-
-
Jetzt muss ich den Thread mal um ein paar Bilder meiner ganzen Dackelchen bereichern - sind ja doch einige neue User hier, die vllt. gerne Bilder anschauen.
Das war mein erster Dackel, mein Standard-Langhaardackelrüde Benny mit 9,5kg
mit meiner damaligen Schäferhündin
mit meinem Sohn, der ist mittlerweile 21 Jahre alt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soooo süße Bilder hier!
-
Das war die Nachfolgerin von Benny, meine Standard-Rauhaardackelhündin Tamy mit 5,0kg
Noch beim Züchter mit 8 Wochen, geholt haben wir sie mit 10 Wochen
mit einem meiner Kaninchen (der wiegt 8kg)
mit dem Bully meines Bruders
im Urlaub
-
Und das ist meine jetzige Standard-Rauhaardackelhündin Sina (aus demselben Zwinger wie Tamy) mit 7,5kg
Ui, das sind jetzt aber viele Fotos geworden, aber ich konnte mich so schwer entscheiden.
Noch beim Züchter als wir den Schreibkram erledigt haben, sie war bereits 6 Monate alt als ich sie geholt habe.
auch Sina lernt meine Kaninchen kennen
Sie sieht wahnsinnig gerne fern - auch jetzt nach 2,5 Jahren noch
beim Trimmen auf dem Bügelbrett
beim Fußball-Zuschauen
Waldgassi
der Norweger-Pulli von Zooplus
mit "kupierten" Ohren
-
Woahhh ❤️
@Dackelbenny hast du wunderschöne Hunde (gehabt)
Du trimmst selbst? Wie oft musst du bei Sina ca. ran
Tamy war ja ziemlich schmal für ne Standart Hündin, oder? Meiner hat ja letztes Mal beim wiegen 4,5kg gehabt u zur Zeit hab ich das Gefühl, dass er nochmal zugelegt hat.
Fiete ist ja von der Verpaarung her eigentlich sogar ein Kaninchen ?
Aber mit nem BU von 36cm (wenn ich ganz fest zu ziehe) u irgendwas mit 4,5kg+ zumindest schon eher ein zwerg
-
-
@Dackelbenny - lieben Dank für die vielen schönen Fotos.... es gibt nie zu viele Fotos
-
Woahhh ❤️
@Dackelbenny hast du wunderschöne Hunde (gehabt)
Du trimmst selbst? Wie oft musst du bei Sina ca. ran
Tamy war ja ziemlich schmal für ne Standart Hündin, oder? Meiner hat ja letztes Mal beim wiegen 4,5kg gehabt u zur Zeit hab ich das Gefühl, dass er nochmal zugelegt hat.
Fiete ist ja von der Verpaarung her eigentlich sogar ein Kaninchen ?
Aber mit nem BU von 36cm (wenn ich ganz fest zu ziehe) u irgendwas mit 4,5kg+ zumindest schon eher ein zwerg
Ja, ich trimme selbst, hab ich mir über youtube beigebracht und viel gelesen.
Ich trimme sie alle ca. 6 Wochen.
Ab einem BU von 35cm, also 36cm (hatte meine Tamy) wird der Dackel als Standard eingemessen.
Kaninchendackel haben BU unter 30cm,
Zwergdackel von 30-35cm.
Eingemessen wird ab 15 Monaten.
Fiete würde also als kleiner Standard eingemessen werden.
-
Krass, oder
Seine Schwester, die ja bei der Züchterin geblieben ist, ist zum Glück im Maß geblieben u hat ein vollständiges gebiß
Sie räumt bei Ausstellung ab u geht wahrscheinlich ab kommenden Jahr in die Zucht. Sie schaut fast eins zu eins aus wie fiete ?
Bzgl YouTube u trimmen, falls du da nen Link für mich hast ??
-
Puh, ich habe mir alle Videos die ich zum Thema Trimmen gefunden habe, angesehen, auch die von anderen Rassen.
Werkzeuge hab ich von Ehaso (glaube ich zumindest) ein feines und ein grobes Trimmesser und einen Fingerling, wobei ich den gar nicht brauche.
Das Wichtigste ist, dass man den Hund von Anfang an daran gewöhnt und dass man herausfindet, wann das Haar reif ist, (da unterscheiden sich die Trimmintervalle von Hund zu Hund etwas) damit es nicht unangenehm ist und arg ziept.
Eine, finde ich sehr gute HP über Dackel und auch das Trimmen ist diese Homepage:
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!