Wann ist der richtige Zeitpunkt sie gehen zu lassen
-
-
Hallo ihr Lieben unsere Hundeoma ist ein mittelgroßer (50 cm) Mischling. 15 Jahre alt. In dem letzten Jahr ist sie sehr alt geworden.
Fressen tut sie gut. Laufen kann sie nicht mehr so lange. Wenn sie steht und man sie krault verlässt die Kraft die Hinterbeine und sie sinkt zusammen. Hören und sehen kann sie zwar noch ein bisschen aber nicht mehr so gut. Sie sieht sehr gebrechlich aus wenn sie sich so bewegt.Sie bekommt Herzmedikamte und Schmerzmittel. Heute geht's zum Tierarzt um sie einmal.checken zu lassen und uns Rat zu holen.
Habt ihr solche Erfahrungen gemacht? Wann sollte man sie gehen lassen?
Vielen Dank schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wann ist der richtige Zeitpunkt sie gehen zu lassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
erst einmal ist das eine Frage die ich denke man nicht allgemein beantworten kann. Ich persönlich bin der Meinung dass der Zeitpunkt seinen Hund gehen zu lassen gekommen ist sobald er kein lebenswertes Leben mehr hat. Sobald es nur noch aus Quälen und Medikamenten besteht würde mir selbst das Herz brechen
Ich denke sobald der Moment da ist wirst du es merken, ich bin mir sicher du wirst die richtige Entscheidung treffen! -
Hat sie denn noch Lebensfreude?
-
Was mir bei meinem Abschied geholfen hat war der Satz den ich irgendwo gelesen habe:
Lass deinen Freund gehen wenn die schlechten Tage die Guten überwiegen.
Oder positiv gesagt:
Solange es mehr schöne Tage als schlechte gibt ist die Zeit noch nicht gekommen.Kopf hoch
Robert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!