-
-
Bevor ein Hund eingeschläfert wird, werden Auflagen erteilt - Leinen- und ggfs. Maulkorbpflicht. Hält der Halter sich sich daran und der Hund verletzt weitere Menschen, kann er eingezogen werden. Um eine Einschläferung zu rechtfertigen, muss der Hund schon massiv verhaltensgestört sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Denke auch dass Hund eher ins Tierheim käme als dass er eingeschläfert werden würde...
Weiß das aber nicht genau und ich glaube das kommt auch ein bisschen auf das jeweilige Bundesland an. -
-
@Angilucky2201 - nicht in jedem Bundesland wird ein Hund direkt eingeschläfert, nur weil er mal einen Aussetzer hat. Da muss echt viel passieren.
-
Das ist richtig (und find ich auch nicht gut), aber dass in solchen Fällen MK- und Leinenpflicht auferlegt wird sowie ein Wesenstest gefordert wird, ist extrem selten. Wenn man tatsächlich mal eine Anzeige bekommt, weil der Hund jemanden erschreckt hat, kommt es sicher auch mit darauf an, wie man sich bei den entsprechenden Stellen gibt
-
-
@MadameWuff
Ja ich glaube in manchen Bundesländern geht das recht schnell,ich denke aber auch das es immer auf den Halter ankommt ,ich denke mal'wenn er die Auflagen erfüllt kann den Hund nichts passieren. -
@MadameWuff
Ja ich glaube in manchen Bundesländern geht das recht schnell,ich denke aber auch das es immer auf den Halter ankommt ,ich denke mal'wenn er die Auflagen erfüllt kann den Hund nichts passieren.Egal welches Bundesland, ein Hund, der ein Kind (nur) in den Unterschenkel zwickt (ich möchte den Vorfall nicht kleinreden, bitte versteht das nicht falsch) wird in keinem deutschen Bundesland und vermutlich auch nicht in Österreich oder der Schweiz deswegen eingeschläfert werden.
Das "schlimmste", was passieren könnte, ist dass der Hund den Haltern entzogen wird und im Tierheim landet. Und auch das nur, wenn die Halter sich nicht an evtl. angeordnete Auflagen halten oder irgendwelche Fristen zu Stellungnahmen etc. ignorieren würden.
Falls die Halter so uneinsichtig wären, wäre ein Tierheimaufenthalt vermutlich für den Hund sogar nicht das Schlechteste, weil er dann gute Chancen hätte, einen neuen, vernünftigen HH zu bekommen.@Angilucky2201 Ich weiß nicht recht, was dich zu diesen pessimistischen Postings veranlasst.
Ich finde es mittlerweile absolut in Ordnung, dass die TE das Ordnungsamt verständigt hat, nachdem die HH überhaupt nicht reagiert haben, und ich würde mich freuen, wenn sie uns weiter über die Sache auf dem Laufenden hält.
-
Ein Hund muss jemanden dafür noch nicht mal verletzen, es reicht ja schon wenn Leute sich erschrecken ;(.
In Dänemark kann ich mir das Vorstellen seitdem die so bekloppte Gesetze haben aber hier in Deutschland wird kein Hund eingeschläfert nur weil sich wer erschreckt
-
@Hektorine
Ich hatte nur gesagt das mir der Hund leid tut er kann ja nichts dafür.@Rotti03
Nein aber er kann Auflagen bekommen.
Ich habe gesagt das ein Hund evtl eingeschläfert werden kann, wenn er beisst nicht wenn sich jemand erschreckt. -
@Hektorine
Ich hatte nur gesagt das mir der Hund leid tut er kann ja nichts dafür.Ja, dass er dir leid tut, hast du geschrieben. Und da sind wir uns wohl ziemlich alle einig. Aber dass er eventuell eingeschläfert wird, das hast du auch geschrieben. Und das ist einfach in diesem Fall nicht angebracht
Und deswegen habe ich nachgefragt, wieso du sowas schreibst, jetzt hier, in diesem Thema. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!