Plauderstunde rund um den Dackel

• Mucki steht aber schön vor :applaus:

Für Sina schnell gute Besserung... Fiete hat am Montag ne tote maus gefunden... Da rächt sich, das wir nie sowas wie tauschen oa geübt haben... Öhrgs

Fiete, nella u ich sind in Sachsen daheim, deswegen ja eher Urlaubsziele ?

• Ich finde für Sina den Norwegerpulli von Zooplus super und den Trixie Prime Wintermantel.

Das sind bisher die besten beiden Sachen für Dackel die ich hier hatte.

Bei den beiden Vorgängerdackeln hatte ich etliche Sachen gekauft, aber nichts hat einigermaßen gepasst und es hat sich unten bei Nässe immer alles vollgesaugt.

• pettersson - örghs...er hat sich bestimmt gefreut wie Bolle :hust:

Ich bin in Sachsen geboren:winken:

wo denn, wenn du es verraten magst? ?

Ich bin beim mäuseln immer etwas unschlüssig ob ich sie lassen soll o nicht. Andererseits entwurme ich ja eh relativ oft, schon wg Kleinkind daheim

Aber, mich bringt der anti Jagd thread eh ins Grübeln u das verunsichert mich ein Stück weit in meinem Umgang mit den zwei Jägern ... Ich mag das eigentlich nicht, also verunsichert sein, daher muss ich das für mich noch sortieren ?

Bis dahin bilde ich mich autodidaktisch fort ?

@Dackelbenny geht es Sina besser?

Im "bald zieht ein Hund ein" thread gab es doch noch jmd mit Dackelwelpe Anton. Ich finde nur gerade nicht ihren Nutzername, sonst tät ich sie auch her zitieren

• zu, gute Besserung an Sina @Dackelbenny

Simafee wir haben Lennox im Winter geholt, da passte der kleinen Wurst noch ein einfacher pulli vom Fressnapf (kleinste Größe :hust:)

https://abload.de/img/img-20180113-wa00002rktf.jpg

Damit kam er gut über den Winter.

Als er größer wurde habe ich die skijacke von Wolter geholt die gut passt, pullis und leichte überzieher häkel und Nähe ich nun selbst auf Maß

Will mir den trixie den dackelbenny hat auch mal anschauen als wechseljacke

• pettersson

Nicht verunsichern lassen, da es da eh kein Grundrezept gibt muss man einfach probieren was funktioniert. Die erziehungsmethoden von dackel 1 wären zu "krass" bei dackel 2 gewesen und von dackel 2 bei Lennox zu lasch.

Bei uns hat sich das alles jetzt über die fast 2 Jahre eingespielt mit rumprobieren, aufpassen, streichen, üben....

• Danke :bussi: ja, es sind letztlich eh alles eigene Charaktere... Und man wird ja nicht dümmer durchs mitlesen u Gedanken machen.

Was ich mir dringend immer wieder vor Augen halten muss ist die kurze Zeit, die hund 2 gerade mal bei uns ist ?

• für die kurze Zeit die Nella bei euch ist, macht sie sich doch schon gut. Ist halt trotz des Alters ein bisschen wie welpentraining dann was das angeht.

Und fiete zeigt ihr dann auch schon noch wo es lang geht xD

Wir haben nächsten Monat "wurf" treffen, dann sieht Lennox seine Geschwister und Eltern.... Ich freu mich schon drauf :applaus:

• Hallo zusammen,

Ja ich bin die mit dem kleinen Anton :herzen1:Mein Gott, hält er uns auf Trapp :sleep:

Sind aber sehr glücklich mit ihm. Er fremdelt überhaupt nicht und ist sehr aufgeschlossen, aber auch ziemlich frech. Er lässt unser Dackelmädchen (9 Jahre) nicht in Ruhe. Sie ist sehr sensibel und auch vom Charakter her recht ängstlich. Rennt mit eingezogenen Schwanz vor ihm weg. Hat ihn ein paar mal zurechtgewiesen aber er checkt es nicht so wirklich :doh: ich mach mir da aber keine Sorgen. Wird schon werden, lagen auf dem Sofa schon etwas näher beieinander.

Er kann alles gebrauchen und will alles ankauen. Grade auch die Metallbeine vom Stuhl. Heute gehen wir das erste mal mit ihm in die Welpenschule.

Thema Mantel:

Das Problem kenne ich, habe auch jahrelang nicht den richtigen gefunden. Wollte immer einen bei dem der nackige Bauch etwas bedeckt ist.

Habe auch schon mal überlegt selbst einen Pullover zu Stricken. Ich wohne im Sauerland und hier ist es ja öfter mal weiß und da sie ja tiefergelegt ist saugt sich dann die Wolle so voll. Ist ja auch nicht schön. Hätte auch gerne einen Mantel der vorne Beine hat. Im Schnee hat meine kleine dann ganz schnell Schneeklumpen in den Achseln hängen (heißt es beim Hund wohl auch Achsel? :ka::denker::D) habt ihr dieses Problem auch?

Kleiner Jagdhund hat Beute gemacht

3763e5a32ebb6.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!