.

• Was denkt ihr, wollen wir den Thread wieder ein bisschen neu beleben, es wäre doch schade darum. Ich würde mich freuen, wenn ihr als Dackel(mix)besitzer euch hier wieder melden würdet und wir unsere Erlebnisse, Freuden und Sorgen hier teilen würden.

Wieviele Dackel(mixe) gibt es denn hier im Forum?

Würde uns echt freuen - wir, das sind die kleine Dackeline Fee, Simone und Mane und wir sind in Bayern daheim. Es wäre nett, wenn sich Gleichgesinnte finden würden und wir in dem Thread einfach weiter schreiben.

• Huhu auch aus Bayern.

Sina hat wahrscheinlich vorgestern unterwegs irgendwas gefressen was ihr nicht bekommen ist da sie gestern arges Bauchgluckern hatte, gepupst hat und einen harten Bauch hatte. Außerdem hat sie ihr Futter verweigert und viel Gras gefressen. Jetzt geht es ihr schon wieder einigermaßen gut. Sie hat vorhin etwas gefressen und sie liegt jetzt auch wieder normal und nicht mehr zusammengekauert. Hat das Kirschkernkissen und die heutige Schonkost schon ihren Dienst getan.

• pettersson - wir sind in der schönen Oberpfalz zu Hause in der Nähe von Weiden - und ihr?

@Dackelbenny - ohjeh - ganz schnelle und gute Besserung fürs Dackelchen Sina, gut, dass es ihr schon ein bisschen besser geht

• schara - Huhu, muss bei dir mal Bilder gucken gehen.

@alle - ich muss nochmal nachfragen, habe hier die anderen Seiten nachgelesen und überlege nun auch, der kleinen Fee einen Mantel für kühle Tage zu kaufen, nur welchen und was muss ich alles messen :hilfe: - habt ihr einen Tip?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!