Fremder Hund beißt Kind - was nun?

  • Das ist sehr frei interpretiert, Liv. Ich weiss nicht, ob der Punkt durch ist, denn Du hast ihn trotz breiter Erklärung nicht verstanden.


    Ich störe mich nicht an Kids, die ein Fahrrad bekommen. Angesichts der echten, realen Welt in der wir leben, bin ich mir aber absolut sicher, dass der Bub keines bekommen wird.


    Ich störe mich auch nicht daran, dass Du dem Jungen eines zubilligen würdest; bin ich gern dafür. Ich halt's aber für Utopie.


    Reißerisch fand ich die Formulierungen Deines zweiten Beitrags, wie unzweifelhaft nachzulesen ist.
    Darin unterstellst Du mir und jenen die es wagten, meinen ersten Eintrag zu "liken" einen mangelnden Respekt vor Kindern, der soweit geht, dass mir 'n Kratzer an der Karre wichtiger wäre, als die Gesundheit eines Kindes. Das ist so falsch wie beleidigend.


    Wenn das in Deinen Kopf geht, ist der Punkt von mir aus mehr als gerne durch.

  • Ich bin auch ländlich aufgewachsen. Ich wurde so oft als Kind ab geschmissen, bin auf Pferde gestiegen wo Erwachsene gehen mussten weil sie es nicht mit ansehen konnten, so bekloppt waren die Pferde und? Ich hatte Blaue Flecken, Quetschungen, schwere Stürze mit Notdienst in Anspruch nehmen, Zerrungen etc. Die gesamte Bandbreite bis auf Brüche.


    Aber wenn mich morgen ein Hund beißt, ein großer, passenden zu dem Größenverhältnis wie hier und das so schwer wie den armen Jungen. Dann glaube mir auch ich werde fremden Hunden ganz anders begegnen. Und Glaube mir wenn der Besitzer sich so verhält wie dieser bin ich Zug um Zug sofort bei meinem Anwalt und hole diesem HH die Hölle auf Erden!


    Und das hat nichts mit Zart beseitet was zu tun, oder das irgendwer mich so beeinflusst das ich mehr Terz mache als nötig oder das es um Schmerzensgeld geht etc. Sondern schlicht das so ein Hund der sich derart verhält mit einem HH der sich noch viel dümmer verhält eine echte Gefahr ist.


    Ich kann noch so eine strenge Familie gehabt haben (die hatte ich wirklich) und noch so oft von Pferd etc getreten oder gebissen. Denn das war in Kauf genommen. Etwas ganz anderes ist es wenn ich irgendwo herum laufe und reell attackiert werde ohne selber vorher den Hund wahrgenommen noch provoziert zu haben.


    Das schockt auch einen Erwachsenen erst mal und dann braucht man zeit. Ein Kind reagiert da noch wieder ganz anders.


    Diese ganzen Sätze hier "aber wie ich klein war....." oder "Nur weil man ja so einen Terz drum macht....."Steckt mal weg und beißt euch auf die Zunge bzw. Finger. Das ist nämlich völlig wurscht wenn man aus heiterem Himmel an gegriffen und verletzt wird. Dann sitzt das! Egal wie Hart gesotten man sonst ist.


    Und als Mutter ist das hart dem Kind die angst vor dem eignen Hund nehmen zu müssen weil irgendein fremder Vollpfosten seinen Köter, wohl wissend um dieses absolut bescheuerte Verhalten, frei herum tingeln lässt. Wohl wissend das da ein Kind ist!


    Und kaum danach den Hund weiter ohne Leine herum rennen lässt. Sich benimmt wir der letzte Abschaum das man als Hundehalter sich nur noch fremd schämt. Solchen Leuten würde ich am liebsten mit dem Nackten A ins Gesicht hupfen!


    Und genau deswegen würde ich dieser Person, also ich persönlich, das leben derart zur Hölle das ich zu dessen Inbegriff werde.


    Ganz ehrlich. Die TE macht das alles völlig richtig und Hut ab das sie so ruhig bleibt denn mit mir hätte die noch ganz andere Probleme bekommen.


    Meine Schwiegermutter wurde ebenfalls gebissen und bekam 400 €, ich denke auch für die Hälfte gibt es schon nette Kinderräder....... Das es von dem Geld gekauft wurde muss man dem kleinen ja nicht auf die Nase binden aber der nächste Geburtstag kommt bestimmt.


    Wenn dieser Weg überhaupt genommen wird. Das ist Sache der Eltern ob, wann und was sie machen. Und das hat man gefälligst auch zu respektieren und akzeptieren.

    Warum geht es in dieser Situation mittlerweile bei manchen darum, wie er selbst als Kind behandelt wurde oder welche Blessuren er/sie davontrug.

    Danke. Das frage ich mich auch. Ist doch völlig egal.......


    für den jungen war das alles schlimm genug und auch aus gutem Grund. Denn ein Ups Gezwicke war das eben nicht mehr. Zu mal es Kinder sehr verstört wenn sie ohne etwas falsch gemacht zu haben derart angegangen werden von wem oder was auch immer. In diesem Fall ein Hund. Erst recht wenn sie keinerlei Erfahrung haben mit Tieren und nichts davon einordnen noch deuten können.


    Mich schockiert es das hier der ein oder andere so tut als wäre das nichts und "Früher mussten wir auch mehr ab können" nach dem Motto rum plappern. oder der Mutter unterstellen "Einfach zu viel Terz" darum zu machen und nur deswegen das Kind jetzt Angst hat. Einfach ne Frechheit. Geht gar nicht.


    Bin auch Robust aufgewachsen, dennoch wäre das auch für mich kein "Ups" mehr!

  • Reißerisch fand ich die Formulierungen Deines zweiten Beitrags, wie unzweifelhaft nachzulesen istDarin unterstellst Du mir und jenen die es wagten, meinen ersten Eintrag zu "liken" einen mangelnden Respekt vor Kindern, der soweit geht, dass mir 'n Kratzer an der Karre wichtiger wäre, als die Gesundheit eines Kindes. Das ist so falsch wie beleidigend.


    Wenn das in Deinen Kopf geht, ist der Punkt von mir aus mehr als gerne durch.

    Das ist deine Interpretation. Dein Denken und hat mit mir nichts zu tun.
    Mir ist wurscht, wer dich liked.

  • Rotti, ich fühle mich durch Deinen Beitrag nicht angesprochen. Falls ich doch gemeint sein sollte, formuliere Dein Anliegen an mich bitte genauer


    Ansonsten können ja zwischenzeitlich all die anderen, plappernden Kinderfeinde, die es toll finden, wenn Hunde auf Kinder gehen, darauf hinweisen, dass zwischen einer tatsächlichen Bisswunde und einem blauen Fleck ein gehöriger Unterschied im Heftigkeitgrad besteht. Wenn sie sich noch trauen oder es sie überhaupt gibt, versteht sich.


    Ich verschwinde für heute erstmal wieder in der Schublade, in die ihr mich so sanft gebettet habt.

  • {...}
    Aber bei einer körperlichen und seelischen Verletzung da ists hier anscheinend ein Ehrenkodex. KEIN VERSICHERUNGSFALL!
    Vor allen Dingen nicht, wenn der geschädigte eh nur ein Kind ist.


    Hut AB
    Da passen noch einige LIKES runter!

  • Ansonsten können ja zwischenzeitlich all die anderen, plappernden Kinderfeinde, die es toll finden, wenn Hunde auf Kinder gehen, darauf hinweisen, dass zwischen einer tatsächlichen Bisswunde und einem blauen Fleck ein gehöriger Unterschied im Heftigkeitgrad besteht. Wenn sie sich noch trauen oder es sie überhaupt gibt, versteht sich.

    Immer dieses Gelaber ohne Ahnung zu haben.
    1. Sobald sich ein Hundemaul um eine Extremität schließt, hat der Hund gebissen.
    2. Blutergüsse sind ebenfalls Wunden. Ein Gewebeverlust ist nicht notwendig für die Wunddefinition. Ergo ist ein Bluterguss, der durch einen Biss entstanden ist was? Genau, eine Bisswunde.
    3. Bei Hundemaul gegen Kinder-Gliedmaßen können auch "blaue Flecken" relativ gefährlich sein.

  • für mich gehts hier auch darum das sowas nicht wieder passiert und da keine Einsicht seitens des HH besteht muss dass eben über den öffentlichen Weg gehen!! KEIN Hund hat ein fremdes Kind in welcher Weise auch immer anzugehen und wenn so was mir doch passieren würde , dann stünde ich spätetens am nächsten Tag mit einer großen Tafel Schokolade und dem Hund im Schlepptau bei dem Kind und würde mich entschuldigen .

  • Immer dieses Gelaber ohne Ahnung zu haben.1. Sobald sich ein Hundemaul um eine Extremität schließt, hat der Hund gebissen.
    2. Blutergüsse sind ebenfalls Wunden. Ein Gewebeverlust ist nicht notwendig für die Wunddefinition. Ergo ist ein Bluterguss, der durch einen Biss entstanden ist was? Genau, eine Bisswunde.
    3. Bei Hundemaul gegen Kinder-Gliedmaßen können auch "blaue Flecken" relativ gefährlich sein.

    Äh nein!!! Aber ich will jetzt auch keine Diskussion á la ab wann ist ein Biss ein Biss anstoßen.

  • Hallo!


    Hab bisher nur still mitgelesen. Wie gehts deinem Großen denn mittlerweile physich wie psychisch?


    Gibts bezügl. der HuHa was neues?


    interessierte Grüße PollyNixe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!