-
-
Ich muss auch erst nachschauen. Aber bei meiner alten Hündin (Goldi-Mix) waren die auch zusammen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sieht doch alles sehr normal aus!
Das kann ja auch nicht zusammen sein, sonst könnte der Hund die einzelnen Krallen gar nicht spreizen. Letztendlich dienen die einzelnen Krallen ja als Halt im unwegsamen Gelände oder um Beute festzuhalten.
Und wenn Du die Pfoten von vorne anschaust, wirst Du erkennen, dass zwischen jeder Kralle ein dünne Haut da ist. Die entfaltet sich (beim Spreizen der einzelnen Krallen).
Und bei jedem haarigen Hund wachsen zwischen den Zehen Haare. Beim Kurzhaar weniger, bei lang- und stockhaarig entsprechend mehr.
-
Also, bei der Dackeline ist es nicht ganz so ausgeprägt....
-
-
Also bei Henry und meinem Rüden vorher war das definitiv nicht so. Da hatte jede Zehe ihren Ballen und da war nix zusammen
Ich hatte das der Züchterin von Odin mal gezeigt. Die hat sich ihre 11 Hunde geschnappt und nachgeguckt. Da war kein Einziger dabei. War ihr also auch nicht bekannt
-
-
Ist ja witzig, das hab ich noch nie gesehen. Bei Anju sind alle Ballen auseinander.
-
Hm, also bei meinen Hunden schauts aus wie auf den Bildern von pettersson das saufarbene Fiete Pfotenbild könnte original von Zwerg Otto sein
-
bei Lennox sind an beiden vorderpfoten die beiden mittleren Ballen unten ein wenig zusammengewachsen, ein bisschen schmäler als bei odin, die beiden hinteren sind alle einzeln
-
Betty hat vorne zusammengewachsen Ballen und Luigi nicht. Witzig, nun hab ich schon so viele Hundepfoten in der Hand gehabt und ausgeschoren, aber der Unterschied ist mir noch nie bewusst aufgefallen.
-
ach verdammt, ich war bis heute morgen bei meiner Mutter, aber erstens habe ich vergessen, den Brustumfang zu messen, was ich ja eigentlich machen wollte und zweitens wollte ich glatt mal die Pfoten anschauen nach der Diskussion hier....vllt im Sommer, sollte ich dann mal dran denken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!