-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Dackel ist kein kleiner Hund - ein Dackel ist ein großer Hund in einem kleinen Körper.
Das macht es ja umso schwieriger, da ich eigentlich den großen Verfallen bin.
Vor allem brauch ich etwas hibbeliges was mich fordert und uns auch auf Wandertouren durch den Bayerischen Wald begleiten kann.
Und leider entspricht ein Dackel all dem.
Ich weiß nicht was ich tun soll. -
-
Mein Mann wollte eigentlich gar keinen Hund mehr nach dem Tod unseres letzten Dackels. Ich habe 1 Jahr durchgehalten und auf einen Hund verzichtet. Im Urlaub hab ich dann immer wieder von Dackeln gesprochen und konnte meinen Mann überreden (vielmehr hab ich ein paar Tage "gebockt" ), dass wir uns ganz unverbindlich nach dem Urlaub einen Wurf Rauhaardackel ansehen - einfach nur ansehen.
Ich wusste allerdings vorher schon, dass es um ihn geschehen war, wenn ich ihm einen Welpen auf den Schoß setze - und so war es dann auch und wir haben unsere Tamy ausgesucht, wobei sie die einzige war, die aus dem Wurf noch frei war. -
Das macht es ja umso schwieriger, da ich eigentlich den großen Verfallen bin.Vor allem brauch ich etwas hibbeliges was mich fordert und uns auch auf Wandertouren durch den Bayerischen Wald begleiten kann.
Und leider entspricht ein Dackel all dem.
Ich weiß nicht was ich tun soll.Den Thread schleunigst verlassen und nicht wieder aufsuchen..........
-
-
Das macht es ja umso schwieriger, da ich eigentlich den großen Verfallen bin.Vor allem brauch ich etwas hibbeliges was mich fordert und uns auch auf Wandertouren durch den Bayerischen Wald begleiten kann.
Und leider entspricht ein Dackel all dem.
Ich weiß nicht was ich tun soll.Dann lern ihn mal beim Arbeiten kennen. Da wirst Du merken, dass das ein ganz Großer ist!
-
Das Dumme ist, das ich nur einen Hund in die Arbeit mitnehmen darf (meine Mama lässt sich da leider nicht so einfach überreden, könnte sich aber durchaus verlieben, wenn er erstmal da ist)
Aber ich Arbeite eh nur halbtags da könnte er ja auch zu Hause bleiben, das machen doch viele so.
Und mein Freund verliebt sich sicher, wenn ich ihn erstmal dazu kriege einen anzusehen.
Wobei ich da eher an ein erwachsenes Exemplar gedacht habe.Ich hab letztes Wochenende schon gesagt, wir fahren einfach mal ins Tierheim gucken, vielleicht haben sie ja gar keine Dackel.
-
Ach @Sammaja, ich war zwei Mal "nur gucken"... Seitdem gibt es bei uns Hunde der Rasse "NuGu".
Männe hat die Entscheidung ja sowieso schon getroffen. Wenn es von den 5 Buben, unter denen wir freie Auswahl hätten (aber wir fahren ja nur gucken! ) bei einem "Klick" macht, dann wird es unserer.
Er ist - fast noch mehr als ich - total dem Dackelfieber verfallen und der Zweithund ist für Mitte/Ende diesen Jahres ja sowieso geplant. -
Mein Freund hätte gerne von jeder Größe und in jeder Haarart einen Dackel... Das wären dann schon mal neun Hunde. Wenn wir jetzt noch die Farbvarianten dazu nehmen...
Wir sind den Dackeln einfach völlig verfallen. Er hat sich auch erst in Bert verliebt und dann in mich.
Und es wird zumindest immer ein Quotendackel bei uns leben, auch wenn wir unsere Dickköpfe manchmal an die Wand nageln könnten.Wir waren mit den Jungs gestern noch auf dem Feld und ich glaube, sie hatten Spaß.
-
Bzgl. Rauhaardackel: Trimmt ihr selbst? Und falls ja: Wie idiotensicher ist das Trimmen so für totale Neulinge?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!