-
-
Ich hoffe auf noch ganz viele Fotos. Ein schokofarbener Rauhaar wäre auch mein Traum gewesen, aber leider sind die Züchter alle so extrem weit weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selbstverständlich wird es noch ganz, ganz viele Fotos von ihm geben.
Wir fahren die Zwerge auf jeden Fall noch mindestens einmal besuchen, bevor wir ihn im August abholen.
Vermutlich so wenn die Kleinen 5-6 Wochen alt sind. -
Ich habe mich am Samstag spontan dazu entschlossen, meine Hündin mit Nassfutter zu füttern, nicht mehr mit Trockenfutter, da sie die Tage zuvor ziemlich mäkelig fraß und außerdem enorm wenig getrunken hatte, auch, wenn ich das Trofu trocken gegeben habe.
Die Umstellung, welche keine war, da sie ja das Trofu nicht mehr fressen wollte, hat super geklappt. Ich hab ihr einfach am Samstag morgen Nafu hingestellt und sie hat sich drauf gestürzt. Die Kotkonsistenz war trotz Radikalumstellung gleich, nur die Farbe und Menge hat sich etwas verändert.
Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Jetzt muss ich erstmal schauen, ob die Menge passt oder ob ich erhöhen oder reduzieren muss. -
Sie konnte dich also überzeugen
Was gibst du ihr jetzt? -
Milo bekommt seit ca. 1 Monat auch Nassfutter (im Moment Lukullus) - er war bei Trockenfutter immer schon seeeehr wählerisch und hat immer nur dann gefressen, wenn er wirklich Hunger hatte.. Jetzt bekommt er morgens Nass- abends Trockenfutter und frisst seit der Umstellung plötzlich auch sein Trockenfutter viel lieber?!
-
-
Sie konnte dich also überzeugen
Was gibst du ihr jetzt?Jepp, sie war standhaft.
Sie bekommt Pablo Nassfutter. Solange sie es gut verträgt, spricht für mich nichts dagegen.
-
Ist doch super, wenn ihr euch mit dem Futter einigen konntet ^^
Bei Henry gehen Leckerli immer, auch wenn ihm der Bauch noch so sehr weh tut - das ist hier immer leider kein Indiz dafür, dass er einfach nur mäkelt :/
Wobei es sich seit dem letzten TA-Besuch wie von selbst gegeben hat und siehe da - nachdem ich jetzt das Wochenende ohne ihn weg war und ihn vorhin abgeholt habe bin ich mittlerweile wie viele andere auch davon überzeugt, dass er sogar nochmal nen Wachstumsschub hatte bzw. hatDer Schoko-Bub von Sammaja ist wirklich zucker!
Live habe ich noch nie einen Schoko-Rauhi gesehen und bin ehrlich ganz hin und weg!Super tolle Wahl und ich freu mich, dass die Dackelgemeinde hier wächst
Nachdem die letzten Wochen hier mit dem Herrn Wiener ja doch eher anstregend waren, normalisiert sich seit letzter Woche alles wieder - er hört wieder besser, zwischenzeitliche Macken hat er wieder eingestellt und generell macht er von der Reife her grad spürbar nochmal viel
-
Hab heute mal Rinti Kennerfleisch Pute geholt, mal sehen, ob ihr das genausogut schmeckt und sie es auch so gut verträgt.
Bis jetzt hab ich ihr immer 300g Nafu pro Tag gegeben, da hat sie jetzt allerdings etwas abgenommen und daher bekommt sie ab heute 400g am Tag. Mal sehen, ob ihr diese Menge besser passt. Kann aber auch daran gelegen haben, dass das bisherige Futter mehr Feuchtigkeit enthalten hat, sodass sie mehr davon gebraucht hätte und jetzt mit Rinti mit 300g auskommen würde, da es weniger Feuchtigkeit enthält - muss ich mal sehen, wie sie sich gewichtstechnisch verändert.
Ich muss das erst noch herausfinden, wieviel Nafu sie benötigt. Vom Trofu waren es 90g pro Tag, da hatte sie nicht ab- oder zugenommen.Wieviel Nafu bekommen denn Eure Dackel pro Tag bei welchem Gewicht?
-
Kuni mit knapp 10 Kilo bekommt, wenn es mal NaFu gibt (bei uns dann auch Rinti
) 400 Gramm und Bert (5,3 kg) bekommt ca. 200 Gramm.
-
Carla bekommt ja nur Abends NaFu (morgens TroFu) und ich habe immer die 200gr. Dosen TerraCanis. Wieviel Gramm sie pro Mahlzeit genau bekommt, weiß ich nicht. Aber die Dose reicht für mindestens 4 Tage, manchmal sogar für 5. Also pro Mahlzeit würde ich dann auf 40-50 Gramm tippen. Ich füttere ja wie gesagt zweimal täglich. Würde sie also morgens auch NaFu bekommen, läge ihre Tagesration bei 80-100 Gramm.
Ach so, Carla schwankt im Gewicht zwischen 4,8 und 5,2 kg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!