Plauderstunde rund um den Dackel

  • Bei 19 Grad würde Sina auch frieren, wir haben (eigentlich nur wegen Sina) 23-24 Grad in der Wohnung - das war aber bei den beiden Vorgängerdackeln auch schon so.

    Im Schlafzimmer nur 16-18, aber da liegt sie auch bei mir unter der dicken Decke.

    Seit es in der Wohnung mollig warm war, klebten die Dackel nicht mehr den ganzen Tag vor dem Heizkörper.

  • SpaceOddity also Unterschiede bein den verschiedenen Größen hab ich so bisher nicht gemerkt. Egal ob Kaninchen, Zwerg oder Standard, alles kleine draufgänger, auch bei großen Hunden. Mal ein bisschen mehr oder weniger vorsichtig.


    Ausser eine dackeline, die Halterin war mit ihr übervorsichtig, der Hund hat vor allem Angst und große Hunde sind gruselig für Sie (dachte sie und geht mit ihr auch so). Als der Mann uns mal im Feld begegnete hat die kleine die Sau raus gelassen und den großen gezeigt wo der Hammer hängt

  • Wir hatten gestern Sonne pur!

    Das war toll. Und irgendwie trifft man seit Oktober kaum noch einen. Toll für mich, ich mag das definitiv lieber so. Keine tausend Radfahrer am Rhein, Jogger sowieso kaum noch. Herrlich! Meine Jahreszeit!

    Die Jungs fanden es auch toll. Wir waren lang draußen.


    Henry hat sich zum Spaß gemacht die Krähen zu beobachten.

    Die sammeln ja Walnüsse und lassen die auf die Asphaltwege hier krachen um sie zu knacken. Wenn er das mitbekommt ist er nur sehr viel schneller an der Nuss xD intelligentes kleines Biest.


    Mittlerweile bekommen wir seine Ausflipper, wenn er wegen irgendwas anfängt zu überdrehen, recht schnell wieder in den Griff. Das konnten wir schön üben an der Großbaustelle der Bundesstraße an der wir öfter vorbei laufen (auf der anderen Seite ist unser höher gelegener Waldweg, breiter Grünstreifen dazwischen). Große, sich auch mal schnell bewegende Fahrzeuge sind ja sein Ausschaltgrund Nr. 1. Da will er nur noch hinterher. Festhalten und mal gucken lassen oder auch einfach Beschäftigung in Form von Leckerlie oder Ball suchen (findet er geiler als Dummy mittlerweile..bzw den gibt er mir wenigstens freiwillig wieder :xface:) bringt so langsam was. Er wird aber auch generell ruhiger. Sehr angenehm... er hat mich ja doch den ein oder anderen Nerv gekostet. Aber so langsam wurschteln wir uns ein. Und je nach Tagesform läufts von morgens bis abends echt super. Und das wird immer öfter :nicken:

  • Da musste Odin erst 1 Jahr alt werden bis mir mal auffällt, dass die mittleren Ballen an den Hinterpfoten zusammen gewachsen sind. Wobei die Formulierung ja falsch ist. Die haben sich ja garnicht erst geteilt.

    Ein Bruder hats auch, wenn auch noch weniger ausgeprägt. Sonst keiner, auch die Eltern nicht. Schon interessant. Kann mir einer mehr dazu erzählen?


    So wies aussieht, wollen im unteren Teil auch Haare wachsen, die er sich allerdings abläuft.


  • Das ist doch normal, oder?

    Meine 3 Dackel hatten das alle. Bei den DSH hab ich darauf nicht geachtet.

    Bei Sina geht das Zusammengewachsene nicht ganz so weit vor, aber komplett getrennt sind sie auf jeden Fall nicht und ich glaube, das gehört auch so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!