-
-
Ich hab für Sina ein breites Lederhalsband und wenn ich weiß, dass sie zieht, ein Geschirr (Bruststeg hab ich entfernt weil der sonst unter der Achsel scheuert).
Halsband in dunkelbraun:
https://www.fressnapf.de/p/mor…-portland-schwarz#braunxs
Geschirr:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze aus Leder Zugstopp-Halsbänder oder die Curli-Geschirre.
-
Bei den Zugstopphalsbändern hatte ich mehrmals das Problem, dass sich der Dackel im Freilauf beim Laufen mit gesenktem Kopf mit der Daumenkralle im Ring des Halsbandes verhängt hat.
-
Meine Dackel laufen dann nackig. Dafür ist das Zugstopphalsband nämlich gedacht: zum schnellen abstrippen.
Wenn es knapp sitzt, passiert das eben nicht!
-
Lieben Dank für eure Antworten.
Das Curli-Geschirr finde ich gar nicht so schlecht, sitzt das gut?
...und das Halsband bei Zooplus von Hunter ist mal gleich in den Warenkorb gewandert, das finde ich schick und die Dackeldame von Welt braucht ja Auswahl
-
-
sorry Fressnapf meine ich
-
Das Curli-Geschirr darf man nicht zu groß bestellen. Wird am Anfang etwas knapp sitzen, weitet sich aber durch das Material aus. Lässt sich auch super gut handwaschen oder in der 30 Gradwäsche mitwaschen. Ich finde die Stepp-In-Geschirre sehr praktisch. Sind ruckzuck angezogen und Hundi läuft damit bestens.
-
Hugo trägt entweder Halsband (wenn er ordentlich gehen muss) oder Geschirr (wenn er ziehen darf). Geschirr ist von AnnyX und ich habe noch eins von StakeOut
-
Welche Grösse hast Du für Hugo beim AnnyX?, das StakeOut schaue ich mir auch gleich mal an.
-
Hugo trägt XS
Habe aktuell kein besseres Foto mit Geschirr, aber wenn du magst mache ich heute Abend eins wenn wir wieder raus gehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!