Plauderstunde rund um den Dackel

• In die langhaarigen sind ja andere Rassen reingezüchtet als im RH. Daher sind die vom Wesen auch anders.

Wir werden auch oft angesprochen. Henry kennen im Dorf auch alle. Da wird schon von weitem gerufen. Bei Odin war das scheinbar schwieriger vom Namen her. Fridolin hat sich da eingebürgert. Na von mir aus xD

Wir waren heute mal tiefer im Wald. Hab noch Holz für mein Aquarium gesucht. Und meine Güte... wir haben diverse Dachsbauten hier in Vollbetrieb. Henry stand immer wieder vor einem Loch in das er am liebsten verschwunden wäre. Diverse Losungen wurden fast besabbert... Es war.... ja... anstrengend :ugly: Holz hab ich trotzdem gefunden. Stellt euch also vor... Frau mit zwei Dackel, je Hund ne Flex an einem Arm, Holz unter nem anderen Arm und dann bergab im vermatschten Wald. Ich bin manchmal selbst erstaunt was so geht. Die gefundene Zinkwanne muss ich allerdings mal mit Männe holen gehen :(

• Soweit ich weiß ist im rh der dandie dinmont Terrier eingekreuzt. Im lh der Wachtel

Das sind ja vom Wesen auch Welten nehm ich an

Allerdings kenne ich aktuell keine lh persönlich, kann da nicht aus eigener Erfahrung etwas zum Wesen sagen

• Leute... Es is frisch!

Der erste richtige Herbststurm hier.

Sogar Henry hat gebibbert.

Also für ihn noch nen Equafleece Tankie geordert. Mir egal wenn ER das überflüssig findet. Bei so Ekelwind brauch der Kerl auch was :fear:

Die Jungs finden Wind natürlich toll... Überall Dinge, die sich schnell bewegen :D:roll:

• Sina war heute morgen bei 2 Grad und Regen schon doppelt mit Norwegerpulli und Trixie Prime Wintermantel eingepackt, denn sobald es von unten nass ist, friert sie enorm.

Gestern Abend hat bei trockenen 2 Grad 1 Teil gereicht.

• Heute Morgen habe ich mich gegen einen Mantel entschieden. Es war trocken und die Sonne kam langsam raus... Das war ein Fehler, denn ich hatte den Wind nicht bedacht.... Somit wurde die Runde im Laufschritt absolviert, um ja nicht festzufrieren.. Bei Nässe überlege ich nicht lange, da kommt eh ein Mantel drauf. Nun wird er zumindest morgens wieder zum Standard gehören. Ist eben doch schon zu kalt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!