Fremder Hund beißt Kind - was nun?

• Ja, das meine ich ( aber ich meine auch das kein Kind einen Hund zu ärgern hat oder ungefragt anzufassen hat), aber ein Hund darf ein Kind das mit Garten spielt, beim Spaziergang vorbei geht etc nicht in irgendeiner Weise angehen und wenns doch passiert muss ich mich entschuldigen, meine Hunde haben keinem anderen Menschen Angst einzujagen ( es sei denn der Andere will mir was Böses) und wenn ich mir da bei meinen Hunden nicht sicher wäre würde ich sie entsprechend sichern

• @corgifan
    Amy hat ja auch Probleme mit Kinder aber egal wie gut ich aufpassen, ich kam trotzdem schon in paar Situationen ,wo sie Kinder angebellt hat sowas kann man ja nicht immer verhindern.
    Manche Kinder haben deswegen auch geweint aber ich kann ja nicht jedes Kind aus den Weg gehen.
    Man kann halt nur trainieren und natürlich aufpassen.
    Ich habe mich bis jetzt aber noch nie entschuldigt dafür, aber ich bin eh immer mit Amy so beschäftigt das ich daran nie denke.

• Bislang gibt es keinerlei News...die Halterin hat sich nach wie vor nicht gemeldet. Das Ordnungsamt meinte, ich solle mich nach 14 Tagen nochmals melden. Die Krankenkasse wird die Kosten definitiv in Rechnung stellen. Zu meiner Oma habe ich bislang ebenfalls keinen Kontakt mehr gehabt (seit der letzten Frage per Nachricht, wie ich nun verfahren würde)- über die Familie ist allerdings durchgesickert, das mein Verhalten in dieser Angelegenheit ihrer (und der Nachbarn) Ansicht nach "übertrieben und sch***" sei - dazu muss ich wohl kaum noch was sagen.

Das Bein ist immer noch dezent bunt. Es beginnt langsam zu verblassen, nichts desto trotz springt er immer auf und zieht schnell die Hände weg, sobald unsere Maus nur etwas schneller auf ihn zugeht oder sich zu ihm umdreht/ auf dei Beine wirft,...das typische "Kraul mich jetzt und hier!"-Verhalten eben. Aber es wird stetig besser, Kira beißt/ zwickt zum Glück nicht. Da kommt so allmählich das Vertrauen wieder.

• Das Verhalten der Oma kann ich echt so gar nicht nachvollziehen :(

Wie war denn euer Verhältnis vor dem Vorfall?

Aber warum sagt das OA dass du warten und dich in 14 Tagen nochmal melden sollst?
    Das versteh ich nicht so ganz.

Ich hoffe er findet bald wieder Vertrauen zu Kira und über sie dann auch wieder zu anderen Hunden!

• Sollte mich beim OA dann nochamsl zwecks evtl. Rückfragen melden (die Hundehalterin wird auch dazu befragt), generell wie es bislang weiter verlaufen ist und auch ob alles problemlos abgeheilt ist.

Derzeit werde ich an dem Verhältnis vorerst nichts ändern, der rest der Familie ist angesichts des Verhaltens nicht minder enttäuscht.

Wir warten also ab.

• Achso okay - aber die Anzeige ist nun offiziell?

Meine Nachfrage weil ich mir nun nicht sicher war ob das OA die Anzeige auch davon abhängig macht wie der andere Halter sich verhält.

• Schade das immer der Hund leiden muss :(.
    Der Besitzer wird sich bestimmt dadurch nicht ändern ,nur der Hund muss leiden ich hoffe das er wegen sowas nicht eingeschläfert wird :(.

• In Deutschland wird doch kein Hund wegen sowas eingeschläfert....

Und nun ja, klar kann der Hund in dem Sinne nix für - aber da, ansonsten unter Umständen unschuldige, unbeteiligte MENSCHEN gefährdet sind muss es nun mal leider Konsequenzen haben.

Manchmal verstehe ich diese Hundeliebe über Alles und der Mensch zählt nix echt nicht :ka:

Dem Hund wünsche ich natürlich dass er ein GUTES Training erhält, einen Besitzer, dem es wichtig ist dass er solches Verhalten nicht an den Tagt legt.
    Ob das bei dem aktuellen HH der Fall sein wird? Ich fürchte nicht...

• Anzeige über's OA? Nein, das wurde nur gemeldet. Eine Anzeige folgt im Regelfall nur, wenn der Halter sich nicht kooperativ zeigt (keine Regung oder Aufforderungen nicht nachkommt, wie z.B. das Anmelden der Hunde bzw. Nachzahlung leisten,...). Mit dem Biss an sich hat das Ordnungsamt so nichts weiter zu tun (abgesehen vom Wesenstest), für eine Anzeige müssten wir das der Polizei angeben bzw. dort anzeigen (was wir jedoch hier nicht tun - so weit wollen wir nicht gehen).

@Angilucky2201 Hier wird niemand eingeschläfert, der Hund muss nur zum Wesenstest und nachträglich angemeldet werden. Und die Hundehalterin wird eben einen drüber bekommen wegen nicht gemeldeter + versicherter Hunde und muss eben den Betrag der Hundesteuer nachzahlen. Zudem werden vermutlich die Haltungsbedingungen geprüft werden.

• Naja wenn der Hund den Wesenstest nicht besteht, kann er soweit ich weiss doch eingeschläfert werden ich bin mir grade nicht sicher.

@Treibsel
    Ich habe nicht gesagt das der Mensch nicht zählt nur der Hund tut mir trotzdem leid, alleine schon weil er zu einen Wesenstest muss :( Und ja ich finde den Wesenstest sollte man abschaffe, man weiss danach auch nicht wie er tickt, besser wäre es ,die Leute würden in einer guten Hundeschule gehen damit sie ihren Hund besser einschätzen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!